fritz_box_7170-beta-10393 (vom 29.02.) mit 701V ?

VPN mit Betaversion 10393

Hallo, nachdem ich nun einige Tage mit einer "Speedbox" und einem Funkwerk TR200 versuche einen ordentlichen Tunnel aufzubauen kam ich zu neuen Erkenntnissen. (Firmware SpeedportW701V_04.55-10393-SV13.03.08 )
in der Fritz Konfig habe ich als localid user_fqdn = "[email protected]
und als remoteid user_fqdn = "[email protected] verwendet.
wird beim TR 200 als Peer ID (remoteID) [email protected] ind in der Phase 1 als Lokale ID [email protected] eingetragen kommt es zu keinem Verbindungsaufbau. Trage ich jedoch auch hier [email protected] ein, steht der Tunnel.
Nun meine Frage:
Kann es sein, das im besagten Script etwas an den VPN Parametern verändert wird, oder ist das ein AVM Problem.
Das Problem liegt offensichtlich nicht bei Funkwerk, dank sniper1977 habe ich das heute zwischen 2 TR 200 getestet, und hier sind die Parameter "normal".
Weiterhin habe ich ein Problem mit der Anmeldung einer VOIP Verbindung an meiner TR200 (Die arbeitet als Sip-Server mit z.Zt 4 Rufnummern) die Fritzbox kann ich via Dyndns von Extern am Sipserver anmelden, eine Anmeldung über den VPN-Tunnel schlägt jedoch fehl.
Hat da jemand Erkenntnisse?
Ich würde gern den Speedfritz mit der neusten Beta updaten, aber das Gerät steht 300 Km entfernt bei meiner Tochter, und da hab ich Hemmungen, oder kann mich da jemand beruhigen.
Bruß
Bolle01
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das im besagten Script etwas an den VPN Parametern verändert wird, oder ist das ein AVM Problem.


Schwer vorstellbar, dass das Skript irgendwas bezüglich VPN verändert.
Es giet nur eine Varible die in Verbindung mit VPN zu sehn ist und die ist auch so gesetzt wie beim Original 7170. Generell sind die Änderungen an der Firmware minimal.

Ich würde mal kären ob sich die selbe Firmware auf eine echten 7170 geau so verhält.
Genrell wird aber berichter dass VPN funktioniert.
Ob deine problemstellung nun eine Ausnahmedarstellt odr nicht kan ich leider nicht beurteilen.
Ich hoffe aber dass sich noch weiter Forumsbenutzer dzu zu wort menlden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.