Fritzbox 3170 an W500V als Repeater

Kolloge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin hier neu, deshalb bitte nicht schlagen.:)

Ich möchte an der vorhandenen W500V mit bestehendem Netzwerk eine FB 3170 als WLAN Repeater anschließen. Am LAN der 3170 hängen dann mehrere Geräte.
Also 2 Netzwerke per WLAN zu einem Netzwerk verbinden, weil eine Verkabelung nicht möglich ist.

Hier suche ich jetzt einen kompetenten Partner, der mir hilft, da ich schon einiges ausprobiert habe und die Verbindung nicht klappt.
Im Anschluß werde ich die Lösung hier gegebenenfalls veröffentlichen.

Erste Frage:
Gibt es bei den beiden Geräten eine Möglichkeit, die gesamte Konfiguration auszudrucken?

HL

Hallo und willkommen erstmal im Forum.

Zu deiner letzten Frage.

Du kannst die Konfigurationsseiten entweder über ein Hardcopy des Bildschirms ausdrucken oder aber, da du die Konfig ja im Browser machst, auch über den Browser dann ausdrucken (sollte klappen).

Und zu deiner eigentlichen Frage ein paar Fragen ;).

Die 3170 ist per LAN mit der W500V verbunden?
An der 3170 kommen Geräte per LAN und W-Lan dran?
Die Geräte an der W500V und an der 3170 sollen sich gegenseitig erreichen können?

Grüße kleinroland

Die W500V ist der Router und geht ins Internet. Daran sind per LAN und WLAN einige Computer angeschlossen. Etwa 15 Geräte. Das soll aus bestimmten Grunden (Eigentum) so bleiben.
Die 3170 ist der Repeater und soll per WLAN mit der W500V verbunden werden. Auch daran hängen 3 Computer per LAN und gelegendlich ein Laptop per WLAN.

Morgen werde ich von der Konfiguration beider Geräte Hardcopies machen.
Kann man so etwas hier auch reinstellen oder geht das nur per e-mail?

HL

Guten morgen,

typischer Fall von WDS ;)
liest du dann erstmal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101358&highlight=WDS+W500V
und hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=134832&highlight=WDS+W500V

Bei dir sollte natürlich der W500V als Master und die FritzBox als Slave eingetragen werden.
Und immer schön auf die MAC-Adresse achtgeben
Händisch eintragen und auch die richtige Mac verwenden (W-Lan und nicht Lan)
Dann schonmal viel Spaß.

Gruß
kleinroland

P.S.: Ich hoff nur die Profis hier im Forum fallen jetzt nicht über mich her :grab:

Danke für die Hilfe!
Es war die MAC-Adresse des WLAN. Ich hatte die Adresse des LAN eingetragen.

HL

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.