Für die 7590 gibt es seit gestern eine 07.19-71499 Inhaus-Firmware, die den Betrieb der AWOX-Lampen ermöglicht. Derzeit habe ich eine farbige Lampe im Einsatz. Bilder vom DECT-Steuerungsmenü kommen später - hier schon einmal die Bilder aus dem UI:
Ich bin hier neu, ansonsten dem Alter entsprechend abgenutzt.
Ich hab sowas mit Firmware noch nie gemacht. Wird aber auf den AVM-Seiten ja schön erklärt. Allein ich trau mich nicht, da ist so eine - nennen wir es -Gewaehrleistungsmeldung. Ist schon jemanden mal der virtuelle Lithium-Ionen Akku aufgrund Firmware-Nutzung explodiert und danach das Haus in Flammen aufgegangen? ;-)
Im Ernst, hab mir gestern (27.01.2020) die aktuellste Firmware geladen und nehme an, dass ich damit per Han Fun die Smart Bulb von Awox ansteuern kann. Meine Frage ist, geht das dann nur per z.B. Laptop oder Tablet oder auch gleich mit den Fritz!Fon-Phonen? Wenn nicht lohnt sich das für mich nicht. Dann warte ich lieber noch zwei Monate.
Ach so,vor zwei Monaten hab ich mir so eine Lampe gekauft, in der Annahme es sei kompatibel. Fritz!Box 7490. Für‘s Handy ist das Ganze für mich zur Zeit noch uninteressant, zumindest mit der My!Fritz App, da das Handy zu alt ist. Funktioniert es denn „normal“ im Internet mit MyFritz also ohne App?
Von Dect Ule bin ich insofern enttäuscht, dass es meiner Meinung nach immer noch keine Feuermelder gibt, die Aktoren und Sensoren in einem Teil sind.
Kann man und wie wieder zum aktuellen Betriebssystem zurückkehren?
Danke.