Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dranhängen reicht nicht, es müssen m.E. auch Daten fließen.
Die fehlerhafte Darstellung in der Grafik (Einzel- statt Doppellinie zwischen 3000er und 1160 und 1750E) ist nochmal ein anderes Thema.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die Doppellinien sind mir mittlerweile egal und Trafik ist wie gesagt vorhanden. [Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
Ich habe mit der letzten Labor beim AVM Fritz!Repeater 1750E immer mal kurze WLAN-Hänger auf allen verbundenen iPhones. Die Verbindung wird zwar durchgehend angezeigt, Websites bauen aber kurzzeitig nicht auf bzw. Bilder laden in Apps nicht.
@syberstef Das habe ich auch. Nicht nur IOS-Geräte, sondern auch bei Internetradios. Sind die Geräte direkt mit der Fritzbox verbunden, gibt es keine Probleme. Ist auch schon an AVM gemeldet.
... dass der Speicher knapp werden könnte. Hat man sich wohl bei früheren AVM-Modellen auch gedacht und auf einmal war der Speicher knapp. ;) Beim 1750E sind es aber wohl nicht die (knappen) 16MiB Flash sonder der knapp bemessene RAM, der wohl bei einigen FW-Updateversuchen zu Problemen führt...
www.ip-phone-forum.de
Das Problem ist in der neuen Labor 1750e 7.24-87274 auch vorhanden mit dem Unterschied, dass die Verbindung zum 2,4 GHz Netz manchmal gar nicht erst zustande kommt.
Ticket an AVM ist raus.
Das hatte ich schon hier geschrieben, aber bis jetzt hat AVM sich nicht gemeldet nur Supportdaten erbeten. [Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
Der AVM-Support hat sich bei mir gemeldet und mitgeteilt dass der 1750 kein Problem hat.
Ich gebe hiermit auf und bleibe auf der alten Labor.
"Nach der näheren Analyse der übermittelten Daten konnten wir erkennen, dass der Repeater 1750E als WLAN-Klient des Repeaters 3000 verbunden ist und zwar auch mit beiden Frequenzbändern, lediglich ist im 2,4 GHz Frequenzband ein Idle-Zustand (keine aktive Verbindung da keine Datenübertragung darüber stattfand). Es war damit in den Daten kein Fehler erkennbar.
Durch den Idle-Zustand wird in dem jeweiligen Frequenzband die Datenrate ausgeblendet." [Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
Es gibt genügend andere in diesem Forum die sich dieses Problem annehmen können. Meine Beiträge werden sehr oft als falsch dargestellt. [Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
Aber manchmal bringst du halt Aussagen, die überhaupt nicht ins Bild passen.
Ich stehe schon mit AVM in Kontakt, aber die haben dich wohl falsch verstanden, das Problem ist beim 1750er und 2400er nicht die 2,4 GHz Verbindung zur Box, sondern zum Client
Neuerungen und Verbesserungen in Version 7.24-877XX
Behoben - Sekundenlange Unterbrechung der Datenübertragung bei Wechsel von 5 auf 2,4 GHz bei ungünstiger Positionierung des FRITZ!Repeaters
Behoben - Unterbrechungen beim Videostreaming wenn IPv6 Verbindungen genutzt werden
Behoben - Beim Neuverbinden des FRITZ!Repeaters wurde in manchen Fällen zunächst nur eine 2,4 GHz Verbindung aufgebaut
ist doch ganz normal, daß sie 100-200 Bandbreite haben, wird doch nicht alles gleichzeitig chronologisch fertig wie es begonnen wurde (wo man sich ggf. schon die Build-Nr. krallt und reserviert oder irgendwann vor dem Abschluß eben).