Gar nicht ... die Aussage ist ja auch richtig.
Es wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen vorgenommen, denn sonst wäre die alte 6490 wohl kaum (zur Zeit zumindest) zu einer Version 06.62 gekommen.
Da es auch keine (bekannten) Nachteile hat (mit Ausnahme des AVM-Services, der sich ggf. querstellt, was bei einer alten Provider-Box nicht ins Gewicht fallen dürfte), würde ich es einfach vergessen.
Den steinigen Weg über den Export der Support-Daten mit den "erweiterten Informationen" und das Zerlegen des dort zu findenden TFFS-Images mit anschließendem erneuten Zusammensetzen zu einem TFFS-Image (Node 87 dabei weglassen) und die Installation dieses Images über den Bootloader in den beiden Partitionen mit den FRITZ!Box-Einstellungen, den willst Du sicherlich nicht gehen.
Wobei das "Zerlegen" sich beim reinen Löschen eines Nodes auch auf das Schreiben einer neuen ID (mit leerer Datei) beschränken kann ... das macht es aber nur unwesentlich leichter.
Wie das mit dem TFFS geht, hat hier irgendwo jemand schon mal beschrieben, war aber wohl in einem anderen Thread.
Ansonsten geht das jedenfalls nur noch mit einem Recovery-Programm wieder weg ... das macht am Ende auch nicht viel anders, als ich es oben beschrieben habe. Es kopiert nur noch weniger Einstellungen aus dem laufenden System in das neue TFFS-Image und tut einfach so, als wäre das ein Zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" gewesen.
Rein über die "Werkseinstellungen" im GUI kriegt man das Flag jedenfalls auch nicht weg, den Versuch kannst Du Dir sparen.