Fritzbox 6490 Bekomme keine verbindung Mehr

auf deutsch nun guten brief beschwährer lol

Auch wenn die Box einen Bootloop haben sollte, das wissen wir ja nicht, da nicht nachgefragt und auch nicht angegeben wurde ob nach mehrmaligem Blinken (wie oft) alle LEDs mal aufleuchten.

Wurde denn ein anderer LAN-Port der F!B probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest einfach mal ZUERST lesen und Dich schlaumachen, BEVOR Du mit irgendwelchen Aktionen beginnst. Schon die Feststellung, daß die Anleitung bei tecchannel.de aus dem Jahr 2006 ist (daraus macht man dort auch kein Hehl), hätte Dir zu denken geben sollen.

Alles, was man in diesem Zusammenhang wissen muß, um eine solche Box "wiederzubeleben", ist hier irgendwo im IPPF beschrieben, ggf. noch mit einem Link zu einer Anleitung in einem anderen Board mit ähnlichem Namen.

Aber die Erwartung, man könne das alles (ohne Plan und ohne jede Ahnung - wie Du selbst angesagt hast) einfach mal so aus dem Stand alles stemmen, ist einigermaßen weltfremd ... es ist keine "rocket science", aber eben auch kein Kinderspiel (https://www.amazon.de/Goki-58927-Farben-Formen-Sortierspiel/dp/B000NPC6WC), wo man nichts falsch machen kann, wenn man einfach nur lange genug herumprobiert.

Wer sich ernsthaft damit befassen will, findet jedenfalls alles Notwendige auch in diesem Board ... man muß sich nur die nötige Zeit nehmen. Hat man hingegen gar keinen Plan und auch gar keine Ahnung von Computern (die Infos zu Handy und PC lesen sich schon seeehr komisch), sollte man das tatsächlich besser von jemand anderem machen lassen, der sich wenigstens ein wenig auskennt. Hat man so jemanden nicht im Freundes- oder Bekanntenkreis, muß man sich eben professionelle Hilfe suchen.

Aber zum "ernsthaften Bemühen" zählt bei den meisten Lesern vermutlich auch das, wo es um verständlich formulierte Fragen und Probleme geht ... und auch da mußt Du (zumindest nach meinem Eindruck) noch üben. Wieso sollte Dir jemand seine Freizeit opfern (und das Schreiben einer Antwort braucht auch "fremde Zeit"), wenn Du es nicht einmal für notwendig hältst, Deine Beiträge so zu verfassen, wie es die Boardregeln hier eigentlich vorsehen? Oder ist Deine Shift-Taste ernsthaft defekt? Dann gibt es Programme zur Rechtschreibkorrektur ... wenigstens das - bereits erwähnte - Bemühen sollte "der Leser" eben erkennen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Ich erwarte ja keine ich bin vertig Lösung.Sondern kleinen Tip wo Mann vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung zu finden.Den so habe ich mir auch das arbeiten mit root Servern beigebracht.Was nun nich heißen soll das Profi bin.Bloss um ein Radio webinterface drauf zu insterlieren und einen ts drüber zulaufen zubekommen reicht es

Der Router ist doch laut Post #3 vom Provider, damit ist der für den Support zuständig. Also wenn alles nicht hilft dort eine Störung melden damit die versuchen das telefonisch zu lösen oder einen Techniker vorbei schicken. Wenn der Router defekt ist tauscht der ihn aus. Kann aber sein, wenn es nicht am Router liegt sondern an einer falschen Konfiguration des Kunden daß der Einsatz in Rechnung gestellt wird. Liegt es an der gestellten Fritzbox dann sollte es nichts kosten.

Naja KDG-6490-Fritz!Boxen gibt es auch in den Kleinanzeigen zu erwerben und manche Antennendose liefert u.U. nur ein Wenig TV-Signale :D
LG and my2cent

Es ist eine von eBay das Problem mit dem Signal kann meines Erachtens nicht sein.Da sie ja auch und das Kabel was zur Dose geht das Problem hat.Sonst noch wer ne Lösung vieleicht

Hat die FB denn überhaupt mal geklappt am Anschluss?

Oder wurde einfach irgendwas bei Ebay gekauft in Hoffnung wird schon klappen und kann so Geld sparen?

nein bei ihm am anschluss lief sie

Wie lautet Dein Kabelnetzbetreiber, wo Du Deinen Anschluss unter Vertrag hast?
Ist diese FB als Ersatz wofür (ggfs. vom Betreiber zur Verfügung gestelltes Kabel-Modem) gedacht?
LG

wollt ich ja dadurch umgehen sprich geld sparen.denke ma wird nix überbleiben als doch eine zu mieten wenn nich noch ne lösung finde

Wa bis jetzt nicht zu hause ja wurde ohne erfolg Versucht werde Mir morgen wohl eine Miten

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.