Danke für den Hinweis, wenn man so'n Zoo von FBen in seinem Netz hat (6660, 7412, 2x 7490, 7510, 7590 AX) da kann sich mal schnell ein Typo "einfangen".
Einen habe ich gefunden und korrigiert aber welche zwei anderen gibt's noch?
fangt ihr keine Tickets bei AVM
Tja, das Ticket gibt's schon länger, aber irgendwann meinte AVM mein Setup sei zu komplex um es zu debuggen, und ich sollte mal alles nur mit dem Mesh-Master und dem SGW machen (, was für mich keine Option war, es sei denn , AVM schickt mir zwei Geräte für eine Testumgebung ;-)
Aber zurück zum Thema / Problem.
Leider ist die Info auch bis heute nicht auf dem Master angekommen, dass ich auf dem SGWs (z.Z. mit Inhaus) wieder die Gruppe eingerichtet und konfiguriert habe.
Interessanter Weise funktioniert die Gruppe jedoch und da die Gruppe nicht "im" Master ist, wurde sie auch aus der SmartHome Übersicht beim Start der App entfernt, und ist auch dort bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Allerdings liessen sich gestern die Dosen in der Gruppe über den Taster an dem Master-Schalter einschalten, und auch das automatische Ausschalten der Dosen in der Gruppe um 1 Uhr hat funktioniert. Die Schaltvorgänge werden auch der App vom Master [gate] mitgeteilt.
Da mir heute für den Mesh-Master 7
590 AX das Update FRITZ!OS 7.90-113043 angeboten wird, geht es erst mal damit weiter, auch wenn meine Hoffnung, dass das in nächster Zeit mal stabil funktionieren wird, nicht besonders gross ist ...