Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

@pilsfreund:
Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal die Supportdaten der Box per E-Mail zusenden (Postfach "peterpawn", Domain "yourfritz.de") ... so langsam interessiert es mich wirklich, wie da bei der 06.31 das Update verhindert wird bzw. woran es scheitert, weil ich nicht einmal an ein absichtliches Verhindern glaube - wenn es Absicht und nicht nur ein Nebeneffekt ist, dann hätte das schon viel früher erfolgen können (oder müssen) und da hier wahrscheinlich auch noch unsignierte Images "durchgehen", bin ich schon recht irritiert, was da wohl dem System nicht gefallen könnte.

In den Support-Daten sollte man dann auch das Release-Datum der 06.31 sehen können und auch noch einige andere Punkte, die ich hier jetzt nicht aufzählen will - das ist dann eher ein Thema für E-Mails (wenn Du da den Durchhaltewillen hast) als für ein Forum.
 
Diesen Threads fehlt ein engagierter Erstposter, der sich der Dokumentation annimmt. Oder ein zugehöriger Wiki-Artikel. Dort müsste es eine Sektion geben, "So stelle ich fest... welche FW ich habe, welches Branding ich habe, welche Zertifikate ich habe, ..." und "So update ich mit Tabelle (ich habe Ori/Provider-Box, bin auf <6.26, >6.26, befolge Anleitung X)". Und eine Sektion "Erfahrungen: UserA (kdg): Provider sperrte 2 Tage nach Update die kdg-Box aus, UserB (um): Provider provisionierte kdg-Box auf 6.62 nicht, UserC (...): ..."

Aber macht ja keiner.
 
Diesen Threads fehlt ein engagierter Erstposter, der sich der Dokumentation annimmt.
Aber macht ja keiner.
warum erstposter? kann jeder machen, der es will... oder braucht:grin:
andere lesen nur, verstehen nicht oder beteiligen sich. you're welcome... :liebe:
 
@pilsfreund:
Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal die Supportdaten der Box per E-Mail zusenden (Postfach "peterpawn", Domain "yourfritz.de") ... so langsam interessiert es mich wirklich, wie da bei der 06.31 das Update verhindert wird bzw. woran es scheitert, weil ich nicht einmal an ein absichtliches Verhindern glaube - wenn es Absicht und nicht nur ein Nebeneffekt ist, dann hätte das schon viel früher erfolgen können (oder müssen) und da hier wahrscheinlich auch noch unsignierte Images "durchgehen", bin ich schon recht irritiert, was da wohl dem System nicht gefallen könnte.

In den Support-Daten sollte man dann auch das Release-Datum der 06.31 sehen können und auch noch einige andere Punkte, die ich hier jetzt nicht aufzählen will - das ist dann eher ein Thema für E-Mails (wenn Du da den Durchhaltewillen hast) als für ein Forum.


*PeterPawn
ich wollte dir die Daten schicken aber ich kann weder hier noch auf yourfritz.de was schicken :(
 
Vielen Dank für die Hilfestellung habe nun erfogreich von 6.26 auf 6.62 upgedated

@Pokemon20021
Habe deinen Post leider gerade erst gelesen und mir vorher nochmal den Thread durchgelesen. Aber deine Antwort ist vollkommen zutreffend, einfach nochmal vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen und es lief problemlos.

Danke auch an Fesc für seine Hilfestellung.

Bin echt happy gerade und hätte nie gedacht es zu schaffen, vorallem wenn jemanden so wenig Plan von der Materie hat wie ich.
 
Sip Einwähldaten

Wie kommt man denn an die SIP Einwähldaten nachdem man die 6490 auf 6.62 hat ? Einspielen der Sicherung von 06.26 zeigt die nummern zwar an aber sie werden nicht aktiviert
 
Weil ich jetzt mal ein paar Support-Daten einer kdg-06.31 gesehen habe, meinerseits noch einmal der Hinweis, daß auch bei einem Update-Versuch, nachdem man "UpgradesManaged" über TR-064 abgeschaltet hat, immer mit einem Benutzernamen und einem Kennwort bei der Anmeldung gearbeitet werden sollte ... es gab irgendwann mal eine Änderung, daß bei nicht aktivierter Authentifizierung (das könnte aber auch nur auf "gar nicht gesetztes Kennwort" hinausgelaufen sein, da kann ich mich nicht mehr genau erinnern) das Einspielen von nicht oder falsch signierten Images auch nicht möglich war, es gab sogar eine eigene Fehlerseite (update_not_signed_no_password.html) dafür.

