Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Einen größeren Kühlkörper drauf zu machen sollte ja nicht das Problem sein, wenn dadurch nicht die Garantie verletzt wird.
Aber bei den steigenden Außentemperaturen im Sommer kann es sein, dass manche Geräte an ihre Grenze kommen.
- Improved - Improved stability when used in an enviroment with higher temperature
- Fixed - Improved maximum throughput when used with current Apple iOS devices (only FRTZ!Repeater 2400)
Meine 6360 Cable brauchte das damals auch im Sommer, die wurde echt schweineheiß... bzw. wird sie bei meiner Ex bestimmt auch heute noch, nur ist mir das heute egal... und die Lego-Steine stehen bestimmt auch Heute noch unter den hinteren Füßen...
Der 1200 hat ausnahmsweise (im Gegesatz zu den anderen Modellen) schon einen Kühlkörper verbaut, obwohl eigentlich gar nicht notwendig. Also gerade beim 1200er braucht es keine Kühlkörpermodifizierung.
Dazu müsste man erst einmal wissen, was das Problem ist/war und welche Modelle genau betroffen waren. Könnte ja auch nur ein "verrutschtes Komma" gewesen sein (bspw. Runterregelung ab 4°C anstatt 40°C).
Ich glaube nicht, dass der CPU Wert von 120 mal erreicht wird und wenn doch gibt es dort eine Schutzfunktion.
Meines erachten nach geht es hier um die Temperatur des Speichers der hier etwas nach reguliert wurde.
Es gibt auch sehr flache Kühlkörper wie früher auf den 286, 386, 486 drauf waren. Also es gibt viele Mittel um sowas hinzubekommen.
Der wird kaum wärmer als Umgebungstemp (sagen wir mal <10K Unterschied). Auch hier ist imo kein Kühlkörper erforderlich. Also ich glaube nicht daran, das wirklich irgendwo kritische Temperaturen aufgetreten sind, daher der Verdacht des "verrutschten Komma".
OT on
Wenn du an deinem Computer bei hohen Temperaturen ein aufwendiges Computerspiel spielst, ist es schon des öfteren vorgekommen, dass der Speicher in die Knie gegangen ist wegen der Temperatur ( blauer Bildschirm).
OT off