alexandi, post: 2347278, member: 230522"]
SN ist 181100332 falls es von Interesse ist.
Auf dem Boden der Verpackung (bei 2 Stck erhielt ich die Originalgelabelten Verpackungen teilweise mit Vertriebsinternen Labels überklebt dazu) tauchten ingesamt drei Barcodes auf. Der mittlere mit der SN-Nummer lautet jeweils18300076x und hat mit der angemeldeten IPEI nix zu tun. Die aufgedruckten oberen und unteren Barcodes zeigen mir auch keinen Hinweis zu IPEI mit erfolgreicher Anmeldung. Die Überlegung, ob Du vielleicht eine zualte HW-Version ohne FW-Update erhalten hast, 1830... versus 1811... mag ich nicht wirklich beurteilen, da mir dazu die Möglichkeiten fehlen
U.U. kann
@Daniel Lücking weiterhelfen, da er neben IPEI auch mit SN-Nummern aufwarten kann beim eigenen Bestand?
LG
Nachtrag+Idee: Hast Du die Möglichkeit die Bulb testweise bei einer Smart Hub 2 einer bekannten Person mal probeweise anzumelden und ggfs. die FW upzudaten?
Wie weiter oben beschrieben, könnte dies helfen, nur irgendwie wäre eine USB-Stickmethode
fürs Updaten, sofern notwendig, eher opportun seitens AVM?
-Awox E 27 Farbig
-Qivicom Smart Home Basis
-Telekom Smart Home Tür/Fenster Kontakt
Was Dir konkret angeboten wurde ... K.A.
Die Bulb hatte ich für mich als Rückläufer für 15Euro/Stück ergattert.
Ein Smart-Hub 2 inkl. Netzteil (als eher brandaktuelles Modell) würde ich auch als refurbished/Rückläufer auch bei ca. 30Euro ansetzen.
Den optischen Fensterkontakt der Telekom ... ich hatte den noch zu ca.-UVP ~3x.00Euro erworben, erscheint mir die Aufzählung
-Awox E 27 Farbig
-Qivicom Smart Home Basis
-Telekom Smart Home Tür/Fenster Kontakt
aufsummiert auf 19Euro doch eher utopisch
LG
P.S.: Und wenn Du das Tripple für den Preis erhälst ... Respekt