FRITZ!WLAN Repeater N/G Firmware Version 68.04.65 vom 07.11.2008 ist online

Hallo, ja ich habe die Supportecke gefunden :) Nur nicht unter Repeater, sondern unter FritzBox.

Hier mal ein Zwischenstand:
<snip aus Antwort der (sehr freundlichen) AVM Hotline>
Was folgendes Problem betrifft: "Der Repeater übermittelt dem DHCP Server
für alle über ihn laufenden Geräte seine eigene MAC. Es kann also
vorkommen, dass in der Liste der verbundenen Geräte am Router mehrere
Geräte mit derselben MAC verzeichnet sind. Entsprechend funktioniert die
Vergabe der IPs auf MAC Basis nicht mehr. In der Folge sind Dienste, die
aufden IPs aufbauen nicht mehr möglich. Das geschieht aber nicht immer.
Manchmal wird auch die korrekte MAC übertragen und eine der gespeicherten
IPs zugeordnet. Kann natürlich sein, dass dann die Verbindung gar nicht
erst über den Repeater gelaufen ist, sondern direkt zwischen WLAN-Gerät und
Router."

So können wir das zur Zeit nicht ändern, da der Repeater so arbeitet, aber
ich werde die als Enhancement weiterleiten.
</snip>
Bzgl. der Audiobridge habe ich gemerkt, dass die Reihenfolge, in der die Geräte eingeschaltet werden, ein Rolle spielt: Erst die Bridge herstellen, dann den Winamp starten. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Gruß
Stephan

...Und bitte Poste die Firmware in Zukunft hier...
Darüber war ich vor einem Monat auch am überlegen. Doch da es sich hierbei nicht um eine Fritz!Box handelt, habe ich es eben hier in diesem Unterforum getan. Scheinbar war das auch richtig so, denn bisher wurde der Thread noch nicht verschoben... ;)

Gruß Bommel

Hier geht es weiter... :)

Gruß Bommel

Mac Adresse Repeater N/G falsch ?

Hallo,

hoffe hier auf Hilfe, wollte deshalb aber kein neues Thema auf machen.

Voller Erwartung habe ich heute den Repeater angeschlossen. Habe auch das bekannte Problem mit Abbrüchen bei IP-basierenden online-Anwendungen, aber primär geht es mir um die Mac-Adresse des Repeaters, der Fritz-Monitor spuckt eine Mac-Adresse aus die nicht stimmen kann, wird vom Router nicht akzeptiert, möchte aber den Mac-Filter beibehalten. Kann die Mac-Adresse am Sinus Router leider nicht auslesen, hat jemand eine Lösung wie ich die richtige Mac-Adresse ermitteln kann. :confused:Habe die neueste Firmware drauf.

Kontakt zum Repeater ist sonst sehr gut.

Vielen Dank !!!
Und schönes WE !

Thomas

HAT SICH ERLEDIGT, die Fritz-Software gibt eine falsche MAC-Adresse aus, andere Programme zum Anzeigen der MAC ebenfalls, irgendwas geht da beim senden des N/G schief, habe mit IP config und dann ARP ausgelesen und eine Zahl war falsch, nun läuft es endlich wieder mit MAcfilter im Router.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.