Fritzbox 6490/Doorbird D202/Fritzfon C5

slatki68

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wer kann helfen. Bin seit Tagen absolut am Verzweifeln.

Fritzbox auf Werkseinstellung gestzt, Doorbird ebenso.
Ohne Veränderungen!

Der Support aus Berlin von Doorbird ist wirklich Spitze :-((
Nicht dass die nur per Email erreichbar sind, die melden sich auch nach Tagen nichtmal.


Habe peinlich genau die Doorbird-Anleitung zur SIP-Einstellung beachtet, nur mit keinem postitiven
Ergebnis.
Das Klingeln wird an das Mobiltelefon C5 übertragen, nur das Bild nicht.
D.h. KLingeln und Türöffner gehen.
Im Display erscheint kurz nachdem die Übertragung beginnt: "Das Bild ist nicht mehr
verfügbar.“
Laut AVM in Berlin versucht die Kamera ein älteres Bild zu übertragen und bricht deswegen ab,
es wäre eine Einstellung bzw. ein Parameter den der Hersteller (Doorbird) mitteilen sollte.
Stimmt das?
Angeblich liegt es an der Firmware. Meine Doorbird hat die Firmware 107. Gibt es mittlerweile
ein Update?

Vielen Dank im voraus!


Gruss
slatki68
 
Habe peinlich genau die Doorbird-Anleitung zur SIP-Einstellung beachtet, nur mit keinem postitiven
Ergebnis.
Wie wäre es mit einem Link dorthin? ggf. auch Screenshots der einzelnen GUIs ?
Im Display erscheint kurz nachdem die Übertragung beginnt: "Das Bild ist nicht mehr
verfügbar.“
s.o.


Das sieht doch vielversprechend aus, zumindest werden Dir die nötigen Screenshots in Link3 aufgezeigt
https://videosprechanlagen.net/blog...rstation-mit-ip-telefonen-wie-fritzfon-nutzen
https://www.doorbird.com/de/connect
https://www.doorbird.com/downloads/cnt_avm.pdf

Live Bild

Tragen Sie hier die lokale Adresse Ihres DoorBirds nach folgendem Schema ein:
http://Benutzername:Passwort@lokaleipadresse/bha-api/image.cgi
Beispiel:
http://xgykqn0001:[email protected]/bha-api/image.cgi
(Tipp: Im lokalen Netzwerk Ihres DoorBirds können Sie diesen Link auch direkt im Browser teste
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der Abruf deiner gesetzten URL im Browser (aus Screenshot Nr. 2)?

Kommt denn da überhaupt ein Bild ?

Welcher Anleitung bist Du denn nun gefolgt ?
 
In deinem ersten Screenshot steht bei Live-Bild im ersten Feld http:// im zweiten Feld wiederholt sich das bei http://ghafi....
Was passiert denn, wenn du im zweiten Feld das http:// weglässt?
In der von dir verlinkten Anleitung ist das auch so auf dem dortigen Screenshot zu sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
des war des Live-Bild vom C5 raus zur Türstation
es ging nicht von der Türstation zurück zum C5

hab http:// im zweiten Feld weggelassen und es geht!!!!!

hey Mann, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Wau vielen vielen Dank!!! ;-)))
 
@slatki68
Ich habe auch die Doorbird 202 und eine Fritzbox, bekomme auch ein Bild an meine FritzFone gesendet beim klingeln, nur bekomme ich an der Doorbird keine Signalisierung wenn jemand klingelt. Normalerweise kommt ja entweder ein Zwitschern aus der Doorbird (oder was man sonst als Signal einstellt), sobald jemand klingelt. Bei mir ist es allerdings so, sobald ich SIP aktiviere kommt kein Mucks mehr aus der Doorbird, deaktiviere ich SIP kommt wieder das Zwitschern. Ist das bei Dir auch so?
 
Hallo Allodo,

nein bei mir fuzzt es einwandfrei
welche Einstellungen hast Du?
Screeshots ?
 
Mache mal Screenshots, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Kurze frage klappts bei dir wieder?

bräuchte ne info von dir !!!

wenn du deine administrator zugangsdaten dir per mail senden willst was steht im betreff ?

hab nämlich meine geändert und mir damals per mail zuschicken lassen leider find ich die email nicht und kann

so mein doorbird nicht neu einrichten da ich ein neues wlan habe :(
 
Hallo,

ja fuzzt alles einwandfrei!