Bei den Support-Daten, die ich erhalten habe, war die Authentifizierung im LAN komplett abgeschaltet (Benutzer @SkipAuthFromHomenetwork war der angemeldete) - das könnte auch eine Ursache sein, wenn so ein Update unmittelbar fehlschlägt (auch wenn man zuerst die entsprechende Fehlerseite erwarten würde, das hatte IIRC schon bei den DSL-Modellen nicht immer wie erwartet funktioniert).
 
Wie kommt man denn an die SIP Einwähldaten nachdem man die 6490 auf 6.62 hat ? Einspielen der Sicherung von 06.26 zeigt die nummern zwar an aber sie werden nicht aktiviert

@ rr97

Also ein bischen mehr Info von dir wäre bei so einer Frage schon angebracht. Bei welchem KNB bist du, Unitymedia oder Vodafone usw.? Meine Kristallkugel ist z. Zt. bei Merlin zur Reparatur.
Wie sieht es mit Branding aus ? Ist ein (kdg) oder (lgi)-Branding drauf ? All diese kleinen Informationen sind auch notwendig um dir überhaupt mal helfen zu können.
Aber wer halt sowas nicht für nötig hält und meint wir sind hier alle Alleswisser und haben sofort die richtige Antwort auf so eine lapidare Frage, der wird schnell merken dass man so eine Frage nicht einfach mal so beantworten kann.
 
@ rr97

Also ein bischen mehr Info von dir wäre bei so einer Frage schon angebracht. Bei welchem KNB bist du, Unitymedia oder Vodafone usw.? Meine Kristallkugel ist z. Zt. bei Merlin zur Reparatur.
Wie sieht es mit Branding aus ? Ist ein (kdg) oder (lgi)-Branding drauf ? All diese kleinen Informationen sind auch notwendig um dir überhaupt mal helfen zu können.
Aber wer halt sowas nicht für nötig hält und meint wir sind hier alle Alleswisser und haben sofort die richtige Antwort auf so eine lapidare Frage, der wird schnell merken dass man so eine Frage nicht einfach mal so beantworten kann.

Sorry, KNB ist Kabel Deutschland. KDG Branding wurde entfernt von mir als die Box noch bei 06.26 war. Upgrade auf 06.62 erfolgte dann wie hier im Thread auf Seite 35 beschrieben.
Native IPV4 und IPV6 Verbindung stehen auch. Nur öffnet KDG/Vodafone hier ja nicht im Browser diese "Willkommensseite für Fremdgeräte" wo man normalerweise die SIP Einwähldaten herbekommt, weil die FritzBox ja nicht als fremdes Gerät erkannt wird.
Müsste ich mir nun eine 6490 im Handel kaufen die ich danach wieder zurückgeben kann nur damit ich irgendwie auf diese Willkommens Seite komme um die SIP daten zu sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wann ist der Vertrag? Falls er nach 1.8. abgeschlossen wurde, fordere die SIP-Daten, die dir unaufgefordert mitgeteilt werden müssen.
 
Von wann ist der Vertrag? Falls er nach 1.8. abgeschlossen wurde, fordere die SIP-Daten, die dir unaufgefordert mitgeteilt werden müssen.

Und dann müssen die die rausgeben und dürfen nicht einfach nur auf diese wilkommens seite verweisen ?
 
@ rr97

Da ich bei Unitymedia unter Vertrag bin kann ich dir leider bei deinem KDG SIP-Problem nicht helfen. Kenne mich da nicht aus, was UM betrifft betrifft da hätte ich dir wirklich helfen können.
Aber wie es aussieht hast du ja schon ne passende Antwort von thtomate12 bekommen.
 
