Fritzbox 7050 hinter Thomson Kabelmodem - kein Inet

[EDIT: Sinnfreies Vollzitat #5 von Feuer-Fritz entfernt. --gandalf.]

also
a) entschuldigen für s Brüllen, ich wollte wirklich nur Danke sagen
b) das Ergebnis der ifconfig habe ich doch reinkopiert
c) ich habe die Anleitung der AVM nochmal gelesen. Es scheitert bei mir bereits daran, daß ich die Benutzeroberfläche der FB nicht mehr aufrufen kann unter fritz.box oder 192.168.178.1
d) Ein guter Freund hat von mir per screenshots alle details erhalten. Er sagt: "Das Problem bei deiner Fritzbox ist im Moment, dass sie den Modus mit eigenem DHCP Server an LAN-B/W-LAN im Modus IP-Client nicht unterstützt. Und für den Modus, in dem sie ihn unterstützt, müsste man das Kabelteil auf nur Modem umstellen, was dort wiederum scheinbar nicht geht!"
e) Das Thomson Modem ist scheinbar nicht nur Modem sondern Router !

[EDIT: Sinnfreies Vollzitat #6 von gt40 mit allem Drum und Dran entfernt. --gandalf.]

Hallo GT40,

danke, ja dieses Kauderwelch kam bei der ifconfig Abrage heraus.
Was ist Dein Rat. So langsam würde ich fast die FB wieder auf Werkszustand stellen. Nur was genau soll ich dann eintragen !? Mir fehlt offensichtlich die "range" der IP Adressen oder sehe ich das falsch ?

[EDIT: Sinnfreies Teilzitat von gt40 entfernt. Jetzt kam es Dir wohl selbst etwas zu viel vor? --gandalf.]

en1 ist WLAN. Habe gerade den Airport abgeschaltet und die abfrage wiederholt. en1 ist nun inactive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens, Du solltest Du Ändern-Funktion nutzen, wenn Du mehrere Beiträge hintereinander schreibst.

Zweitens: Häng die Box an den PC und verpass ihr eine feste IP 194.46.46.2, Standardgateway 255.255.255.0
DNS-Server 195.46.46.1
Internet über LAN 1, Zugangsdaten werden keine benötigt

dann versuchen.....

Die FB sollte dann immer unter 195.46.46.2 erreichbar sein.

[EDIT: Sinnfreies Vollzitat von Feuer-Fritz entfernt. --gandalf.]

Ha, ha ha. So ein Schmarrn!

Der blademoritz16 muss lediglich zu allererst seine Box RICHTIG konfigurieren.

Dann lösen sich die Probleme von allein...

@pete-patata, wenn ich mich nicht irre, dann meint ihr beiden das Gleiche, ergo wäre auch dein Post Schmarrn. :mrgreen:

Übrigens, bei mir sieht das so aus, zwar hinter eine anderen FB, aber das sollte doch prinzipiell egal sein.

Hallo feuer-fritz,

ich habe es jetzt einmal durchgenudelt. Deine Konfiguration funzt bei mir nun auch. Die Konfiguration von pete tatataa geht indes nicht.

WLAN und LAN.

so langsam taste ich mich ran. Allerdings erreiche ich die FB nicht (!) unter der eingetragenen IP Adresse. Bevor ihr mich für bescheuert haltet, die IP Adressen vom Airport und Ehternet sind total verrückt. Aber es läuft. Ich bin mit 2 Rechner über LAN und WLAN im Netz.

Zur Unterhaltung:
Airport IP:
95.157.26.82

Ethernet IP
195.46.46.161

Und nochmal, ich habe exakt Deine Daten eingegeben !
Und ich kann nicht per 192.168.178.3 die FB erreichen.

:-o

Ideen ?

Pete-patata

Ha, ha ha. So ein Schmarrn!

Vorsicht, dafür gibts hier "Renomeepunkte".

@Feuerfritz
Diese Adresse ist eine reservierte Adresse aus dem Netzwerk Kabelfernsehen München. Die sollte man auf keinen Fall manuell irgendwo eintragen.

Whois 195.46.46.161
netnum: 195.46.44.0 - 195.46.47.255
netname: KABELFERNSEHEN-MUENCHEN-NET

Einfach, wie mein Vorredner sagt, die Box richtig konfigurieren, am Besten einmal durch Reset auf Werkseinstellungen ganz von den Konfigurationsrückständen befreien und Lesen was hier alles über Internetzugang über LAN A gesagt wurde, dann klappt das schon.

Gruss
GT40

Nein, wir meinen nicht das gleiche und auch nicht dasselbe.

Der Vorschlag von Feuer-Fritz konfiguriert in keinem Fall die FB für einen Kabelanschluss.

Falls es blademoritz16 schafft seine FB wie hier beschrieben -> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1446601&postcount=15 einzurichten, hat er sein Problem gelöst.

Have fun...

So, jetzt ist mal Schluss mit dem mülligen Vollzitattum und Mehrfachposten kurz nacheinander... demnächst gibt es Weihnachtspunkte für weitere Regelverletzungen.

Danke!

--gandalf.

PS: Zum Thema: warum wird die 7050 nicht nach dieser Anleitung konfiguriert: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel Damit sollte doch alles funktionieren. Dann noch WLAN und LAN als im gleichen Netzwerk befindlich deklarieren und man kommt auf alle Weisen über das Internet raus...

@Gandalf, [Rechthaberisch an] siehe meinen Post#2 [Rechthaberisch aus], aber selber Lesen ist oft purer Stress! :lach: :lach:

@pete-patata, geht das wirklich so mit dem DHCP-Hostname als Pointer auf sich selbst?

Das Bett kannst du selber schließen: 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten mit [gelöst] füllen! ;)

[OT]
@pete-patata, geht das wirklich so mit dem DHCP-Hostname als Pointer auf sich selbst?

Ja, das funktioniert.

[Edit]
Der dort eingetragene Name dient als Alias für die FB im eigenen DHCP-Bereich.
Es lässt sich z.B. kaese.glocke eintragen.
Nun ist es möglich an einem Client aus der CMD heraus einen Ping an kaese.glocke zu senden. Das Ergebnis ist
Code:
C:\Users\chris>ping kaese.glocke

Ping wird ausgeführt für kaese.glocke [192.168.178.1] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 2ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 2ms

C:\Users\chris>
[Edit]

Es ist auch möglich das Feld leer zu lassen.
[OT]

Have fun

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.