Habe den zweiten DECT210 der bei mir schon einige Zeit ausgesteckt war und noch keine 4.08 drauf war manuel auf 4.08 gebracht.
Kann jetzt nicht genau sagen,ab wann der Ausgestiegen ist. Aber vermutlich hängt das wie beim anderen heute mit dem aufspielen der 4.08 zusammen.
Er war zuvor aber mehr als 15 Min aktiv.
Jetzt nach dem Update inaktiv.Das drücken der DECT hatte keinerlei Auswirkungen.Die DECT leuchte leuchtet ganz normal weiter.
Beim gedrückt halten von DECT (DECT210) wurde er aus dem System entfernt und musste erneut bei der Fritzbox angemeldet werden.
Seitdem ist er seit 13 Minuten noch immer aktiv.
Nach einer Stromunterbrechung von ca. 1 Minute, blieb er die nächsten 7 Min. wieder aktiv und sprang dann auf inaktiv.
Die 4.08 hat mein Problem also auch nicht gelöst.
Der zweite DECT210 der an der Aussensteckdose hängt, wo mir das Problem zum ersten Mal aufgefallen ist, läuft jetzt seit 1 Stunde durch.
Würde ich diesen auch beim Strom unterbrechen, würde er sich mit 100%iger Sichheit gleich verhalten wie der andere DECT210
Der DECT200 belbt weiterhin unberührt von dem Problem.
Also ist es auf jedenfall ein Bug in der Firmware des Dect210
Das war auch meine Meinung,aber laut AVM bin ich der Einzige (was ja meistens so gesagt wird) mit dem Problem und Sie konnten es nicht reproduzieren.
Darum will AVM von mir den Werksreset der 7590 und die dementsprechenden Support Dateien im Gutzustand und im Schlechzustand.
Was mich außerdem wundert,dass jemand hier auch mal laut Fritzbox einen Aufall nach 7 Minuten in der Fritzbox ablesen konnte.
Wie er das gemacht hat verstehe ich allerdings nicht.Unter Ereignisse werden zwar die Anmedlungen registriert,aber bei Inaktivität steht bei mir unter Ereignisse eben nichts.
Nur bei de Diagnose wird aufgeführt dass dementsprechende Aktoren nicht erreichbar sind.Dazu muss man aber erst mal die Diagnose starten und eine Differenzzeit kann ich nirgends ablesen.
Hast du mal die Dect Taste am Dect210 gedrückt nach Inaktivität?
Die DECT Taste bringt wie gesagt nichts,da sie ja immer leuchtet.Beim gedrückt halten wird der Aktor aus der Fritzbox sogar gelöscht,wusste ich bis jetzt auch nicht.
Aber, wenn ich den Aktor am DECT210 selber auf ein schalte,dann ist er anscheindend laut C5 sofort wieder da - auch das ist für mich Neu.
Unter Ereignisse wird aber keine neue Anmeldung geführt.
Edit:
Hab das jetzt mit dem zweiten DECT210 nochmal nachgestellt.
Strom aus für 1 Min. - Strom an und nach 7 Min. erwartungsgemäß auf inaktiv gesprungen.
Dann am DECT210 selber die Power Taste gedrückt und mit sofortiger Wirkung war er wieder aktiv.
Sollte er sich wie der erste DECT210 verhalten wird ein Werksreset des DECT210 wohl überflüssig, da er dann nicht mehr auf inaktiv springt. Zumindest,wenn keine weitere Stromunterbrechung folgt.
Das kürzt zumindest die Reaktivierung extrem ab.
Der Bug bleibt aber weiterhin ein Bug - zumindest bei mir.
Ich versteh nur nicht warum der DECT200 dieses Problem nicht hat und kann mir daher auch nicht vortstellen,dass die Fritzbox daran schuld ist.
Bin gespannt, ob es beim Werksreset der 7590 auch so ist.
Allerdings scheue ich den Aufwand noch.