@ SchonRichtig:
Ich habe spaßeshalber (@Bachsau) mal versucht das einzurichten, war aber nicht direkt von Erfolg gekrönt. Schade, habe das MediaCenter bisher schon immer gerne genutzt, um DVB-T aufzunehmen. Aber die ganze Einrichterei von DVBLink ist mir dafür irgendwie "too much" (einen weiteren Dienst am Laufen, der für Ein- und Ausschaltvorgänge des Win8.1-Rechners zuständig ist).
Und über die m3u-Playliste komme ich mit dem vlc-Spieler eigentlich auch schnell genug zu den paar wichtigen HD-Sendern (1,2,phoenix,arte,3sat,br)...
Eine Funktion, die sich hier WG-mäßig schon eher als wünschenwert herausstellen könnte, wäre ein Zugriff auf die Tuner aus dem Gastnetz... :rock:
Ach ja, Nachtrag: ich habe immer noch die originale Firmware aus dem Auslierferungszustand drauf... können mir diejenigen, welche das Labor erhalten haben, vielleicht noch einmal sagen, ob das mit LAN-Verbindung geschah? Ich habe den Repeater "nur" über WLAN eingebunden, allerdings hat er mittlerweile Zugriffserlaubnis auf Internet (via FB7490), findet aber keine neue... besten Dank für Eure Erkenntnisse!
mfg, mondenkind