[Problem] FritzBox 3270 totgeflasht ?

wedlerkatze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich glaube ich hab grad 120¤ in den Sand gesetzt. :shock::mad::blonk:

Ich weiss nicht was mich geritten hatt, aber ich wollte auf eine neue FritzBox 3270 FW:96.04.87 eine gemoddete Freetz Firmware mit den erweiterten DSL Features installieren.

Dies ist gründlich schiefgegangen, nach einem Reboot leuchten nur noch die Power und Info LED schwach rot. Es ist kein Netzwerkzugriff mehr möglch!

Nach Steckerziehen leuchten ebenfalls Power und Info LED rot, aber die LAN LED lechtet dann für ca. 5 Sek. und geht dann aus.

Recovery-Programm schon benutzt- findet die Box nicht.
Scheint wohl der Bootloader kommplett zerschossen.

Gibt es noch Hoffnung?

Gruß

Wedlerkatze

Hallo,
Was Du noch versuchen kannst, ist das ruKernelTool. Schau einmal in meine Signatur, unter links ;)

Funktioniert leider auch nicht!

Windows zeigt zwar manchmal eine Verbindung an aber er findet die Box nicht.

Gruß

Wedlerkatze.

Hallo,
Firewall, Virenscanner und dieser ganze Krams sind aus? Hast Du mehrere Netzwerkkarten verbaut?

Firewall ist aus, alle bis auf eine Netzwerkkarte deaktiviert, sogar Netzwerkarte auf 10 Mbit halfdupex gestellt, Netzwerkkabel getauscht.

Keine Chance.

P.S. ruKernelTool auch probiert, nichts geht.

Funktioniert leider auch nicht!

Windows zeigt zwar manchmal eine Verbindung an aber er findet die Box nicht.

Dann lies mal die Anleitung vom ruKernelTool.

Der Fehler tritt meist nicht auf, wenn die Netzwerkkarte an einem ständig intakten Netzwerk angeschlossen
ist, was aber z.B. bei einem Router in Rebootschleife nicht der Fall ist. Als Workaround bietet sich hier
das Dazwischenhängen eines Switches/Hubs an, damit die Netzwerkkarte dauerhaft den Media-Status "verbunden"
erkennt. Dann funktioniert auch das Setzen einer statischen IP-Adresse problemlos. Bitte schliessen Sie
aber keine weiteren Geräte zum Zeitpunkt des Flashens an den Switch/Hub an!

Sollten Sie keinen Switch/Hub zur Hand haben, dafür aber einen anderen intakten Router, können Sie das
Netzwerkkabel zuerst dort einstecken, dann den Upload-Vorgang starten, die beiden Abfragen nach "Ist
das Netzteil ausgesteckt?" und "Ist das Netzteil wieder eingesteckt?" mit "Ja" beantworten und erst
dann das Netzwerkkabel an den eigentlichen Router umstecken, während das Tool nach dem Router sucht.
Sie haben für diese Aktion 30 Sekunden Zeit, die normalerweise problemlos ausreichen.
Viel Erfolg

selbst dies geht nicht. Es ist kein Link mehr vorhanden.

Danke trozdem für euer Hilfe.

Gruß

Wedlerkatze.

Hallo,
Nimm die Box einmal für eine Weile von allen (!) Kabeln und versuche es dann ich einmal. Dabei bitte die Anleitungen/FAQs vom ruKernelTool noch einmal durchackern ;)

habe ich schon versucht, Box komplett kabel/stromlos.

Bekomme dann zwar wieder einen Link am Switch, aber er findet die Box weiterhin nicht.

Gruß

Wedlerkatze.

Teste mal folgendes (Tip Wäldler) :

1.) PC mit einem funktionstüchtigen Router verbinden
2.) ruKernelTool starten
3.) alles bis zu dem Punkt "Netzstecker ziehen" durchspielen
4.) Lan-Kabel an Port 4 der def. Box stecken
5.) ruKernelTool auf "OK" drücken
6.) Def. Box wieder mit Strom versehen
7.) Warten bis alle Meldungen von ruKernelTool durchgelaufen sind und das Tool sagt das es fertig ist.

