FRITZ!Repeater 1750E nach einiger Zeit kein Internet mehr

Alles klar - es ist die 2.

Wenn man mit der Notfall IP die F!B erreicht und man mit dem Repeater verbunden ist, ist es eine Glückssache welcher Zugangspunkt getroffen wird (@PeterPawn hat diebezüglich vor kurzem auch etwas geschrieben).

@laurent
Welche LED's leuchten bzw blinken denn aktuell?

Es muss ja scheinbar eine Verbindung zu Basis bestehen und auch unter 'Heimnetz' mit irgendeiner IP zu finden sein.

Ich hatte den Repeater direkt an den PC angeschlossen.

Power,Wlan und Power leuchten.

Also hat der Repeater vollen Empfang?

Wenn ja, hilft der Tipp mit den 15sek. um ihn auf Werkseinstellungen zu setzen... wobei dieser in der Heimnetzübersicht auftauchen sollte...

Dann kann via LAN-Kabel der Repeater auf 'Brücke' gestellt werden (Statische IP 192.168.178.10) ohne ihn vorher per WLAN mit der Basis bekannt zu machen.

Wobei es auch funktionieren sollte, erst Repeater dann Brücke - beide Interfaces haben verschieden MAC's und sollten daher unterschiedliche IP's vergeben werden.

Einen IP(Port) Scann hast Du schon mal auf 192.168.178.0 sowie 192.168.178.0 gemacht?

Alleine ein tracert auf 192.168.10.1 sollte schon genügen, weil ja die F!B via Notfall-IP antwortet, sollte HOP 2 der genannte Repeater sein (1 PC/Laptop 2 Repeater 3 F!B)

Habe einen Werksresett gemacht.Mit 192.168.178.2 war er dann erreichbar.

Wenn ich aber über WLAN Brücke und dann Lan Brücke (egal ob dhcb oder feste ip) umstelle komme ich nicht mehr auf den Repeater.

• Like
Reaktionen: trendchiller
Hallo zusammen.

habe 2 x 1750E mit meiner 7490. Auf der 7490 habe ich InHause FW, auf den ersten Rep1 hab ich auch seit 3tagen die InHause, auf den zweiten Rep2 ist die 6.93 drauf.
Seit dem ich auf den Rep1 die InHause habe, habe ich die ganze zeit nur probleme, wie WLAN einfach mal nach zb:3std weg, keine verbindung zu 7490. in dem Rep1 steht immer "verbunden mit Basisstation mit 2.4 und 5 ghz" in den Rep2 steht immer "verbunden mit fritz.box" was immer richtig war. Ausserdem werden alle geräte (die meisten) im Rep1 als "PC-xxx-xxx-xxx-xxx" angezeigt. mein Rep1 hat 2xSSID je für 2.4 und 5 ghz. ist schon komisch aber ich glaube es hängt an der InHause version.

@laurent: Nach Werksreset konfiguriere den 1750E über LAN-Kabel wie in #24. Benutze den Assistenten. Stelle LAN-Brücke und "IP-Adresse automatisch beziehen" ein. Danach Rep. vom Strom trennen. Rep. in einen freien LAN-Port der 7490 stecken und Netzteil stecken. Deinen PC resetten. Nach dem Neustart in die Fritz!Box einloggen (wie gewohnt) und nachsehen, ob der Repeater in der Netzwerkübersicht auftaucht. Dann bitte hier berichten!

Nach 11 Tagen verliert mein 1750 (6.93) regelmäßig die Verbindung zum NTP-Server der 7580 (6.92, ptbtime1.ptb.de).
Datum der Logs ist dann 01.01.1970 ...
Habe jetzt einmal den Apple-Zeitserver time.euro.apple.com in der 7580 eingetragen, 'mal schauen ;)

@Pom-Fritz!

So hat es jetzt geklappt.Ich habe meinen Repeater jetzt über die Lan Brücke am laufen.

Ein Problem gibt es noch.

Das meshen funktioniert leider nicht.

Ich drücke am Router und Repeater die WPS Taste bis es Blinkt.(Am Repeater blinkt es nur ganz kurz).Aber Meshen tuts nicht.

Du solltest erst beim Repeater einmal kurz die WPS-Taste drücken - die WLAN-LED sollte jetzt blinken. Dann innerhalb 2 Minuten die WPS-Taste der 7490 drücken und halten bis die Info-LED blinkt. Jetzt sollte der Repeater eingemesht sein.

• Like
Reaktionen: laurent
Danke

eingemesht ist es.

Jetzt hoffen das es Bestand hat.

Schön, dass es geklappt hat. :)

Leider zu früh gefreut.
Al ich nach Hause kam hat sich mein S7 gleich mit dem Repeater verbunden.
Aber das zusenden der IP hat ca 2-3 Sek gebraucht.

Das Inet mit dem Smartphone hat zwar funktioniert aber sehr langsam.
Ein umschalten per App auf die 7490 hat nicht funktioniert.Immer wieder wurde nur mit dem Repeater verbunden.

Egal mit 2,4/5 GHZ.

Habe dann den Repeater ausgesteckt und alles wieder OK.

Und jetzt ?

Probier mal die heutigen Labors (7490 und 1750E)

Leider zu früh gefreut.

Nicht zu früh aufgeben, das kann schon mal etwas dauern, bis die Geräte sich zum nächstliegenden AP verbinden. Es hilft auch manchmal, des WLAN Netz im Handy zu löschen und neu anzulegen. Man kann auch mal das Gleiche in der Fritz!Box tun - das Handy hier löschen und neu anlegen.

Seit ein paar Stunden laufen sowohl meine 7590 und einer meiner 1750E nun auch mit aktuellen Inhaus'. Und was soll ich sagen? Nach knapp 4 Stunden hatten sämtliche Geräte, die ich über den entsprechenden Repeater laufen ließ, kein Internet mehr. An der 7590 scheint es nicht zu liegen, denn ein völlig parallel laufender 1750E mit 6.93 funktionierte einfach problemlos weiter. (Beide Repeater via Switch und "LAN-Brücke", aber absichtlich unterschiedliche SSIDs)

Der 1750er musste sich daraufhin erstmal einen Werksreset und entsprechende Reconfig gefallen lassen. Beobachten. Mich wundert daran nur, dass das Problem jetzt plötzlich auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat's mein Handy auch erwischt. Ist mit dem 1750E verbunden, aber ohne Connection zum Heimnetz und Internet.
Der 1750E ist verbunden über LAN-Brücke mit aktueller Labor 57314 an IP-Client 7490

Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Vielleicht liegt's daran, daß ich den 1750E heute aus dem Mesh genommen hab :confused::confused:

Ich habe ähnliche Probleme regelmäßig (zwei 1750e an einer 7490 - einmal per LAN, einmal als WLAN-Repeater).
Bisher brachte keine Firmware Besserung.
Immer nach mehreren Stunden, wenn sich Handy, Tablet oder Laptop über die 1750e einwählen/umswitchen, geht die Internetverbindung flöten.
Ich zieh aktuell dann immer kurz die Stecker und habe nach Neustart der Repeater wieder für einige Stunden Ruhe.

Ein Repeater (der per LAN angeschlossene) ist da, wo die 7490 keine Verbindung zu den Clients hat (die Clients die 7490 nicht mal anzeigen).
Muss also nicht unbedingt was mit dem seamless roaming zutun haben.

Bislang hat AVM auf die Meldungen nicht reagiert.

Am häufigsten tritt es bei mir beim iPhone auf, gefolgt vom iPad.
Laptop eher seltener.

Wenn ich von den mobilen Geräten nicht mehr ins Internet komme, komme ich aber von den stationären Rechnern immer noch auf die Repeateroberflächen.
D.h. der Kontakt zwischen 7490 und 1750e besteht und klappt.
Ich denke daher, dass die Repeater-Client-Verbindung nen Knacks weg hat.

Werksresets der Repeater, Löschung der WLAN-Profile bei iPhone und iPad brachten nichts.

Hat schon jemand mit Powerlan-Probleme die Option "Störungen durch Powerline" versucht? Sie ist unter Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit zu finden. Dort können die Powerlan-Einstellungen zurückgesetzt werden. Würde mich mal interessieren ob das hilft...

Welches Datum wird im Log im Fehlerzustand benutzt, 01.01.1970?

• Like
Reaktionen: GoBoxer
Wenn der Fehler nochmal auftritt schau ich mal

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.