FRITZ!Repeater 1750E nach einiger Zeit kein Internet mehr

Ich habe
Es hilft auch manchmal, des WLAN Netz im Handy zu löschen und neu anzulegen
Habe ich gemacht bringt nix.

Habe den Repeater auf die neuste 06.98-57314 BETA angehoben.Jetzt bezieht mein S7 gar keine IP mehr vom Repeater und Router.
Erst wenn der Repeater vom Router getrennt ist funktioniert das WLAN wieder.
Mesh.JPG

Welche WLAN Einstellungen hast du gemacht? 5Gig und 2,4 Gig Band gleiche SSID?, Band Steering an?, Koexistenz an? usw. ?
1.) Welche Firmware ist in der 7490?
2.) Wurde die Konfig. von einer älteren Firmware übernommen?
3.) Im Repeater alle Einstellungen des Mesh Masters übernehmen an?
4.) Im S7 "erneut verbinden" unter WLAN aktiv?
5.) Kannst versuchen, ein anderes Gerät am WLAN anzumelden, wenn's hängt?
6.) Poste doch mach ein Log vom Rep. und der F!B wenn's hängt - "alle Ereignisse"!

Bei mir funktioniert's - Firmware laut Signatur!
Mesh2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war der Spuk nach einem Werksreset des Repeaters dann weg. Es lag wohl mal wieder an der Konfig, die nach einem Versionssprung eben nicht einfach weiter betrieben werden kann. Ich muss mir das Resetten wohl einfach mal angewöhnen, sonst bringt die ganze Labortesterei zu oft ein Fehlurteil hervor.

• Like
Reaktionen: Ralsaar
Welche WLAN Einstellungen hast du gemacht? 5Gig und 2,4 Gig Band gleiche SSID?, Band Steering an?, Koexistenz an? usw. ?

Habe 2,4 und 5 GIG an

Habe gleiche SSID

Band Steering? wo schaltet man das ein?
Koexistenz an? Was ist das?

Welche Firmware ist in der 7490?

06.98-57472 BETA

Wurde die Konfig. von einer älteren Firmware übernommen?

Nein habe vorher einen Resett gemacht.

Im S7 "erneut verbinden" unter WLAN aktiv?

ja

Kannst versuchen, ein anderes Gerät am WLAN anzumelden, wenn's hängt?

Alle Geräte funktionieren so wie es ausschaut liegt es tatsächlich nur am S7.Aber warum?

Mit der letzten stable hats noch funktioniert.

In den Logs steht nicht drinne bezüglich meines S7.

Hier meine Einstellungen: Band Steering und Koexistenz sind hier zu erkennen. Schalte mal PMF aus!

WLAN Funkkanal.jpg

Frage: Wurde die Konfig. von einer älteren Firmware übernommen?
Nein habe vorher einen Reset gemacht.

Ein Reset sagt da gar nichts!;) Was ich meinte ist : Hast du die Werkseinstellungen der 6.98-xxxxx geladen und die Box händisch neu programmiert - Was ja jetzt, wenn andere WLAN-Geräte ohne Probleme laufen (eigentlich?) nicht nötig sein sollte.

Gibt es bei deinem S7 auch dieses "Automatisch erneut verbinden"?

Screenshot_20180623-155607.png

Im 5 Ghz Funkkanal hatte ich Kanal 40 fest eingestellt. Bin auf Autokanal zurück.

Seitdem scheint es zu funktionieren.

edit:Läuft seit ein paar Stunden einwandfrei.

Wieso sind bei dem Huawai zwei Verbindungen zu sehen ?

Anhänge

• repeater.JPG
    repeater.JPG
    24.7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mir würde heute eine neue inhaus version für den 1750 angezeigt 07.19-72777 Inhaus kann mir das jemand bestätigen ?? und wie müss ich das umschreiben das ich die datei bekomme (so das sie auch aufgeht

Ok also bestätigt hat ja geklappt bei mir sobald andere geräte inhaus bekommen melde ich.mich

Ich habe 3 Stück 1750 im Einsatz. Bei jedem musste ich mich anmelden und das Update anstoßen.

kerzenschein
das ist die erste inhaus für den 1750e
da funktioniert das mit dem Update nicht so wie es soll !!

das problem ist nur wo kann ich die datei manuell herunterladen wie bei der inhaus 7590 ??

Hallo, falls jemand das Problem selbst immernoch hat, hier etwas, das mir geholfen hat: Bei mir gab es keine Probleme mehr ab dem Zeitpunkt, an dem ich die

Funktion "FRITZ!Box als Zeitserver im Heimnetz bereitstellen" (Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen)
ausgeschaltet habe.

Ich vermute, dass der Router ein Zeitupdate bekommt und dann die Synchronisation nicht mehr stimmt...Wäre interessant zu erfahren, ob das was bei euch bringt...

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,710
Neuestes Mitglied
marcushamburg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.