Hey,

Ich habe hier folgendes Problem und zwar muss ich die originale 6.50 Firmware mit UM branding wieder herstellen.
Zuvor per Anleitung auf 6.62 geupdated (war nur teils etwas anders und teils einfacher), Internet und Telefon lief über Wochen wunderbar. Aber seit vorgestern auf einmal nicht mehr, lange Gespräche, inklusive Stunden von Warteschleifen, mit dem Support ließ raus hören das diese wohl die geänderte Firmware entdeckt haben und darauf kurzerhand völlig unnötig irgendeine Config-File auf der FB 6490 gelöscht haben, so das ich kein Internet-Zugriff mehr habe. Irgendein anderer Support würde sich mit mir wohl in nächster Zeit in Verbindung setzen um es zu beheben, und ich sollte zu sehen das ich die original Firmware wieder herstelle, weil ich nur mit dieser Internet-Zugriff bekommen "darf". Super Sache. Jedenfalls habe ich überlegt wie ich vorgehe, versuchte Neustart, Strom-Trenn-Neustart, Konfiguration wiederherstellen, und komplettes Zurücksetzen, nichts half. Dann habe ich das Branding mal auf gli zurückgesetzt. Anschließend ist die Box nun aber gar nicht mehr per GUI ansprechbar. Die Power/DLS LED blinkt, und per FTP bekomme ich nur die Meldung: ICMP network unreachable.

Mein Vorgehen nochmal genau:
1. Per cmd FTP-Zugriff branding auf avm umgestellt.
2. Versucht das Image auf (Partition?) 0 zu installieren, ging nicht.
3. Per cmd FTP-Zugriff bootloader auf 1 umgestellt.
4. 6.62 Image installiert nach Anleitung. (Entwickler-Tools usw)
(Anmerkung: Das Image muss logischerweise zuvor ausgewählt werden, bevor auf Wiederherstellen geklickt wird.)
5. So bis dahin hatte ich schon mal die neue Firmware inklusive Internet-Zugriff, aber kein Telefonie-Zugriff.
6. Also einfach die Telefonie Daten aus der zuvor gesicherten Config der alten 6.50 Firmware wiederherstellen lassen.
So, alles war fertig, neue Firmware, Internet und Telefon liefen wochenlang ohne jegliche Probleme.

(Auf Wunsch kann ich die verlinkte Anleitung nochmal sauber und detailliert vervollständigen, allerdings brauchte ich nie irgendwelche Zertifikate..)

BTW:
Durch weitere Telefonate konnte ich auch endlich die SIP-Daten selbst erfahren, bekam da zunächst auch sehr widersprüchliche Aussagen.
Im Internet finden sich dazu auch unterschiedliche Angaben auch seitens UM, alles falsch. Die richtigen Daten sind SEHR simpel aufgebaut.

Was man jetzt vom Service dort halten soll und auch meiner Aktion, ist ja nochmal eine andere Sache, aber wichtig ist nur:
Wie bekomme ich die FB jetzt wieder im original Zustand? Das ganze ist ja auch nur eine Software-Sache oder?
Wie gehts jetzt weiter?

Wäre echt super dankbar für eure Hilfe.

- - - Aktualisiert - - -

Und dann müssen die die rausgeben und dürfen nicht einfach nur auf diese wilkommens seite verweisen ?
Also nach meiner Recherche soll es so aussehen:
- Jeder Neukunde bekommt diese mit zugeschickt. (Bin Bestandskunde, daher k.a.)
- Jeder Kunde (egal ob neu oder Bestand) soll die im Kundencenter ersehen können. (Dort ist nichts, komplett alles abgesucht.)
- Laut Gesetz muss der Anbieter die auf Anfrage raus geben, egal in welchen Fall. (Ob sich da irgendwer was von annimmt ist eine andere Frage.)

Ein Support-Mitarbeiter behauptete die Daten würden mit der Seriennummer des Modems in Verbindung stehen, diese müsse erst durchgegeben werden.
Ein anderer hingegen nannte sie mir - allerdings muss auch erst detailliert nach den Angaben gefragt werden - und das Thema war durch. 2 Minuten Gespräch.
Tipp: Am besten kurz vor Feierabend anrufen, da wollen die Leute nach Hause und starten erst gar nicht stundenlange Diskussionen und kommen direkt ihrer Pflicht nach.

Ich weiß nicht ob die sich noch in irgendeiner anderen speziellen weise bei Kunden unterscheiden, mir scheint aber das ganze ist ein Standard-Preset.
Wenn du willst kann ich dir das ganze per PM rüberschicken, eventuell darf ich die ja auch hier veröffentlichen, will ich aber vorher erst abklären.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt das Folgende
2. Versucht das Image auf (Partition?) 0 zu installieren, ging nicht.
3. Per cmd FTP-Zugriff bootloader auf 1 umgestellt.
denn genau?

