[Info] Fritz!WLAN Repeater 310 Firmware Version 122.06.20 vom 21.11.2014

Hallo,
Ich bin neu und würde auch mal um die 6.04 FW bitten.
Ich habe heute den 310 auf 6.20 geupdatet und resetet. Nachdem ich jetzt aber meinem AP auswähle und übernehmen drücke fangen alle LEDs außer Power an zu blinken und es geht nix mehr. Es hilft nur noch ein Hard Reset. Und dann aber wieder das selbe Spiel von vorne wenn ich meinen AP auswähle und übernehmen drücke.

Bedanke mich schonmal im vorraus und schoene besinnliche Tage.

Mfg

Hallo,
Manuell und wps habe ich probiert. Mit 6.04 lief es ohne Probleme. Als AP dient ein TP-link WR841N, Einstellungen unverändert wie zur 310er 6.04 FW.

Das es an der Einrichtung liegt denke ich eher nicht. Zwar arbeitete der repeater mit den TP Link vorher schon nicht sogut zusammen, es lief aber. Mich hat es schon beim FW update verwundert. Da hat sich der Repeater schon beim Update aufgehangen.
Hatte das 6.20 image auch nochmal manuell drauf gepielt. Ebenfalls kein Erfolg.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Manuell und wps habe ich probiert. Mit 6.04 lief es ohne Probleme. Als AP dient ein TP-link WR841N, Einstellungen unverändert wie zur 310er 6.04 FW.

Das es an der Einrichtung liegt denke ich eher nicht. Zwar arbeitete der repeater mit den TP Link vorher schon nicht sogut zusammen, es lief aber. Mich hat es schon beim FW update verwundert. Da hat sich der Repeater schon beim Update aufgehangen.
Hatte das 6.20 image auch nochmal manuell drauf gepielt. Ebenfalls kein Erfolg.

MfG

Danke Calvin76 fuer das zusenden der .04

Installiert ohne Probleme.
nach dem installieren gleich wieder Konfiguriert wie vorher auch und es klappte auf Anhieb. Wer weiß was AVM in ihrer FW eingebaut hat.

Habe die .20 noch mit nen Cisco(linksys), Asus(Handy Hotspots) und nen mifi(Firma entfallen) AP probiert. Alle hatten das Resultat der blinkenden Wlan+Empfangs-LED verursacht. Koennte jetzt nochmal auf die .20 updaten.. lasse ich aber da es jetzt wieder funktioniert. Muss ich wohl bei der.04 bleiben.

Kommt eine neue FW raus, dann probiere ich die wieder und sage bescheid obs dann besser klappt.

Mfg

Guten Tag
Bin neu hier, durch mein Problem "Update" mit dem AVM Repeater 310 hier auf das Forum gekommen.
Wir haben eine Fritzbox 7360 von M-Net.
Jetzt meine Bitte ans Forum: kann mir jemand die FW 6.04 und eine Anleitung zur Rücksetzung der FW wie man das macht, zusenden.
Schon jetzt vielen Dank.
tom m.

Die Firmware würde mich auch interessieren. Würde sie dann für alle auf meinem Webserver ablegen. E-Mail per PN

@Fago #26, zweiter Satz
Von einer derart gelagerten und dazu angekündigten Veröffentlichung solltest du dringend Abstand nehmen!
Sonst bekommst du Post vom Staatsanwalt und bei andauernder Zuwiderhandlung eine zivilrechtliche Unterlassungsklage.
AVM ist da nicht besonders zurückhaltend.

"AVM behält sich alle Rechte vor, die nicht ausdrücklich eingeräumt werden. Ohne
vorheriges schriftliches Einverständnis und ausser in den gesetzlich gestatteten
Fällen darf dieses AVM Firmware-Paket insbesondere weder
- vervielfältigt, verbreitet oder in sonstiger Weise öffentlich zugänglich gemacht
werden, noch
- bearbeitet, disassembliert, reverse engineered, übersetzt, dekompiliert oder in
sonstiger Weise ganz oder teilweise "geöffnet" und in der Folge weder vervielfältigt,
verbreitet noch in sonstiger Weise öffentlich zugänglich gemacht werden."

Okay :) in dem Fall brauche nur ich die Firmware :)

Bestens :)

Hallo,

wäre es jemanden möglich mir die 6.04 für den 310er zukommen zu lassen? Wäre super!!
Danke

... und noch ein Neuling, der Probleme mit der 6.20 hat. Ich bin mal gespannt, wie der Support von AVM reagiert. Da die die 6.04 wahrscheinlich nicht mehr haben :mad: wäre es nett, wenn ich die von euch kriegen könnte.

Ich sage schon mal "Danke".

Edit sagt: File erhalten, installiert, Repeater läuft wieder. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bin neu hier und habe auch arge probleme mit 6.20. würde mich freuen wenn mir jemand die 6.04 zukommen lassen könnte.
danke im vorraus

edit: hat sich erledigt. danke an die wilde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich suche ebenfalls dringend die 6.04.für repeater 310. Habe enorme WLAN Probleme mit der aktuellen.

Wäre super nett, wenn mir die jemand von euch per PM schicken könnte.

Danke im Voraus.

Dieser Thread besteht praktisch nur aus Anfragen für die 06.04 Firmware, da die Leute Probleme mit der 06.20 haben. Ich frage mich, wann AVM endlich reagieren will und zumindest der Support offiziell die 06.04 als Downgrade auf den AVM-FTP-Server legt, bis diese verhunzte 06.20 marktfähig korrigiert wurde? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Antwort des AVM-Supports:
Deaktivieren Sie den MAC-Filter an der Box und am Repeater. sowie ein Hinweis auf die Wissensdatenbank.

Das hat allerdings mit den geschilderten Problemen nichts zu tun, der MAC-Filter war selbstverständlich während meine "Versuche" deaktiviert. Außerdem bestand ja WLAN Verbindung zwischen Box und Repeater - zumindest so lange, bis sich der Repeater "aufgehängt" hat.
Ich werde mit einem erneuten Update warten bis eine 6.21 oder höher draußen ist. Die laufende 6.04 habe ich erst mal gut gesichert, falls noch mal ein update schief gehen sollte ;)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
Danke Andi für das Zusenden der Firmware. Jetzt kann ich endlich wieder den Repeater verwenden. Mit der 6.20 hatten diverse WLAN-Clients Wifi Probleme. Bekamen keine Verbindung oder nur sehr schlechte. Meine Zwischenlösung (komplett ohne Repeater) war besser, als Betrieb mit Repeater (6.20).

für alle die es brauchen hab ichs in meine dropbox geladen.
ich hoffe, dass dies in ordnung ist und rechtlich legal.

Zuletzt bearbeitet:
schade, aber gut. wenn ihr wollt schreibt mich an, dann kriegt ihr den link

Dieser Thread besteht praktisch nur aus Anfragen für die 06.04 Firmware, da die Leute Probleme mit der 06.20 haben.(...)
Anfragen zur alten Firmware sind ja schön und gut, und wenn das Downgrade hilft auch gut. Nur wäre es schön wenn hier nicht nur ständig nach der alten Firmware gefragt werden würde, sondern auch welche Probleme mit der aktuellen Firmware genau bestehen. Zum einen können all diejenigen, die mit AVM in Kontakt stehen besser argumentieren, dass es noch mehr mit dem gleichen/ähnlichen Problemen gibt, zum anderen können andere, die auch ein Problem mit dem Repeater haben, besser abschätzen ob sich ein Downgrade lohnt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.