Guten Tag,
das IPPF ist bei mir seit Jahren die erste Anlaufstelle bei Problemen mit einer Fritzbox. Was da so an Wissen vorhanden ist, ist unglaublich.
Bisher war ich nur passiv auf dem IPPF, da ich immer die benötigten Infos aus einen der Foren herauslesen konnte.
Nun ist es aber anders, ich bin mit einer FB 6490 in einer Bootschleife und komme nicht mehr weiter.
Folgendes Problem:
-6490 Produktionsdatum 10/2018 (weiß, also UM) in einer Bootschleife.
-Über Adam2/Adam2 auf den Bootloader zugriffen
-bei der Abfrage von Linux_fs_start wird "501 environment variable not set" zurückgegeben.
-Zur Info wollte quote GETENV $OEM die Firmware Version abfragen und erhielt wieder "501 environment variable not set"
Nach Recherche bin ich in diesem Tread gelandet und wollte die Anleitung unter #7 reproduzieren.
Die unter Nr. 3 zu erzeugende env.txt hat jedoch keine Einträge (0B), in der count.txt waren 8 Einträge vorhanden.
Mein Gedanke war, da ist etwas im Environment der Fritzbox so falsch, das das Script
eva_get_environment von Peter Pan nicht richtig funktioniert.
Zur Sicherheit habe ich aber meine funktionierende und seit 2016 problemlos funktionierende 6490 (Produktionsdatum: 11/2015 Firmware Version: AVM OS 7.01, Branding der ehemalige KD-Box entfernt) der gleichen Prozedur unterzogen und erhielt ebenfalls eine env.txt ohne Einträge.
Nun habe ich erst einmal keinen Ansatzpunkt mehr, wie ich weiter verfahren soll.
Warum erhalte ich bei der Abfrage von "linux_fs_start" und "firmware_version" immer die Meldung "501 environment variable not set"?
Warum werden bei beiden Fritzboxen 6490 keine Werte vom Script
eva_get_environment in die env.txt geschrieben?
Anmerkung: Dies ist mein erster Eintrag im IPPF und hoffe gegen keine Forumsregel verstoßen zu haben.