Was macht man denn, wenn man "das Image auf 0 installiert" und was ging dabei konkret nicht?

Ich kann mir zwar eine FRITZ!Box 6490 erklären, die im zweiten Satz von Partitionen kein System hat (wenn sie noch nie ein Update seit der Produktion erhalten hat), aber eine, bei der im ersten Satz (das ist der, der bei "linux_fs_start 0" verwendet wird) kein gültiges System liegt, ist eher unwahrscheinlich.

Wenn da ein System startete, welche Version war das und warum ging dort das Update auf die 06.62 genau nicht?

Es ist auch wieder nachvollziehbar, wenn spätere Versionen ein Update nicht zulassen - aber wenn das auf einmal auch für ältere gelten sollte (und was sollte im anderen Partition-Set sonst liegen, wenn nicht das vorherige System), klingt auch das komisch.

Was war denn eigentlich vor der ersten Änderung Deinerseits im Bootloader für "linux_fs_start" nun wirklich eingestellt?

Theoretisch müßte ja der andere Satz die Version davor noch enthalten ... ich werde nur nicht schlau aus der Beschreibung der Situation.

Ansonsten kann es auch definitiv nicht funktionieren, eine 6490 mit 06.62 (ich nehme mal an, das war die Retail-Firmware) auf ein "lgi"-Branding umzustellen ... das ist in dieser Firmware schlicht nicht enthalten.

Vielleicht fängst Du bei der Beschreibung ja noch einmal neu an ... dann kann man vermutlich auch folgen, ohne ständig eigene Fragen zu haben.
 
Okay das tut mir leid, da hast du recht, ich kann mich manchmal nicht richtig ausdrücken. :(
Ich versuche es nochmal detailliert wie möglich, habe das ganze auch dokumentiert.
Kann nur natürlich immer sein das irgendwo ein Schritt fehlte oder ich falsch aufgeschrieben habe.

Also von Anfang an:
Grundlage: FB 6940 mit der von UM aufgespielten Firmware 6.50 mit Branding von UM (gli?)
1. Die sog. Retail-Firmware 6.62 für die 6940 gedownloadet (Suche gerade noch den Link, habe die aber auch noch Offline da.)
2. Ein Backup der Konfiguration der alten Firmware gemacht.
3. Nun nach Anleitung gegangen:

a) Windows Konsole aufrufen: z.B. durch Eingabe von
cmd
b) In Windows Konsole
ftp 192.168.178.1
eingeben (noch nicht mit Enter bestätigen)
c) Stromversorgungvon Fritzbox abziehen
d) Stromversorgungvon Fritzbox wieder anschließen
e) Warten bis die Fritzbox 2 oder 3 mal hintereinander geblinkt hat (2 bis 3 Sekunden) dann Enter in der Konsole drücken
f) dann einloggen mit Benutzername:
adam2
Enter und Passwort:
adam2
g) Enter. Dann
quote SETENV firmware_version avm
h) eingeben
i) Wenn die Ausgabe der erfolgreichen Umstellung kommt mit der Eingabe von
bye
ausloggen.
j) Fritzbox durch kurze Trennung der Stromversorgung neu starten


Daraufhin hatte ich zunächst die 6.50 Firmware ohne UM branding, also weiter nach Anleitung.
Allerdings versuchte ich zunächst mit Firefox, irgendwas lief aber nicht mit den Entwickler-Tools, weiß nicht mehr.
Also einfach Microsoft Edge benutzt:

a) Nach System/Sicherung/Wiederherstellen navigieren
b) "Entwickler-Tools"im Browser aktivieren
c) Rechtsklick auf den "Datei auswählen" Button --> Inspect
d) Folgende Elemente im HTML code ändern:
name=ConfigImportFile ändern in name=UploadFile
und
id=uiImportändern in id=uiFile

Anmerkung: die jeweiligen Werte waren in Anführung strichen und einer der beiden hieß etwas anders.

e) "Wiederherstellen" drücken (Bitte unbedingt warten, am Anfang hat sich bei mir nichts getan, dann hat die INFO LED angefangen zu blinken und die FW 6.61 wurde eingespielt. Habe dann solange gewartet bis die 6490 komplett neugestartet hat (WLAN LED ist dann wieder eingeschaltet).

