Fritz!Mini FW 05.01.99 ist online

Hi,
im Firmware-Thread hatte ich es schon geschrieben. Beim Löschen von E-Mails gabs meiner Meinung nach eine Änderung. Früher mußte ich jede Mail einzeln bestätigen jetzt werden sie markiert und ich werde einmal gefragt wenn ich den Menüpunkt verlassen will.

Ralf
 
Ging bei meiner Fritzbox 7170 genau so, obwohl laut Beschreibung dies nur für die 7270 gedacht war. Die Beschreibung für die 7170 das Mini einfach nahe an die Fritzbox zu halten brachte keine Verbindung zu Stande.
 
Wünschenswerte Funktion

Hallo liebe Fritz!Mini Gemeinde,

seit drei Tagen bin auch ich stolzer Besitzer eines Minis, betrieben an einer FB7170.
Die Installation erwies sich erst einmal als etwas schwierig weil ich einen Passwortsave auf meinem Rechner installiert habe. Er mischte sich ständig ein, wenn ich das FB Passwort in Gini eingeben wollte. Aber die Hürde war zu meistern und dann funktionierte erst einmal alles ganz klasse.
Etwas unverschämt finde ich dass ungefragt die neue Firmware eingespielt wurde, da aber erst einmal alles funktionierte war ich schnell wieder versöhnlich.
Frech fand ich dann am folgenden Tag die Neuinstallation einer, dieser 99er, Firmware. Jetzt fand Fritz keine Radiostationen mehr, dafür gab es im Menü einen viel versprechenden neuen Eintrag, dem zu Folge ich den Klingelton ändern kann. Nicht dass ich darauf gewartet hätte, schaden kann die Möglichkeit ja nicht.
Dank einiger Mitglieder, die auch schon diesen Upnp Fehler kennen und kein Radio mehr hatten konnte ich das Problem lösen, fragt sich nur, wem kann ich meinen Stundenlohn in Rechnung stellen? Ein Fehler, den AVM scheinbar schon länger kennt aber uns überläßt, sich daran zu gewöhnen?
Weshalb ist es so unverschämt schwer, Radiosender in den Mini zu bekommen? Klar, wenn man die richtige URL hat, dann ist es leicht, auch das sortieren kein Problem, aber wie und wo ich die URL's finde, da lassen die mich im Regen stehen.
Weshalb kann ich meine Musik von Festplatte nur einlesen und abspielen wenn ich sie künstlich drastisch reduziere? Eine Frechheit würd ich mal sagen, es sei denn, AVM würde deutlich darauf hinweisen, dass große Sammlungen ausgeschlossen sind. Technisch ist das Problem vielleicht zu verstehen, wäre aber zu lösen wenn ich am Mini Verzeichnisse wählen könnte die nur nach Anwahl eingelesen würden, würde auch der Geschwindigkeit zu Gute kommen, oder?
Klingeltöne? Wozu ein Menu was nicht's ändert, egal, was ich mache? AVM, ich bin enttäuscht, ich habe doch auch nicht mit Falschgeld bezahlt. Ok, ich kann drauf verzichten, der Klingelton ist für mich ok, aber wenn ich ein zweites Mini kaufen soll, dann muß ich auch die Klingeltöne unterscheiden können.
Aber dass AVM vermutet, dass ich ein schwaches Herz habe und daher erst mal ganz vorsichtig anklingelt, dass muss nicht sein, ich erwarte sofort volle Lautstärke, ich will mitbekommen, wenn einer anruft, was, so weit ich weiß, der Sinn eines Ruftones ist.
Der Klang ist super, das hat AVM gut hinbekommen, egal ob Telefon, Musik oder Radio.
RSS-Feeds wären m.E. sehr wichtig und sicher auch gut machbar. Bei Änderungen könnte sicher auch, auf Wunsch, ein Ton ertönen.
Emailkonten dürften gerne mehr sein und auch hier könnte man vielleicht einen Filter gebrauchen, der einen Ton bei neuer Mail erzeugt wenn wichtige Mails reinkommen. Mehr als reinen Text sollte das Mini aber nicht mehr versuchen darzustellen, also SMS-Style.
Apropo SMS, weshalb kann die Fritzbox das noch nicht?

AVM wird hoffentlich dafür sorgen, dass schnellstens alles richtig funktioniert, was jetzt schon da ist und dann vielleicht auch meinen Wunschkatalog berücksichtigen.
Ganz wichtig wäre mir auch, dass ich das Display eingeschaltet lassen kann, wenn es in der Ladeschale steckt.

Mal schauen, was der Rest dieser Gemeinde zu meinen Anmerkungen und Wünschen sagt.

Ach ja, was wäre mit einem Rooming zwischen mehreren Boxen und die Möglichkeit sehr viele Minis dabei zu betreiben, meine Firma könnte dann vielleicht einige 100 Minis brauchen, derzeit telefonieren wir im Gelände untereinander für sehr viel Geld mit Handys.

Bisher scheint das Mini eine Konzeptstudie zu sein, leider, aber vielleicht steckt mehr potential in dem kleinen Ding als wir glauben, nur AVM hat es nicht erkannt?

Gruß Roger
 
Ging bei meiner Fritzbox 7170 genau so, obwohl laut Beschreibung dies nur für die 7270 gedacht war. Die Beschreibung für die 7170 das Mini einfach nahe an die Fritzbox zu halten brachte keine Verbindung zu Stande.

Halte das Mini an die Antenne der 7170 oder 7270 und dann halte die WLAN Taste (neben der Antenne) für mindestens 6 sec gedrückt, wenn genug gedrückt ist, dann siehst Du das am Mini, und alles funzt.
Wichtig, Sichert Eure Einstellungen, Ihr werdet die Box öfters auf Fabrikeinstellungen zurück setzen müssen. Irgendwo hat AVM einen Speicherfehler in die Software eingebaut und daher muss das EEPROM ab und an gänzlich gelöscht werden :-(
Hoffe die Jungs bei AVM finden den Fehler oder besser, sie machen den Quellcode öffentlich, also OpenSource. In dem Teil steckt mehr, als AVM alleine raus holen kann.

Gruß,
Roger
 
Wichtig, Sichert Eure Einstellungen, Ihr werdet die Box öfters auf Fabrikeinstellungen zurück setzen müssen. Irgendwo hat AVM einen Speicherfehler in die Software eingebaut und daher muss das EEPROM ab und an gänzlich gelöscht werden :-(

*rätsel* Gibt's dazu auch ein wenig substantielle Informationen? Woran merke ich denn, dass die Werkseinstellungen nötig sind? Meine Box (7170, beta 29.4.56-10575) läuft seit Ewigkeiten ohne laden der Werkseinstellungen. Einzig neu starten muss ich sie fast täglich, weil der RAM vollläuft und die Weboberfläche zäh wird, aber das ist kein großer Aufwand.

Seine Daten regelmäßig zu sichern sollte zudem selbstverständlich sein.
 
Mach ein Update auf die 10864. Da läuft der RAM nicht mehr voll. Die läuft bei mir seit 4 Tagen OHNE Probleme.
 
*rätsel* Gibt's dazu auch ein wenig substantielle Informationen? Woran merke ich denn, dass die Werkseinstellungen nötig sind? Meine Box (7170, beta 29.4.56-10575) läuft seit Ewigkeiten ohne laden der Werkseinstellungen. Einzig neu starten muss ich sie fast täglich, weil der RAM vollläuft und die Weboberfläche zäh wird, aber das ist kein großer Aufwand.

Seine Daten regelmäßig zu sichern sollte zudem selbstverständlich sein.

Hallo,

dieses ist bei mir erst nötig geworden durch das Fritz!Mini, scheinbar wird für die ein oder andere Funktion Speicherbereich verwendet, der auch anderweitig angesprochen wird. Bei mir äußert es sich dadurch, dass ich plötzlich keine Radiosender mehr habe und sie auch nicht neu einstellen kann. Gini meldet dann einen upnp-Fehler.
Bei anderen scheint es, wenn ich dieses Forum lese, auch mal eine andere Funktion zu sein.
Den Hinweis zur Lösung habe ich im Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1008484 gefunden und musste es bisher 2 mal ausführen. Wann genau dieser Speicherfehler, so vermutet AVM, kann ich nicht reproduzieren, hoffe aber dass es nicht zu häufig und bald nie mehr passiert.

Gruß,

Roger
 
Hab übrigens doch noch eine neue Funktion entdeckt: Wenn man in die Liste der verpassten Anrufe geht und es hat jemand den AB besprochen, kann man über das Mini-Menü direkt die Ansage abhören, löschen usw
 
Hallo,

ist die Steuerung des ABs nicht ein Feature der neuen Firmware ??.02.01 in Zusammenspiel mit den neuen Firmwares für die 7170/7270?
 
ist die Steuerung des ABs nicht ein Feature der neuen Firmware ??.02.01 in Zusammenspiel mit den neuen Firmwares für die 7170/7270?

Kann ich leider nicht sagen - tue normalerweise nicht immer alles durchtesten bei neuen Firmwares. Guck halt, dass die Sachen gehen die ich brauche und mal kurz, ob es was neues gibt.
 
Habe gestern mal wieder mein Fritz!Mini getestet. Mehr als testen ist es nicht, da es eher willkürlich ist, wann es sich anmelden lässt.

Hat jemand auch das Problem, dass man um ein Gespräch zu beenden das Gerät ausschalten muss, weil das Teil auf die Taste nicht reagiert?
Das gleiche beim Anrufbeantworter.
 
Schau mal, es gibt ne neue Firmware in Verbindung mit neuer FW für die Boxen. Ist Vieles besser geworden.

Gruß
Holger
 
Danke dir. Ist alles aktualisiert. Vermutlich hat dieses bereits zweite Austauschgerät auch einfach einen Schlag.
Ich denke, ich brauche das Gerät auch nicht wirklich.
 
Das Problem hatte ich mit einer alten FW (weiß nicht mehr welche) auch mal. Jetzt geht es aber...

Gruß
Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.