Ich habe gestern auf einen 1750e (WLAN-Bridge) und dem 2400er (LAN-Bridge) noch die aktuelle Beta aufgespielt.
Meine 7580 mit FW 7.21 verhält sich seither etwas komisch....
Teilweise ändert sich die IP meiner im Netz befindlichen Kameras, Smart Home Geräte oder sogar der Repeater.
Bei den Repeatern habe ich sogar DHCP deaktiviert und diesen eine Feste IP gegeben (3, 5 und 7).
Die FB ist bei der DHCP Vergabe wie auf Werkseinstellung von 10-200, da hatte ich nie was verändert.
Aber seit gestern wirft er mir teilweise Geräte auf die IP 192.168.178.201 - 203. Theoretisch würde mich das nicht stören, nur leider funktionieren diese dann nicht mehr.
Die Smart Home Geräte sind dabei über die App nicht mehr ansprechbar, genauso wie die Kameras.
Auch hat er mit gestern mal den 2400er auf die IP 203 geschoben und hatte mit meinem Smartphone keinen Internetzugang mehr. WLAN war zwar verbunden, aber kein Internet.
Will ich dann die IP wieder ändern, z.Bsp. von 201 auf 45, kommt immer eine Meldung das diese bei der nächsten Abfrage erst übernommen wird oder so ähnlich.
Nach ein paar Minuten macht er auch diese Änderung, dafür wirft er mir ein anderes Gerät (egal ob DHCP am Client an oder aus) auf eine Adresse über 200.
Heute über Nacht scheint es sich aber wieder beruhigt zu haben, alle Geräte sind im normalen IP Bereich und wieder erreichbar.