- Mitglied seit
- 12 Jul 2017
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich hoffe ich befolge hiermit korrekt das Protokoll für Neulinge. Erstmal lesen, dann nerven...
Also zunächst vielen lieben Dank für eure Beiträge!
Sie haben mir geholfen eine ehemalige Unitymedia Fritz!box 6490 zu "besorgen" und diese nach "adam2" zu debranden. Update habe ich auf 6.83. Zertificat ist new/new.
Nun war der Plan diese direkt am kdg-Anschluss in Betrieb zu nehmen. Nach einigen Hindernissen, mit der sip-Anmeldung läuft alles.
Das ist super und euch zu verdanken.
Nun stelle ich aber fest, dass wohl außer mir das Problem noch niemand hier hatte, weil kein Beitrag zu finden ist, doch meine Downloadrate ist statt 25tkbit mit dem Providergerät nur 1,8tkbit und deshalb wende ich mich mal an euch.
Mit einem Tablet über WLan habe ich 9tkbit gemessen, was ja nun erheblich mehr ist.
Ein Problem mit der FB kann ich ausschließen, weil es mittlerweile mit 3 verschiedenen Geräten gleicher Herkunft versucht habe.
AVM hat dazu keine Vorschläge, außer kabeltausch und Neustart...als hätte ich das nicht versucht
Vodafone stellt sich quer, weil es nicht ihr Gerät ist.
Danke im vorraus für jedwede Vorschläge zur Lösung des Problems
ich hoffe ich befolge hiermit korrekt das Protokoll für Neulinge. Erstmal lesen, dann nerven...
Also zunächst vielen lieben Dank für eure Beiträge!
Sie haben mir geholfen eine ehemalige Unitymedia Fritz!box 6490 zu "besorgen" und diese nach "adam2" zu debranden. Update habe ich auf 6.83. Zertificat ist new/new.
Nun war der Plan diese direkt am kdg-Anschluss in Betrieb zu nehmen. Nach einigen Hindernissen, mit der sip-Anmeldung läuft alles.
Das ist super und euch zu verdanken.
Nun stelle ich aber fest, dass wohl außer mir das Problem noch niemand hier hatte, weil kein Beitrag zu finden ist, doch meine Downloadrate ist statt 25tkbit mit dem Providergerät nur 1,8tkbit und deshalb wende ich mich mal an euch.
Mit einem Tablet über WLan habe ich 9tkbit gemessen, was ja nun erheblich mehr ist.
Ein Problem mit der FB kann ich ausschließen, weil es mittlerweile mit 3 verschiedenen Geräten gleicher Herkunft versucht habe.
AVM hat dazu keine Vorschläge, außer kabeltausch und Neustart...als hätte ich das nicht versucht
Vodafone stellt sich quer, weil es nicht ihr Gerät ist.
Danke im vorraus für jedwede Vorschläge zur Lösung des Problems
Zuletzt bearbeitet: