fritzbox 5050 mit eumex 404 pc

sickness

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, allerseits. bin neu hier im forum, deswegen weiss ich nicht, ob ich hier richtig poste. :roll:

zu meinem problem:
ich habe vor kurzem meinen anbieter gewechselt und mir bei 1&1 einen i-netanschluss mit 2000er dsl und der telefonflat geben lassen. vorher war ich bei t- online. nun habe ich die fritzbox 5050 von denen zugeschickt bekommen, diese installiert und mit meiner alten eumex 404 pc über S0 verbunden. so weit, so geht so. (gut ist anders;) ) ich konnte bis jetzt auch immer einigermaßen telefonieren. zwar ist die qualität meistens nicht gerade berauschend, aber es ging. seit dem aber das neue update draussen ist, welches ich mir seltsamerweise nicht downloaden konnte, sondern mir vom avm- support zuschicken lassen musste, kappt die fritzbox neuerdings öfters die verbindung zu meiner eumex. warum auch immer. nur kriege ich weder ne fehlermeldung am pc darüber, noch krieg ich nen anruf durchgestellt. das telefon klingelt dann einfach nicht. ich bemerke es dann natürlich erst, wenn ich selber telefonieren will. wenn ich die stecker der beiden anlagen ziehe und mit dem fritzstartcenter eine diagnose durchführe geht es dann wieder eine zeit lang. aber spätestens am nächsten tag ist das problem wieder da. normalerweise würd ich ja noch nichtmal etwas sagen, aber ich habe die telefonalnlagen bei meiner kleinen tochter im zimmer hinter einer rigipsabdeckung untergebracht. und wenn dann abends das telefon ausfällt, und ich in ihr zimmer muss, den akkuschrauber auspacken muss und dann da rumexperimentieren muss, ist das natürlich nicht unbedingt so toll. ich kann die anlage auch nicht so ohne weiteres woanders hinlegen, da ich die ganzen kabel unter putz gelegt habe und dann alles wieder aufstemmen müsste.
wie gesagt, das problem besteht erst seit der neuen updateversion 12.03.71

mit bestem dank im voraus,


Sick
 
Probier erst einmal ein "Werksreset", dann alles neu eingeben und schauen, ob's dann geht...

Hallo wichard, Hallo Rudanet: ich kanns auch ;)
 
so, hab alles mal zurückgesetzt und neu upgedatet. leider besteht das prob weiterhin...:(
 
das update hatte ich ja bereits vorgenommen. damit fing ja der ganze ärger erst an...^^
 
so, hab nochmal alles ausgesteckt, resettet und neu konfiguriert. jetzt kann ich wieder raustelefonieren, aber leider nicht mehr angerufen werden. so langsam überleg ich mir ernsthaft, den krempel wieder zu kündigen... :motz:
 
Die Alternative zum Netzstecker ziehen findet sich übrigens am Sicherungskasten...
 
das kann definitiv nicht sein, da ich sehr sorgsam mit den vorhandenen steckern umgegangen bin. ich bin vielleicht nicht sehr zartfühlend, aber so ein grobmotoriker bin ich dann doch nicht. es muss an irgendwas anderem liegen. wie ich schon beschrieben habe, trat das ganze problem erst auf, als ich das firmwareupdate vorgenommen habe. und bis dahin habe ich die box nicht angerührt. ich würde ja den support anrufen, aber die 0180 nummern sind, obwohl ich sie freigegeben habe, von anfang an gesperrt gewesen. naja, habt trotzdem dank, für eure bemühungen. ich werd mir morgen mal von anderswo den support an die strippe holen, und wenn die auch keine lösung wissen, geh ich halt wieder zu t- online. da hat wenigstens alles halbwegs funktioniert und man konnte nen support auch erreichen, wenn man ihn brauchte. auch wenn der ganze spass dort um einiges teurer war.


mfg,

Sick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.