FRITZ!WLAN USB Stick an 7270 nur 54MBit

kirschi68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit heute ist nun die 7270 in Betrieb und am Notebook der "alte" FRITZ!WLAN USB Stick, da "N" noch nicht lieferbar.
Bei AVM ist zu lesen, daß die angezeigte Geschwindigkeit momentan nur 54 MBit ist, die tatsächliche Geschwindingkeit von 125 MBit g++ aber durch den Schriftzug "Tubomodus" angezeigt wird. Nun ist das bei mir aber nicht der Fall, ich kann stellen was ich will, Autokanal oder nicht, Verschlüsselung... ich bekomme keine schnelle Verbindung zustande. Das sollte doch eigentlich möglich sein. Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Andreas

Hallo,
wo hast du denn nach der Anzeige Turbo-Modus geschaut?

Gruß

Genau da sollte das "Turbo" auch stehen (tats bei mir auch mit einer 7170). Auch unter Modus 802.11g und nicht der Mischbetrieb b+g? Aber wenn g++ garnicht in der Fritz auswählbar ist (Expertenansicht an?), dann .... Vielleicht kommt der g++ modus ja erst in einer neuen Firmware, da fehlt ja momentan sowieso noch einiges bei der 7270.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wird es (hoffentlich) sein, denn ich kann in der Box nur ng bg nbg oder na auswählen, es steht nirgends g++. Auf dem Karton steht 11n und abwärtskombatibel zu bg..., naja wenn ich dann meinen "N" Stick habe, ist das Problem aus der Welt. Danke Dir!
Viele Grüße
Andreas

Steht auf deinem Karton "Abwärtskompatibel zu g++" ? Auf der AVM-Homepage zumindest nicht. Dieser g++ Modus mit Kompression ist sowieso nur eine Krücke. Wenn man bereits komprimierte Daten (zip, mp3, jpg, ...) überträgt, bringt der auch nicht mehr viel. Der "Super G Modus" mit Kanalbündelung, den AVM nicht verwendet hat, ist da deutlich besser, belegt aber 2 Kanäle auf einmal.

Hallo SnoopyDog,

nein Kompatibiliät zu g++ oder "bis zu 125MBit" ist nirgends auf dem Karton vermerkt. Dann wird das die 7270 einfach nicht bringen, denn sie ist ja eigentlich für den n-Standard gedacht. Der N-Stick ist aber von 1&1 momentan nicht lieferbar, für die Übergangszeit wurde da der "normale" Stick geschickt. Solange kann ich auch mit 54MBit leben ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.