Hallo liebe Community,
wie im Titel beschrieben lässt sich mein Problem sehr genau einschränken:
Meine (wirklich alte, aber total ausreichende) FritzBox Fon Wlan 7050 crasht seit der technischen Umstellung bei Kabel BW fast umgehend, sobald ich sie mit dem Kabel zum Modem verbinde. Es wird kurz eine Verbindung hergestellt (DSL Leuchte geht an, Notebook zeigt Verbindung), dann kommt es zum Restart.
Warum weiß ich so genau woran es liegt?
- Sie hat einwandfrei funktioniert, bis zu dem Tag an dem ich von Kabel BW die Email erhalten habe, dass es heute im Laufe des Tages für 5 Minuten zu einer Unterbrechung im Netzwerk kommen könnte. Bedingt durch eine technische Umstellung.
- Ohne das Modemkabel funktioniert alles einwandfrei
Was habe ich schon probiert?
- Fritzbox neu Aufgesetzt
- Verschiedene Einstellungen probiert (direct IP Verbindung etc.)
- Kabel BW angeschrieben, um nach der genauen Veränderung am Setup zu fragen. Anscheinend hätte sich auf dem Weg NACH dem Modem nichts verändert. Ich hab hier aber zweifel, ob das stimmen kann. Am Telefon wurde mir nämlich ebenfalls bestätigt, dass es konkrete Probleme mit VPN und den Fritzboxen geben würde, woran sie im Moment mit AVM arbeiten würden, um ein Update raus zu bringen. Natürlich würde meine gute 7050 davon nicht mehr profitieren.
Das Modem von Kabel BW ist ein Scientific Atlanta EPC 2203.
Ich hatte vermutet, dass es evtl. etwas mit IP v6 zu tun haben könnte, was meint ihr?
Kennt jemand das Problem oder weiß, wie ich es beheben könnte?
Viele Grüße
Holdem
wie im Titel beschrieben lässt sich mein Problem sehr genau einschränken:
Meine (wirklich alte, aber total ausreichende) FritzBox Fon Wlan 7050 crasht seit der technischen Umstellung bei Kabel BW fast umgehend, sobald ich sie mit dem Kabel zum Modem verbinde. Es wird kurz eine Verbindung hergestellt (DSL Leuchte geht an, Notebook zeigt Verbindung), dann kommt es zum Restart.
Warum weiß ich so genau woran es liegt?
- Sie hat einwandfrei funktioniert, bis zu dem Tag an dem ich von Kabel BW die Email erhalten habe, dass es heute im Laufe des Tages für 5 Minuten zu einer Unterbrechung im Netzwerk kommen könnte. Bedingt durch eine technische Umstellung.
- Ohne das Modemkabel funktioniert alles einwandfrei
Was habe ich schon probiert?
- Fritzbox neu Aufgesetzt
- Verschiedene Einstellungen probiert (direct IP Verbindung etc.)
- Kabel BW angeschrieben, um nach der genauen Veränderung am Setup zu fragen. Anscheinend hätte sich auf dem Weg NACH dem Modem nichts verändert. Ich hab hier aber zweifel, ob das stimmen kann. Am Telefon wurde mir nämlich ebenfalls bestätigt, dass es konkrete Probleme mit VPN und den Fritzboxen geben würde, woran sie im Moment mit AVM arbeiten würden, um ein Update raus zu bringen. Natürlich würde meine gute 7050 davon nicht mehr profitieren.
Das Modem von Kabel BW ist ein Scientific Atlanta EPC 2203.
Ich hatte vermutet, dass es evtl. etwas mit IP v6 zu tun haben könnte, was meint ihr?
Kennt jemand das Problem oder weiß, wie ich es beheben könnte?
Viele Grüße
Holdem
Zuletzt bearbeitet: