[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

download.avm.de/inhaus/MOVE21/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.39-101082-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: Meeeenzer
Nach der update ist es wieder eine beta

1667567035974.png

Labor oder Beta ist das selbe

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-2400-labor-101159.zip

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-3000-labor-101160.zip

Code:
euerungen und Verbesserungen in Version 7.39-1011XX

- **Änderung** Der Push Service für den WLAN-Gastzugang sendet An/Abmeldeereignisse der Gastgeräte vom jeweiligen Mesh Repeater bzw. Mesh Master, an dem diese angemeldet sind
- **Verbesserung** Neben Land und Sprache wird nun auch die Zeitzone auf einen Repeater im Mesh (FRITZ!Repeater oder FRITZ!Box als Mesh Repeater) übernommen
- **Behoben** Auf der Seite "WLAN / Funkkanal" Beschriftungen der Abszissenachse korrigiert, wenn der Zeitraum "1 Minute" gewählt wurde
- **Behoben** Bei aktivem MAC-Filter fehlte auf Seite "WLAN / Funknetz" die Schaltfläche "Aktualisieren"
- **Behoben** Diverse optische Korrekturen auf der Seite "WLAN / Funkkanal" bei deaktivierten WLAN-Radios
- **Behoben** In Umgebungen mit sehr wenigen WLAN-Netzen konnte es zu einer ungünstigen Kanalbewertung der Autokanalfunktion kommen
- **Behoben** Korrekturen auf der Seite "WLAN / Sicherheit" beim Hinzufügen neuer WLAN-Geräte zum MAC-Filter
- **Behoben** LED-Signalisierung bei nicht erfolgreichem WPS-Vorgang fehlte
- **Behoben** Nach Umstellung des Heimnetzes auf eine andere IP-Adresse wurden zum Teil noch alte IP-Adressen angezeigt, obwohl schon neue durch DHCP vergeben waren
- **Behoben** Bei fehlender Verbindung des FRITZ!Repeaters wurde übermäßig oft "Zeitserver antwortet nicht" im Ereignislog ausgegeben

• Like
Reaktionen: 127
Ich habe neuerdings ein Pixel 7 ohne Qualcomm-WLAN wie bisher immer und festgestellt, dass Videostreams immer wieder ewig nachbuffern müssen. Die Fritz WLAN-App hat mir dann schnell verraten, dass das Gerät schon ohne laufenden Download Paketverluste von 80-95% hat mit einer Latenz von über 250 ms. Das tritt nur am Repeater 2400 auf, nicht an der FritzBox 7590.

Soweit ich weiß hat das Pixel 7 einen WLAN-Chipsatz von Broadcomm. Gibt es da bekannte Probleme mit AVM-Produkten?

Speziell ist mir nichts bekannt, aber deaktiviere ggf. mal Bluetooth

Das kann ich mal testen, würde mir mit Bluetooth-Hörern aber eh nichts bringen.

Konnte es bisher nicht reproduzieren. Wohl aber, dass mein Ping mit dem Pixel 7 durchschnittlich 20 ms höher ist im Heimnetz als mit dem 4a 5G. Das ist schon eklatant. Hab das Gefühl außer Qualcomm ist unter Android nichts so wirklich überzeugend...

Glaube ich eher nicht, weil das bei mir ja Pings im Heimnetz sind, nicht ins Internet, aber könnte schon irgendwie zusammmenhängen.

download.avm.de/inhaus/WU22PSQ19/1750E/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.29-100772-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: nash
Installation hat beim 2. Versuch geklappt (der 1750E zickt gerne mal etwas).

Die FW heißt noch 7.29 und hat auch noch das "alte" Layout im WebGui.
Kurzfristig habe ich keine Veränderungen bzw. neues gefunden.

Harry

Ist ja auch nur ein Wartungsupdate, ich rechne damit, dass für den 1750E nichts mehr darüber hinaus kommen wird.

Das Update ist die Vobereitung für die Unterstützung zu FRITZ!OS 07.50, da er die kommende Version nicht mehr bekommt.

• Sad
Reaktionen: HarryP_1964
also bedeutet das das z.b. der repeater600/1200/1160 mit 7.50 nicht mehr funktionieren wird

Das bedeutet eben genau das Gegenteil, was @Daniel Lücking da geschrieben hat, wenn über ein Wartungsupdate Zertifikate erneuert werden, hat das wohl genau den Grund, dass diese Geräte weiterhin kompatibel sind/bleiben, jedoch nicht im Funktionsumfang erweiter wurden, die aktuellen Modelle werden schon die passenden Zertifikate haben, der 1160 bekommt dieses evtl ja auch noch.

Was ist mit 7.40
Für Wartungsupdate alten Modellen?

Beim 1750E wird es wohl OS 7.30, sowas wie 7.40 wäre allenfalls für die 6490/6590 passend, weil halbes Update...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.