Fritz!Mini FW 05.01.99 ist online

Hi,
ja das mit dem Taster funktioniert, aber Unzulänglichkeiten an allen Enden. Bin auch noch am Testen mit den neuen FW's. Sporadische Neustarts der FB7170 während des Gebrauchs des "mini" sind an der Tagesordnung. Die Leistung des Mini respektive der FW für das Teil sind wirklich "mini", bei einem "maxi"-Preis :(
 
hat nochjemand das problem das man im gini keine neuen radiostationen einfügen kann.

Mit der in der Hilfe des Gini! beschriebenen Methode klappt das eigentlich recht einfach und gut.............
 
... warum schreibt ihr "WLAN Taster für die 7270" ? Steht das so explizit dort? Die 7170 hat doch auch einen WLAN Taster... :confused:

Peppi

BTW: Hat das jemand mal ausprobiert mit den 6 Sekunden ? Funzt das ? Weil bei mir bei der 05.01.55-10393 Firmware keine Neuanmeldung des Mini über Stick und Surf funktionierte...
... naja erst gings auch, aber nachdem ich die FBox7170 mal neu gestartet habe, hatte ich auch das Problem mit der 6-Sekunden-WLAN-Tasten-Anmeldung. Vorher gings auch ohne diese Meldung. Habe dann tatsächlich den Taster mal gedrückt und irgendwie gings dann plötzlich wieder. Nur blöd, dass die Box im Keller steht und die Antenne 1 Etage höher im Flur. Die Grafik aufm Mini bei diesem Anmeldevorgang zeigt im Übrigen eindeutig eine 7270 - das erschreckt einen dann doch... Was soll sowas?
 
Hallo,

ich habe mit Firmware 29.04.55-10393 ebenfalls auf die Mini-Firmware 05.01.99 gewechselt.
Anschließend habe ich zunächst die Fritzbox stromlos gemacht und anschließend das Mini neu angemeldet. "6sek. auf WLAN-Taste" hat einwandfrei funktioniert.

Allerdings habe ich jetzt wieder die UPnP-Fehler im nun auf 1.00.62 upgedateten GINI. Nur Mini, Fritzbox und Benutzer sind einsehbar. Änderungen an der Konfiguration sind nicht durchführbar.
Ansonsten funktioniert das Mini.

Nach dem letzten Firmwareupdate erschien der Fehler nach ca. 2 Tagen nicht mehr. Mal abwarten.

Auf der zur Cebit geänderten Website vom Mini wird auf die neuen Möglichkeiten (z.B. Klingelton ändern) hingewiesen. Kann die schon jemand das Vorhandensein dieser Funktion bestätigen?

Gruß

Rainer
 
nein, aber im Fritz!Mini RSS-Feed war bis heute eine Vorankündigung für dieses Feature. Ich hoffe, dass es bald kommt!
 
Die angezeigte Version 54.04.55-10423 führt bei mir nur zu einem Dauerwechselblinken von INFO- und WLAN-LED.

Bei mir genauso mit der 54.04.55-10423 und der zuvor kurz verfügbaren 10409, beides mal ausgehend von der 10105.

Gruß
Daneel
 
Vielleicht könnte mal n Moderator in guter alter Manier diesen Thread oben anpinnen ? ;-)
 
AVM Support für Bundle FB 7270 und Fritz!Mini???

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich die als Bundle erworbene Kombination FB 7270 und Fritz!Mini gemeinsam am laufen.
Allerdings muß ich für mich feststellen, daß ich trotz meiner Passion für neue Lösungen im IT-Bereich auf dem Weg dahin mehrmals deutlich meine Frusrationsgrenze hinter mir gelassen habe. Der Hauptgrund hierfür ist sicherlich auch im Support von AVM zu sehen, dem auf Calls mit Problembeschreibungen als Ultima Ratio nur noch fogender Rat einfällt: "Auf Werkseinstellung zurücksetzen und aktuelle FW aufspielen."
Ich bin ja gerne bereit mich als Beta-Tester für teuer erworbene Hard- und Software zur Verfügung zu stellen, erwarte dann aber eine bessere und kompetentere Unterstützung!

Soviel zum o.g. Thema mit schönen Grüßen aus Bayern
 
Wäre es nicht auch sinnvoll, die Mini-Firmware-Threats nach Fritzbox-Version zu unterscheiden, da die Boxen ja unterschiedlich auf Änderungen reagieren!

- 7141
- 7170
- 7270

Gruß

Rainer
 
Hi,
schafft es überhaupt Einer mit der neuen Gini-Version RSS feeds auf die Mini zu übertragen bzw. eintragen geht ja, aber wenn ich z.B. das Ganze auch speichern will, kommt es immer zu upnp Fehlermeldung und das war.Wird also nichts übernommen. Ist doch ein Mist die ganze Herumspielerei. Macht auf Dauer nicht wirklich spaß, obwohl ich mich gerne damit beschäftige.

