Fritzbox 6690 Cable 2. Internetanschluss Interface

IT-T0bi

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moinsen,

ich wollte über die Fritzbox 6690 ein Capturing machen. Mir ist nun aufgefallen, dass es dort unter Internet ein "2.Internetanschluss" als Interface existiert. Das Kabelmodem hat doch aber nur ein 1.Internetanschluss oder sehe ich das falsch?

Grüße
 
Ich tippe auf:
1. Anschlussmöglichkeit über die CABLE-Buchse
2. Anschlussmöglichkeit üner "Internet über LAN1" (siehe Handbuch)
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Das sind virtuelle Interfaces und der "2. Internetanschluss" ist mit ziemlicher Sicherheit jenes, was vom Provider für die Telefonie eingerichtet wurde. Dort wird sicherlich auch eine "nicht-öffentliche" IP-Adresse benutzt, die nur im Netz des Providers funktioniert. Näheres steht in den Supportdaten der Box.
 
ist eine eigene Fritzbox. Hat jemand zusätzlich eine Fritzbox 6690 Cable zuhause und kann mal kurz nachschauen, ob dort auch eine „2.Internetverbindung“ existiert? :)

Grüße
 
Hat jemand zusätzlich eine Fritzbox 6690 Cable zuhause
Muss es denn unbedingt eine Fritzbox 6690 Cable sein?
Ich habe zusätzlich eine Fritzbox 6591 Cable zuhause und die hat sogar eine „4. Internetverbindung“ und eine „3. Internetverbindung“.
Internet.png
 
Was steht denn nun in den Supportdaten?
 
Aus einem anderen Forum vermuten einige, dass die 2. Internetverbindung durch Vodafone Homespot verursacht wird. Da ich eine eigene FRITZ!Box habe ist das bei mir ausgeschlossen. Bist du bei Vodafone bzw. hast du eine eigene FRITZ!Box?

Grüße
 
die 2. Internetverbindung durch Vodafone Homespot verursacht wird
Wenn das so wäre, würde die Firmware dafür aber keinen Mitschnitt anbieten, denn dort könnte man ja diejenigen, die sich in diese SSID einbuchen, belauschen.

Also erneut die Frage: Was steht denn in den Supportdaten?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,677
Beiträge
2,237,655
Mitglieder
372,777
Neuestes Mitglied
Mikel1919
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.