Das tun die schon,aber erst dann wenn AVM Lust dazu hat.
Die 3.87 wurde mir,wenn ich mich richtig erinnere automatisch angeboten.
Dann kann es schon mal passieren,das wie beim C5 auf offizielen Wege mehrere Firmware übersprungen werden.
Ich habe das schon mehrfach bemängelt und habe hier schon mehrfach irgend welche Pseudo Antworten bekommen.
Da AVM ja erst testen muss und darum nicht jede Firmware offiziel anbietet kann usw.
Mag sein,dass das in manchen Fällen zutrifft,um den Kunden vor schadhaften Firmware zu bewahren.
Aber wie kann das sein,das z.B. beim C5 eine Firmware über 7-8 verschiedene Labor Reihen zum testen angeboten wird.
Und man die Firmware dann bei der abschließenden Offizielen wieder rausnimmt bzw. nicht anbietet,obwohl hier von keinen grossen bzw. gar keinen Problemen berichtet wird.
Bei meiner Beschwerde an AVM hat AVM mir dann doch tatsächlich geraten um einen bestimmten Bug im C5 weg zu patchen,dass ich mir die erste Labor nach der Offizielen installieren soll,wo die Firmware für das C5 dann wieder angeboten wurde.
Diese Labor war natürlich total verbugt, kein Wunder war ja auch die erste Labor nach erscheinen der Offizielen.
Welchen Sinn macht das ganze also.Um ein Problem im C5 zu beheben,sollte ich eine verbuggte Fritzbox Firmware installieren.
Wo ist den bitte da der Schutz vor Fehlern?
Vielleicht gerade mal 3 Tage später hatte AVM dann plötzlich das C5 update auch bei der Offizielen Firmware der Fritzbox implementiert.
Das konnte man mir aber wohl im Support nicht vorher sagen.
Diese Update Politik verstehe ich einfach nicht.Vor allem wenn man bedenkt,dass am Anfang ja eher Fehler behoben werden und nicht irgend welche neuen Feature eingeführt werden.
Und die Firmware eines C5 oder DECTXXX dürfte wohl kaum so komplex sein,wie das einer Fritzbox.
So manch einer hat seine Peripherie Geräte wohl schon beerdigt, bevor er auf offizielen Weg ein Update, dass die Fehler beheben sollte bekommen hat.
Zwischen den Offizielen Firmware der Fritzbox vergehen ja Monate.
Soll der Kunde bei Firmware Bugs von seinen Zusatz Geräten jedes Mal so lange warten?
An den jetzigen Labor Reihen der 7590 nehme ich übrigens auch nur teil,weil der Umzug von der 7490 zur 7590 auf Offizielen Wege nicht funktionierte.Da die 7490 damals schon auf OS 6.93 war und die 7590 erst bei 6.92 hat er die Sicherung nicht akzeptiert.
Fritzbox nutze ich seit der Einführung der 7270.Bis heute habe ich nur zweimal eine Sicherung eingespielt,aber beide Male hat es nicht geklappt.Damals wurde die eigene Sicherungs Datei nicht erkannt.Kann aus jetzigem Kenntnis Stand nur vermuten,dass das wohl aus ähnlichen Gründen wie bei der 7590 nicht geklappt hat.Irgendwann nach dem einspielen nach der Labor hat AVM eine spezielle 6.93 die auf dem Stand der 6.92 war für die 7590 rausgebracht - wahrscheinlich nur aus diesem Grund.
Bloß kam das für mich zu spät.Mittlerweile kenne ich wenigstens den Grund warum das einspielen der Sicherung nicht klappen wollte.Aber damals musste ich mich erst hier informieren,warum die 7590 die Sicherung nicht akzeptiert.
Danke, hat nach dem 2. Neustart der Box funktioniert
Lag Dein Problem auch am falschen Verzeichnis,oder warum hat es bei Dir erst nicht geklappt?