Darauf bekam ich irgend eine Fehlermeldung, weiß nicht mehr genau, ich glaube "unbekannter Fehler"

Kurze Überlegung, dann war es klar:
Erst das Image auswählen, und dann Wiederherstellen klicken.

Darauf bekam ich dann eine andere Fehlermeldung, ich denke es war das image wäre zu groß.
Etwas im HTML code rumprobiert, (size-Wert geändert usw), brachte aber alles nichts.

Zu dem Zeitpunkt nach dem rumprobieren lief aber noch alles, also die Firmware 6.50 war noch drauf, nur ohne Branding. (Hat nichts neu drüber gespielt.)

Dann einen Blick in die Anleitung:

a) Windows Konsole aufrufen: z.B. durch Eingabe von
cmd
b) In Windows Konsole
ftp 192.168.178.1
eingeben (noch nicht mit Enter bestätigen)
c) Stromversorgung von Fritzbox abziehen
d) Stromversorgung von Fritzbox wieder anschließen
e) Warten bisdie Fritzbox 2 oder 3 mal hintereinander geblinkt hat (2 bis 3 Sekunden) dann Enter in der Konsole drücken
f) Nun einloggen mit Benutzername:
adam2
Enter und Passwort:
adam2
g) Enter dann Bootloader wechseln durch Eingabe von
quote SETENV linux_fs_start 1
h) Wenn der Bootloader schon auf 1 ist dann auf 0 wechseln mit Eingabe von
quote SETENV linux_fs_start 0
da die Firmware auf den anderen Bootloader installiert wird
i) Wenn die Ausgabe der erfolgreichen Umstellung kommt, mit der Eingabe von
bye
ausloggen
j) Fritzbox durch Trennung der Stromversorgung neu starten

Anmerkung: "quote SETENV linux_fs_start 1", Erfolgsmeldung kam, also "bye".

Darauf lud aber wieder die Firmware 6.50 (ich denke diesmal mit branding)
-> Daher meine Überlegung, ohne jetzt mich damit auszukennen, eine andere Partition wurde geladen?
Also noch mal wie oben beschrieben Branding auf avm, und Fritzbox durch Trennung der Stromversorgung neustarten.

So. Ein neuer Versuch die Firmware 6.62 aufzuspielen erfolgte erfolgreich.
Die Meldung erschien, das Image wird aufgespielt, dauerte eine Weile, anschließend neustart.
Ich glaube der Wizard startete, Daten eingegeben (weiß gerade nicht was genau gefragt wurde), bei Telefonie den Wizard abgebrochen.
TADA, Willkommen auf 6.62, das erfreute das Herz, frische Firmware, Internet lief auch sofort.

Achja: Randbemerkung, ich musste nur in den IPv6 etwas umstellen damit beim Reconnect ich auch eine neue IP bekam.
Ich mein das war, die IPv6 Addresse anhand des Präfix beziehen. (Wenn die wieder läuft, kann ich da nochmal nachschauen.)

So, dann hatte ich ja das Problem mit der Telefonie, die Rufnummern waren nicht registriert.
Wie beschrieben, Support angerufen, aber keine SIP-Daten bekommen.
Also Konfiguration wiederherstellen, die gesicherte von 6.50 genommen, - aber nur die Telefonie ausgewählt.


So, bis dahin lief alles wunderbar über Wochen.
Mit Provisionierung musste ich mich nicht genau beschäftigen, auch nicht mit Zertifikaten.
Anmerkung: Sogar das Fax lief, bei der Kennung muss Ortsvorwahl + Rufnummer eingegeben werden.

Tja, Unitymedia musste alles vermiesen...
Vorgestern ging auf ein mal nichts mehr, Kabel-Verbunden, aber keine IPv4 oder IPv6, Telefonnummern inaktiv.

Wie im anderen Post beschrieben, die haben wohl entdeckt das eine neuere Firmware installiert ist und haben daraufhin eine Config-File gelöscht.
Ich muss neu provisioniert werden, die alte Firmware muss drauf, und aktuell warte ich vergebens bis sich irgendwer meldet oder was passiert.

