- Mitglied seit
- 13 Apr 2020
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich habe vor 3-4 Tagen das Update auf die 07.13 von KD/Vodafone erzwungen bekommen, seitdem blinkt sich die Power-Led tot. Das Interface ist nicht erreichbar, WLAN-Led bleibt aus. Das blinken geht eine weile, geht teilweise mal in dauerhaften Leuchten über und wechselt wieder auf das Blinken.
Ich habe via PC den Status des Lan-Ports angeschaut und beobachtet. Es wird versucht die Netzwerkkennung abzurufen und wechselt dann wieder zurück auf "Netzwerkkabel nicht verbunden". Ich habe auch zum Test via CMD die FTP Verbindung zu Adam2 versucht, das war soweit auch möglich. Ich habe mich eingeloggt und den REBOOT Command genutzt.
Seitdem weiterhin gleiches Spiel wie vorher. Hat jemand von euch vllt eine Lösung, die mir helfen könnte. Vodafone Support konnte natürlich wieder nur übliche Hilfestellung geben "Ziehen Sie doch mal den Netzstecker." und "Ein Techniker wird schnellstmöglich bei Ihnen vorbei kommen.", was mir wahrscheinlich nicht weiterhilft, da der Typ von der Hotline schon sagte, das er nicht versprechen kann, das eine der Techniker eine neue Fritzbox mitbringen kann und ich ggf erstmal auf das Kabelmodem von VF umstellen müsste (kommt natürlich nicht in Frage und eine Lösung muss her, da sämtliche Dect-Telefone am Kabelmodem nicht mehr funktionieren).
*Edit: Ich konnte bisher schon das Image der Laborversion für meine FB bei AVM finden und runterladen. Gibt es vllt eine bekannte Lösung um diese Labor-Version geflashed/installiert zu bekommen ohne das ich auf das Interface zugreifen muss? Ich gehe aktuell davon aus das die Box nicht durchstarten kann. Hatten ähnliches Problem schon als VF die 6591 neu angeboten hatte, nach einem Update gleicher/ähnlicher Fehler. Damals war laut Techniker das Update schuld und er durfte den ganzen Tag nur Boxen austauschen.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß
ich habe vor 3-4 Tagen das Update auf die 07.13 von KD/Vodafone erzwungen bekommen, seitdem blinkt sich die Power-Led tot. Das Interface ist nicht erreichbar, WLAN-Led bleibt aus. Das blinken geht eine weile, geht teilweise mal in dauerhaften Leuchten über und wechselt wieder auf das Blinken.
Ich habe via PC den Status des Lan-Ports angeschaut und beobachtet. Es wird versucht die Netzwerkkennung abzurufen und wechselt dann wieder zurück auf "Netzwerkkabel nicht verbunden". Ich habe auch zum Test via CMD die FTP Verbindung zu Adam2 versucht, das war soweit auch möglich. Ich habe mich eingeloggt und den REBOOT Command genutzt.
Seitdem weiterhin gleiches Spiel wie vorher. Hat jemand von euch vllt eine Lösung, die mir helfen könnte. Vodafone Support konnte natürlich wieder nur übliche Hilfestellung geben "Ziehen Sie doch mal den Netzstecker." und "Ein Techniker wird schnellstmöglich bei Ihnen vorbei kommen.", was mir wahrscheinlich nicht weiterhilft, da der Typ von der Hotline schon sagte, das er nicht versprechen kann, das eine der Techniker eine neue Fritzbox mitbringen kann und ich ggf erstmal auf das Kabelmodem von VF umstellen müsste (kommt natürlich nicht in Frage und eine Lösung muss her, da sämtliche Dect-Telefone am Kabelmodem nicht mehr funktionieren).
*Edit: Ich konnte bisher schon das Image der Laborversion für meine FB bei AVM finden und runterladen. Gibt es vllt eine bekannte Lösung um diese Labor-Version geflashed/installiert zu bekommen ohne das ich auf das Interface zugreifen muss? Ich gehe aktuell davon aus das die Box nicht durchstarten kann. Hatten ähnliches Problem schon als VF die 6591 neu angeboten hatte, nach einem Update gleicher/ähnlicher Fehler. Damals war laut Techniker das Update schuld und er durfte den ganzen Tag nur Boxen austauschen.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: