Ich habe mich heute durch sehr viele Beiträge und verschiedenen Threads / Anleitungen gearbeitet - allerdings muss ich eingestehen, dass mich die Menge an (zum Teil widersprüchlichen) Informationen etwas durcheinander gebracht hat.
Aus diesem Grund muss ich leider die folgende Frage stellen:
Kann man bei einer FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) mit FRITZ!OS: 06.65 das Branding entfernen?
Ich habe mir die Support-Datei angesehen und da sind folgende Zusatzinformationen, die in anderen Beiträgen in diesem Zusammenhang erfragt wurden:
Artikel-Nr.: 2000 2691
ProductID Fritz_Box_HW213a
bootloaderVersion 1.3125
firmware_info 141.06.65
firmware_version kdg
CM certificate: new/new
MFG certificate: new/new
In den "älteren" Beiträgen wurde erwähnt, dass ein Unbranding mit einer Version > 6.3 nicht möglich sei, allerdings wurde dies in den neueren Threads/Beiträgen dahingehend korrigiert, dass dies zumindest bis 6.5 doch (problemlos) durchgeführt werden kann.
In der Anleitung von "qwertz-asdfgh" (darf man verlinken?) wird folgendes erwähnt:
[...]Nicht alle Versionen der auf der FRITZ!Box 6490 eingesetzten Firmware-Varianten/Versionen unterstützen den Wert "avm" bei der Brandingvariable "firmware_version", das betrifft insbesondere die Modelle von KDG/Vodafone ab Firmware-Ver. 6.30![...]Wird bei diesen Modellen dennoch die Variable "firmware_version" auf "avm" gesetzt startet die Box nicht mehr (Bootloop)![...]KDG/Vodafone-Firmware, ab welcher Version funktioniert die firmware_version Variable "avm" nicht mehr? Ab Ver. 6.30 oder erst ab 6.31?
Da ich noch relativ "frisch" bin, benötige ich sicherlich noch etwas Zeit um die o.g. Informationen aus der Anleitung richtig einzuordnen.
In einem aktuelleren Thread, gestartet von
"cymode" wurde die selbe Frage gestellt, die mit "JA" beantwortet wurde. Kann ich demnach davon ausgehen, dass es mit meiner o.g. FB ebenfalls möglich ist, wenn ich mich an die Anleitung von "qwertz-asdfgh" halte oder übersehe ich etwas?
Sorry für die (ungeplante) Textmenge und die sicherlich dumme Frage, aber ich benötige einfach die Bestätigung und bedanke mich vorab an alle, die mir diesbezüglich behilflich sein können
Gruß,
Sa
// Edit: Keine (aktuelle) "Mietbox" (mehr) - zumindest wurde mir diese Frage beim Kauf verneint und da es ziemlich günstig war, bin ich durchaus bereit, das Unbranding zu riskieren