Also habe ich mich rangemacht und geschaut wie ich die alte Firmware zurückbekomme.
Meine Überlegung war, das ich mit Zurücksetzen die alte Firmware der anderen Partition (0) rübergespielt bekomme.
Erst Neustart, Strom-Trenn-Neustart, alte Konfigurationsfile geladen, jeweils immer probiert ob sich was tat - nichts.
Also nächste Überlegung, eventuell muss das Branding wieder drauf (jetzt im Nachhinein verstehe ich auch was du bereits schriebs - das fehlt im Retail)

Nach Anleitung:

b) In Windows Konsole
ftp 192.168.178.1
eingeben (noch nicht mit Enter bestätigen)
c) Stromversorgungvon Fritzbox abziehen
d) Stromversorgungvon Fritzbox wieder anschließen
e) Warten bis die Fritzbox 2 oder 3 mal hintereinander geblinkt hat (2 bis 3 Sekunden) dann Enter in der Konsole drücken
f) dann einloggen mit Benutzername:
adam2
Enter und Passwort:
adam2
g) Enter. Dann
quote SETENV firmware_version avm

Anmerkung: Hier dann gli statt avm eingegeben.

h) eingeben
i) Wenn die Ausgabe der erfolgreichen Umstellung kommt mit der Eingabe von
bye
ausloggen.
j) Fritzbox durch kurze Trennung der Stromversorgung neu starten


So. Seitdem nichts mehr.
Blinkt nur noch, Oberfläche nicht erreichbar, via FTP die obrige Meldung: ICMP network unreachable.

Nun bin ich ratlos... :(


----
Hier nochmal als Kurzform-Versuch:

Was macht man denn, wenn man "das Image auf 0 installiert" und was ging dabei konkret nicht?
Meine damit das ich das neue image aufgespielt habe, nachdem ich den Bootloader auf 0 geändert habe.

wenn sie noch nie ein Update seit der Produktion erhalten hat)
Ja, ich glaube auch das von Anfang an nur 6.50 drauf eingespielt war.

Wenn da ein System startete, welche Version war das und warum ging dort das Update auf die 06.62 genau nicht?
Ich glaube auf beiden war 6.50. Beim Versuch des Update bekam ich die Meldung die Datei wäre zu groß.

Was war denn eigentlich vor der ersten Änderung Deinerseits im Bootloader für "linux_fs_start" nun wirklich eingestellt?
Das weiß ich leider nicht, ich glaube nach Anleitung bekam man dort auch keine Information was zuerst eingestellt war, nur die Erfolgsmeldung über die Änderung.

Theoretisch müßte ja der andere Satz die Version davor noch enthalten ...
Vermute auch, aber wie komme ich dadran? :( - nachdem das mit dem jetzt Rebranding nicht klappte wollte ich eigentlich von der anderen Partition starten...

---
Ich hätte mich eigentlich schon nach dem ersten Erfolg hier melden wollen (und auch wohl sollen), bedanken und alles, nur gelang es mir nicht mich zu regestrieren, ständig perma bann.
Nach endlosen Versuchen konnte ich nun feststellen das ich den VPN ausstellen musste, - ich dachte erst mein Email-Anbieter wird nicht unterstützt... unüblich, aber gut, jetzt bin ich da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Branding bei unitymedia heißt "lgi" für Liberty Global Inc.
Du hast ja das ganze auch dokumentiert.
Versuchs einfach noch ein paar Mal, bis es klappt. :)
Ohje, das auch noch... peinlich.
Aber ich komme je zurzeit eh nicht mehr drauf.
Meine Hoffnung liegt nun in euch Profis und der Gedanke an Linux und USB-Port der Box.
 
Unsinn. In adam2 kommt man immer, genauso wie vorher. Wie das geht, hast du doch im vorletzten Beitrag dreimal geschrieben.
 
Wenn ich in der cmd den Befehl ftp 192.168.178.1 eingebe nachdem die Box 2 Sekunden lief erhalte ich: ICMP network unreachable.
Aber ich probiere eben noch mal ein paar mal ob es doch irgendwie geht.

- - - Aktualisiert - - -

Leider tut sich nichts..

In Windows:
 

Anhänge

  • Untitled 2.png
    Untitled 2.png
    2.4 KB · Aufrufe: 22
  • Untitled 4.png
    Untitled 4.png
    3.6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche IP-Adresse hast du denn dem Rechner gegeben, von dem aus du das versuchst? ;)
 
Keine, der bekommt seine immer aus dem DHCP-Pool der Box.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.