Also im Betreff steht:
DoorBird
 
kannst mal nen screenshot machen?

findet mit doorbird aufjedenfall nur meine support mails an doorbird^^
 
Im Betreff steht "Digital Passport". Einfach mal danach suchen.
 
schade find die mail nirgends irgendwie ist die wohl im papierkorb gelandet .. und der ist leer ^^

mal den support anschreiben wie man nun weiter vorgehen muss
 
Ich bin auch grad an der Einrichtung (auf der Fritzbox 7590) meiner Doorbird D202 mit zwei FritzFons D5. Allerdings klingeln meine FritzFon nicht einmal :mad: Ich bin leider auch kein Profi... Deshalb wollte ich mal fragen:

- Was für eine "lokale IP-Adresse" muss ich denn eigentlich auf der Fritzbox eingeben? Die der Fritzbox? oder hat die Klingel selbst auch eine IP-Adresse? Diese erscheint bei mir im Netzwerk zumindest nicht.

- Da ich 2 FritzFons sowie ein IP-Telefon habe, hab ich bei Doorbird gleich alle 3 Nummern als "Erlaubte SIP Benutzer" eingestellt. Kann das ein Problem sein?

Vielen Dank für eure Hilfe ;) Geli
 

Anhänge

  • DoorBird Benutzer1.png
    DoorBird Benutzer1.png
    119.3 KB · Aufrufe: 28
  • FritzBox.PNG
    FritzBox.PNG
    72.6 KB · Aufrufe: 26
Also die IP Adresse hab ich nun. Leider geht noch immer nix auf dem Fritz Fon C5. Kann es ein Problem sein, weil wir die Fritz Box in Reihe (als Client) mit einer anderen Fritz Box (7390) geschalten haben? Hat hierbei schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
weil wir die Fritz Box in Reihe (als Client) mit einer anderen Fritz Box (7390) geschalten haben? Hat hierbei schon jemand Erfahrungen gemacht?
Wie genau sehen die Settings unter https://fritz.box/?&lp=cred aus? Wirklich als IP-Client?
Also die IP Adresse hab ich nun. Leider geht noch immer nix auf dem Fritz Fon C5.
wie lautet diese sowie dieser der Master-Box?

Wurde die 7390 als SIP Client der 7590 bekannt gemacht?

Wie ruft die Clientbox denn die Masterbox via Doorline?

Welche URL wurde denn beim Live-Bild der MTs eingetragen? Ist diese korrekt lt. Vorgabe des Herstellers hinterlegt?

Wird ein LIvebild angezeigt, wenn am C5 das Bild manuell aufgerufen wird? (Wird dieses aktualisiert oder bleibt es ein Standbild?)
 
Wie genau sehen die Settings unter https://fritz.box/?&lp=cred aus? Wirklich als IP-Client?

Ich habe die die Einstellungen der 1. Fritzbox 7390 (Master) sowie die der 2. Fritzbox 7590 (Client) in der Anlage mal beigefügt

wie lautet diese sowie dieser der Master-Box?

die IP der Masterbox (7390) lautet 192.168.178.1 und die der Clientbox (7590) lautet 192.168.178.63
die IP´s der beiden Doorbird Klingeln lautet 192.168.178.23 und 192.168.178.36. Die Einstellungen auf der Fritzbox 7590 (client) hab ich als Anlage beigefügt. Allerdings wurde auf der 7390 (Master) keine Einstellung bezüglich der Klingeln vorgenommen, sh. Anlage 3

Wurde die 7390 als SIP Client der 7590 bekannt gemacht?

Wie ruft die Clientbox denn die Masterbox via Doorline?

Die Doorbird Klingeln sind nur auf der Clientbox installiert.

Welche URL wurde denn beim Live-Bild der MTs eingetragen? Ist diese korrekt lt. Vorgabe des Herstellers hinterlegt?

die URL müsste nach meinen Angaben passen: http://<Benutzer>:<Passwort>@192.168.178.23/bha-api/image.cgi -sofern die IP der Klingel die Richtige IP für die URL ist?

Wird ein LIvebild angezeigt, wenn am C5 das Bild manuell aufgerufen wird? (Wird dieses aktualisiert oder bleibt es ein Standbild?)

bisher hab ich es nicht geschafft ein Klingeln noch ein Live-Bild (weder aktualisiert noch als Standbild) auf dem C5 zu erzeugen. Wenn ich die URL auf der Clientbox als DECT-Internetdienst manuell eingebe (Anlage 4) erscheint der Name zwar auf dem C5, jedoch mit dem Verweis "Das Bild ist nicht mehr verfügbar"

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe,
Liebe Grüße, Geli
 

Anhänge

  • Heimnetz Fritzbox 7590.PNG
    Heimnetz Fritzbox 7590.PNG
    50.8 KB · Aufrufe: 18
  • Telefoniegeräte auf der 7590.PNG
    Telefoniegeräte auf der 7590.PNG
    65.7 KB · Aufrufe: 18
  • Freigabe auf der Fritzbox 7390.PNG
    Freigabe auf der Fritzbox 7390.PNG
    39.6 KB · Aufrufe: 17
  • Live-Bild Einrichtung 7590.PNG
    Live-Bild Einrichtung 7590.PNG
    36.2 KB · Aufrufe: 20

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,819
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.