Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren zwei 200 und eine 210. Nie haben die sich ohne mein Zutun automatisch aktualisiert.
Natürlich habe sie jetzt beschlossen, 4.27 alleine zu installieren und die Verbindung zum SMA Home Manager ist gekappt. Das betrifft zwar nur eine 200, aber die steuert halt verschiedene Szenarien für die Brauchwasserwärmepumpe.
Daher meine Frage: Hat jemand ein Downgrade auf 4.26 geschafft und wo gibt es dazu noch einen funktionierenden Download Link? Hier im Thread führen alle ins Leere.
Und anschließend nicht vergessen unter AVM-Dienste die "periodische Suche nach Updates" zu deaktivieren (damit sind nicht die "Stufen-Einstellungen" gemeint)!
Zu Weihnachten gab es einen neuen FRITZ!Smart Energy 200.
Die Firmware Version war die 03.10, war etwas überrascht das die doch noch auf so altem Zustand gibt bei Auslieferung. Es wurde gleich automatisch ein Update auf die neueste Version 04.27 gemacht.
Naja -wir reden über ein nahezu 13 Jahre unverändert gefahrenes Design. Warum also irgendetwas an der Basis-Konfig ändern, wenn das auch per Update geht?
Und sicherlich ein Lizenzprodukt. Es erhöht die exorbitante Gewinnmarge, wenn du da keinen neuerlichen Aufwand schaffst nochmal zusätzlich.