Wichtig: Alle Netzwerkadapter deaktivieren bis auf den LAN-Adapter (Im PC)

@gismotro
hast dich vertipt .Das LAN Kabel muß in Port 1 der defekten Box

Das führt bei mir hin und wieder zu Problemen. Deshalb nutze ich immer Port 4. Da hat es immer funktioniert.
Frag mich nicht nach dem Grund. Ich habe keine Idee. Das selbe habe ich aber auch schon bei den Recovery.exe von AVM beobachtet.

Was solls.Hauptsache es klappt!!!

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe aber es hat alles keinen Sinn:

Hab alles getauscht was nur ging (anderer PC, Netzwerkkarte, Kabel, Switch)

Hab auch versucht Adam2 direkt zu connecten per FTP, mit dem Tipp von dieser Seite:

http://www.tecchannel.de/server/ext...fritz_box_firmware_flashen_kaputt/index9.html

Aber es kommt keine Verbindung zustande.

Nur zum Test habe ich mal meine alte FritzBox Fon Wlan 7170 genommen die völlig in Ordnung ist: und siehe da, mit ihr kann ich mich via FTP zu Adam2 verbinden.
Also ist meine PC/Hardwarekonfiguration wohl in ordnung.

Nur mit der Fritzbox 3270 tut sich rein gar nichts.

Gruß

Wedlerkatze.

Zuletzt bearbeitet:
Und hast Du mal das ruKernelTool mit der FB 7170 bis zum Punkt "Netzstecker wieder einstecken" ok" und dann das LAN Kabel in die "defekte" Box LAN1 eingesteckt und die defekte Box wieder mit dem Stromnetz
verbinden durchlaufen lassen?
Welche Meldung ist gekommen?

dann kam das Fenster das versucht wird auf die Box zu connecten, was aber misslingt.

Es hat wohl eh keinen Sinn es mit den ganzen Tools zu versuchen, wenn ich schon nicht minimal per DOS-Box ftp 192.168.178.1 connecten kann.

Wie gesagt mit meiner alten 7170 hatte ich sofort eine Verbindung.

Gruß

Wedlerkatze.

P.S. gibt es noch eine andere IP-Adresse unter der die Box zu erreichen ist? oder ist dies nur die 192.168.178.1.
Habe dem PC die IP 192.168.178.2 und auch mal die 192.168.178.100 gegeben.
Ebenso versucht die 192.168.178.1 als Gateway und DNS eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. gibt es noch eine andere IP-Adresse unter der die Box zu erreichen ist? oder ist dies nur die 192.168.178.1.
Habe dem PC die IP 192.168.178.2 und auch mal die 192.168.178.100 gegeben.
Ebenso versucht die 192.168.178.1 als Gateway und DNS eingetragen.
Warum handierst Du mit den IP herum?
Die hat für das LAN auf "automatisch beziehen"zu stehen.
Alles andere macht das ruKT

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Nochmal zur verdeutlichung: Direkt nach einschalten der Stromzufuhr leuchten Power und Info LED sofort schwach Rot.
Gleichzeitig leuchtet die LAN LED für ca. 5 Sek. Grün und geht dann aus.
Power und info LED leucht weiterhein durchgehend schwach Rot.

habe auch zum Test ein stärkes Netzteil angeschlossen mit 12V -- 1,2 A (das mitgelieferte liefert nur 1,0 A bei ebenso 12V -- )

[Beitrag 2:]
wiiieeee?

auf der Seite von AVM steht doch man soll dem PC eine Feste IP vergeben.

Siehe : http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12798.php3

es funktioniert auch mit DHCP nicht.

Mit beiden Tools getestet (AVM Recover und ruKernelTool)

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.