Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei einer Mehrfachsteckdosenleiste kann es vorkommen, dass einzelne Anschlüsse defekt sind, was dann die Reboots erklären würde.
Bei einer Wandsteckdose ist dies recht unwahrscheinlich.
@cool88c
Wie äußert sich ein Reboot bei dir?
Was steht bei dir unter "System"->"Ereignisse" in der 7590 bezüglich des 6000'er?
Teste ihn mal ohne LAN Kabel. Bei Netzwerkverbindungen kann es immer zu Potentialunterschieden kommen, so dass Ausgleichsströme über die Netzwerkverbindung fließen. Das bringt viele Geräte aus dem Tritt.
Auf der anderen Seite des LAN Kabels ist nicht zufällig ein POE fähiges Gerät?
Den Reboot sehe ich nur in den Ereignissen...Wenn er neu startet, sieht man die Meldung, dass er sich die Zeit neu geholt hat. (die Ereignisse vor dem Zeitpunkt sind verschwunden)
Am gleichen LAN Kabel hing vorher ein 2400er mit LAN-Isolator (galvanisch entkoppelt) - ich habe keine POE fähigen Geräte im Einsatz. Den LAN-Isolator habe ich auch schon entfernt - keine Änderung des Reboot Verhalten.
Da der Repeater im Moment bei ca. 50% Auslastung (nur2.4Ghz und 50 % Sendeleistung) läuft - das sollte das Netzteil locker schaffen und es hängen nur ein Galaxy S21, A50 und ein Iphone XR per Wlan dran.
Hab seit einer Woche alles reduziert - den Repeater per 7.27 neu eingerichtet - im Moment habe ich sogar das Häkchen wo er die Einstellungen vom MeshMaster 7590 übernimmt - ausgeschaltetl! Aber trotzdem alle 1-2 Tage Reboots - oder es verschwinden nur die Ereignisse und er holt sich die Zeit neu. Den Reboot habe ich natürlich noch nicht "live" mitbekommen - stehe aber auch nicht ständig vor dem Gerät.
Habe leider kein Ersatz-Netzteil - bin zwar mit AVM in Kontakt (die möchten aber erst Support-Dateien, eine Liste welche Geräte verbunden sind - obwohl es auch einen Reboot gab, wo niemand zuhause war, quasi kein WLAN Gerät angemeldet).
Aber lässt sich das nicht einfach in Richtung der Basis unter Heimnetz-Zugang abschalten, damit 2.4 GHz komplett für Clients zur Verfügung steht?
Ich meine, zumindest beim 3000er geht das.