Fritzbox 3270 DDNS Probleme

W

wst15

Guest
Hallo,

ich möchte gerne von außen auf meine Kamera „A“ und meine Hausauotmation „B“ per DDNS zugreifen.

Da ich bei meiner Fritzbox aber nur einen DDNS Anbieter einrichten kann, habe ich mal die „dnsomatic-Variante“ ausprobiert.

Ich habe daher bei no-ip.com zwei entsprechende hosts eingerichtet (A.noip.me und B.noip.me) und die über www.dnsomatic.com auch entsprechend zugeordnet.

In meiner Fritzbox 3270 habe ich dann die entsprechenden Zugangsdaten für www.dnsomatic.com nach Vorgabe eingetragen. Soweit so gut.

Wenn ich im Browser aber nun A.noip.me oder auch B.noip.me eingebe, bekomme ich immer nur Zugriff auf die Kamera, nicht jedoch auf meine Hausautomation.

Was mache ich da falsch? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

wst

Willkommen im Forum

Der externe Port 80 kann nur einen Server gehören.
Da nützen auch keine zwei Hostnamen.
Wenn der Fritz!Box Fernzugang nicht aktiviert ist und die Hausautomation „B“ auch auf HTTPS Port 443 läuft:
Gib Hausautomation „B“ Port 443 im Router frei.
Dann kannst du immernoch via HTTP auf die Kamera und via HTTPS auf die Hausautomation „B“.

Hallo koyaanisqatsi,

vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du das vielleicht etwas genauer umschreiben, da ich auf dem Gebiet "nicht so fit" bin.

Also der Fritzbox Fernzugang ist aktiviert. Wie bzw. wo kann ich dann sehen auf welchem Port die Kamera bzw. die Hausotmation läuft und wo genau muss ich für welchen Port was genau freigeben.

Danke Dir.

wst

Internet --> Freigaben -Reiter-> Portfreigaben -Button-> Neue Portfreigabe
[x] Portfreigabe aktiv für [Andere Anwendung]
Bezeichnung [HTTP-Server]
Protokoll [TCP]
von Port [81] bis Port [81]
an Computer [Hausautomation]
an IP-Adresse [Hausautomation-IP]
an Port [80]

OK

Dann müsstest du ihn über http://A.noip.me:81 und/oder http://B.noip.me:81 erreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt. Danke schön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.