Cu
Loversun
 
Hi,
ich habe schon 6-7 neue Feeds eingetragen und mit dem Mini benutzt.

Ralf
 
Das Problem habe ich mit den Radiostationen.
 
Tja, scheint also bei einigen zu klappen, bei anderen nicht. Habe jetzt mal die Fritz Labor Beta für Fax installiert und auf einmal kann ich jetzt einige Podcast, die mit der offiziellen Firmware nicht gingen wieder ohne upnp Fehlermeldung installieren. Das kann es ja wohl auch nicht sein, zumal die Fax-Firmware erst ewig die Mini nicht gesehen hat, obwohl ich aber alle Funktionen hatte. Wurde halt nur im Web-Interface der Fritzbox nicht gesehen und Gini meinte auch ich hätte keine. Telefonieren ,Musik hören etc. waren aber da. Erst ein dutzend Neustarts haben es gebracht. Nun ja, bleibe ich mal eine Weile bei dieser Laborversion und schaue was so passiert.

Cu
Loversun
 
Tja, und welche Firmware soll man nehmen. Die Offizielle macht Probleme, Laborversionen teilweise auch. Was machen die eigentlich bei AVM??. Die müßten doch auch mitbekommen haben ,das uPnp und Ihr Gini Programm nicht wirklich rund läuft. Aber vielleicht gibt es ja nach der CEBIT was Neues. Vielleicht ja auch ein kleines Wunder und eine Rückrufaktion, weil bis jetzt nur zu lesen und hören ist, daß das Teil einfach nicht wirklich zu gebrauchen ist und das nach jahrelanger Vorankündigung. Echt ein armutszeugnis für AVM.

Loversun
 
Also mit der neune Mini Firwmare und der 7270 mit aktueller Mini Beta funktioniert jetzt endlich mal alles einigermaßen...:groesste:
 
Habe aber nur die 7170 mit neuster Firmware und bei der Mini auch und damit gibt es immer wieder uPnp Fehler. Mal klappt es , wenn man beide Geräte resettet , aber nach kurzer Zeit dann mal wieder nicht. Habe jetzt jedenfalls auch mal AVM eine böse Mail geschickt. Sind ja nicht alle IT- Spezialisten , die das Gerät gekauft und Freude am Forschen des Gerätes haben. Manch einer will ja nur ein funktionierendes Gerät. Egal ob auf Linux- Basis laufend oder nicht. Dafür ist das Teil einfach zu teuer, um jeden Tag von den versprochenden Funktionen oder halt nicht überrascht zu werden.
Cu
Loversun
 
Ich habe jetzt auch 05.01.99 laufen. In Verbindung mit der neuen FB-Beta-Firmware 29.04.55-10393 kann ich jetzt sogar nach einem Gespräch wieder auflegen. ;)
Leider ist beim FritzBox-Flashen etwas schief gegengen, so daß ich die Box recovern musste (was natürlich nicht so einfach ist, wenn man die nötige Datei nicht vorrätig hat). Dann die Beta nochmal installiert, alle Daten in die Fritzbox von Hand neu eingetragen, dann habe ich auch noch Gini updated, zuvor aber noch .NET Framework ServicePack 1 eingespielt. Jetzt sind die UPnP-Fehler auch weg und ein ganzer Abend auch.
Basteln macht ja Spaß, aber jetzt hab ich erstmal genug.
Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht das anscheinend nicht mit der Fritzbox 7141. Ich habe immer noch die Firmware 05.01.87. Oder gibt es doch einen Weg diese Firmware auf das Fritzmini zu bekommen?
 
Hi!


Es gibt dazu einen FAQ-Eintrag bei AVM:

AVM FAQ schrieb:
7270 lässt sich nicht installieren. Was kann ich tun?
Wenn das Update der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 auf die FRITZ! Mini-Firmware 54.04.55-10423 nicht durchgeführt wird und stattdessen die WLAN- und INFO-LEDs abwechselnd blinken, gehen Sie so vor:

Schalten Sie alle mit der FRITZ!Box verbundenen FRITZ! Mini-Geräte aus.
Starten Sie die FRITZ!Box neu, indem Sie die Stromversorgung kurzfristig unterbrechen.
Installieren Sie nun das Firmware-Update 54.04.55-10423 über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box oder das Menü "Update" von FRITZ! Mini.
Verbinden Sie die FRITZ! Mini-Geräte wieder mit der FRITZ!Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.