Fritz!Mini und der Akku

sis71:

Auf alle Fälle haben bis jetzt drei Personen (mich eingeschlossen) mit den Lowleakagecurrent-NiMH (wie Sanyo Eneloop, ANSMANN Emaxx,...) positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht sin die aufgrund ihres unterschiedlichen Kristallgitters robuster.
grundigboy

Hi,

Ich habe seit 3 Wochen Eneloop in den Minis und bisher sind die echt super, auch wenn sie nur 800mAh haben im vergleich zu den orig. 1000mAh. Sie halten viel länger....bin zufrieden damit...

Gruß
Micha
 
mein Mini läuft seit ca. einem halben Jahr mit Eneloops und ich bin zu frieden. Hatte mich bei akku-selekt beraten lassen.
 
danke erst mal, kann man also nix zu machen, hab jetzt eine Stunde durch telefoniert und der Akku/ die Software sagt er ist noch halb voll.
das reicht erst mal dicke aus, es waren auch noch die original in dem ebay-mini, keine Ahnung wie alt, hab jetzt noname vom baumarkt drin natürlich 800er NiMH.
 
hey

ich würd mich hier auch gern mal mit einklinken um eure meinung zu folgendem Plan zu hören: was passiert, wenn ich zusätzlich zu den 3 internen Akkus (3x1,2V = 3,6V bei 1000mAh) einen externen Akku (wie er zB in Handys eingesetzt wird) parallel dazuschalte (also einen 3,7V bei etwa 1000mAh) den würd ich hinten oben mit doppelseitigem Tape befestigen.
Die sind ja relativ flach und es gibt welche wo sogar schon anschlusskabel angelötet sind

was meint ihr:
1. kann ich in der Standartladeschale beide akkus gleichzeitig sinnvoll laden?
2. wie wird sich der 2. Akku auf die Betriebsdauer auswirken. könnte ich dann wirklich doppelt so lang musik hören?
3. (unwichtigstes) die Ladezeit wird sich verdoppeln oder?
4. wie verhält sich die Temperatur beim laden?
 
glaub das würd ich lassen
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Die internen Akku's sind NiMH-Technik, die flachen Handy-Akku's LiIon. Falls Du mit den Abkürzungen schon nix anfangen kannst, LASS ES!

Die beiden Akkutypen benötigen unterschiedliche Lade-Technik; die Chancen stehen gut, daß bei einem Ladevorgang eine Sorte Akkus oder die Ladeelektronik des Mini's Schaden nehmen.
Außerdem werden zwischen dem LiIon-Akku mit 3,7V und den NiMH-Akkus (3,6V) Ausgleichsströme fließen - auf Dauer halten das beide Akkutypen nicht aus.

Was Du hingegen machen kannst: 2 Akkupacks (der interne mit 3,6V und ein weiteres aus 3 NiMH-Akku's bestehendes Pack) parallel schalten. Allerdings sollten dann alle 6 Zellen gleichen Typ's und Alter's sein.

Gruß
HSishi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.