Hallo,
habe seit Samstag eine 6490 hatte davor die 6360 mein Provider ist cablesurf in München. Habe folgendes Symptom. Rechner 1 via Lan, Rechner 2 via WLan verbunden (Windows 10).
Mein Provider bietet IPv6 vial Dualstack an. Fritzbox ist auf Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen eingestellt.
Wenn ich jetzt meine beiden Rechner verbinde und unter den Netzwerkeinstellungen schaue steht sowohl bei IPv4 also auch bei IPv6 Verbindung: Internet. Wenn ich z.B. Google.de anpinge läuft das automatisch über IPv6. Mach ich z.B. einen "ping google.de -t" kommt für ca. 1 min der ping zurück und danach "Request time out". Dies passiert auf beiden Rechner. Wenn ich nix bleibe krieg ich nie wieder nen Ping. Gehe ich dann auf die Netzwerkkarte und mach diagnose dann sagt er am schluss dass die Verbindung zum Gateway repariert wurde. Dann läufts wieder für ne bestimmt Zeit und dann gleiches Symptom.
Dies passiert auf beiden Rechnern Glaube bei der 6360 war das nicht, kann es aber leider nicht mehr nachprüfen. Liegt das am Provider? Ich hoffe jemand hat nen Tip.
Gruß
Peter
habe seit Samstag eine 6490 hatte davor die 6360 mein Provider ist cablesurf in München. Habe folgendes Symptom. Rechner 1 via Lan, Rechner 2 via WLan verbunden (Windows 10).
Mein Provider bietet IPv6 vial Dualstack an. Fritzbox ist auf Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen eingestellt.
Wenn ich jetzt meine beiden Rechner verbinde und unter den Netzwerkeinstellungen schaue steht sowohl bei IPv4 also auch bei IPv6 Verbindung: Internet. Wenn ich z.B. Google.de anpinge läuft das automatisch über IPv6. Mach ich z.B. einen "ping google.de -t" kommt für ca. 1 min der ping zurück und danach "Request time out". Dies passiert auf beiden Rechner. Wenn ich nix bleibe krieg ich nie wieder nen Ping. Gehe ich dann auf die Netzwerkkarte und mach diagnose dann sagt er am schluss dass die Verbindung zum Gateway repariert wurde. Dann läufts wieder für ne bestimmt Zeit und dann gleiches Symptom.
Dies passiert auf beiden Rechnern Glaube bei der 6360 war das nicht, kann es aber leider nicht mehr nachprüfen. Liegt das am Provider? Ich hoffe jemand hat nen Tip.
Gruß
Peter