Hast ne Quelle dazu ?Beim 3000 er wollen sie die 160 MHz ja wieder aktivieren....
Ja, der oben verlinkte Test (Seite 2 unteres Drittel), dort steht es drinnen und die dürften ja doch nicht die schlechtesten Kontakte zu AVM haben.Hast ne Quelle dazu ?
Ist extrem schlecht beim Beamforming und schlecht wenn mehr als ein Client zeitgleich Daten transferiert.Was wäre denn großartig schlechter an 2x2 solange es sowieso noch keine Clients mit 4 Antennen gibt?
Es gibt Endgeräte mit 4x4 Antennen, Samsung Android Tablets zum Beispiel. Ich hab hier irgendwo Screenshots angehängt mit 4x4 Verbindungen.Was wäre denn großartig schlechter an 2x2 solange es sowieso noch keine Clients mit 4 Antennen gibt?
Warum beschränken das alle immer auf den Internetzugang? Die mit Abstand größte Datenmenge fließt bei mir innerhalb des LANs, vor allem auch bei den Geräten, die 4x4 Antennen haben (Notebooks, Tablets). Es sind nur die "kleinen" Geräte, bei denen der Internet Datenverkehr überwiegen dürfte.Aber mal ehrlich, finde erst jemanden der sowas auch hat und dann auch noch davon profitieren könnte, also sein Internetzugang auch schnell genug ist um es auszunutzen.
Nein, das ist falsch, da die höhere Kanalbandbreite zu einem erhöhten Eigenrauschen im Empfänger führt. Das Linkbudget leidet also deutlich unter der doppelten Kanalbandbreite. Von einer "echten" Verdopplung kann man da wohl nur selten reden. Dazu kommt die höhere Wahrscheinlichkeit für Störer im Band.160MHz verdoppelt doch immer egal in welchem Abstand zur Box den mit 80MHz erreichbaren Wert, nicht nur in der Nähe.
Dagegen gibt es die deutlich höhere Sendeleistung, die der Repeater-6000 ja auch anwendet auf den höheren Frequenzen.Da die Durchdringung von 5GHz aber ohnehin nicht berauschend ist wird es auch zu wesentlich weniger Konflikten mit Nachbarn kommen.