Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mit der 29.04.55-10281 Firmware auf der Box und der 05.01.95 im Mini:
- Akkuanzeige immer noch "defekt". Zeigt immer den Akkuladezustand vor dem Laden an, auch wenn er zu 100% voll ist! Nach dem Aus-/Einschalten wird IMMER 100% angezeigt, auch wenn der Akku nicht voll ist.
- Akkulaufzeit hat sich verkürzt im Gegensatz zur 29.04.51(VPN)
Also nach ewigem Gefummel habe ich jetzt festgestellt:
Wenn ich per Gini Veränderungen vornehme, kann ich nur einmal speichern. Beim zweiten Mal kommt die bekannte Fehlermeldung.
Aber - um dann weitere Veränderunden vornehmen zu können - muß lediglich Gini beendet und neu gestartet werden und Mini ab- und wieder angemeldet werden.
Ein Box-Reset ist nicht erforderlich.
War zwar ein schönes Gefrunsel, aber ich habe meine Radios und Podcasts nun geordnet.
Bei mir klappt es nach Beenden und Neustart von Gini und erneutem Anmelden des Mini immer noch nicht. Weiterhin kommt die Fehlermeldung.
Welche Version von .NET hast du installiert?
Hallo,
auch ich bin "stolzer" Besitzer eines Fritz! Mini.
Leider kann ich mich der Kritik über das Gerät nur anschließen. AVM hat sich nach der Ankündigung des Mini ja viel Zeit gelassen, bis es dann erschienen ist. Trotzdem ist es so mangelhaft.
Nach dem letzen Firmware Update auf die Version 05.01.95 hat sich bei mir die Standby Zeit des Gerätes auf ca. 10h reduziert. Hat das auch schon jemand von Euch festgestellt? Auch ist der bereits behoben geglaubte Fehler, mit dem Abreißen der Verbindung zur FB, der sich nur durch Aus- und wieder Einschalten des Mini beheben lässt, wieder aufgetreten. Ähnlich wie es zu Begin im Dezember war.
Nach dem letzen Firmware Update auf die Version 05.01.95 hat sich bei mir die Standby Zeit des Gerätes auf ca. 10h reduziert. Hat das auch schon jemand von Euch festgestellt?
das Problem mit der kurzen Stand by Zeit hatte ich nach dem Reset immer noch. Ich habe festgestellt, dass es wohl mit der Energiesparfunktion der FB zutun hat. Da ich Nachts das W-Lan abschalte sucht das Mini immer nach einer Verbindung und ist dann früh aus. Wenn ich das W-Lan Nachts nicht abschlate ist alles OK. Trotzdem Schade, da ich ja Nachts nicht telefonieren will und die Energiesparfunktion toll fand.
Hi,
die Wlan Nachtabschaltung ist wirklich schuld an der kurzen Standby Zeit. Ohne diese läuft das Teil 2-3 Tage im Standby Betrieb, mit nur noch solange bis zur Abschaltung des Wlans. Dann will Mini wirklich ständig eine Verbindung aufbauen und macht nach einer Stunde schlapp, weil natürlich nichts gefunden werden kann. Tolles Energiesparfeature haben die sich da bei AVM ausgedacht.Also mit Mini überhaupt nicht zu nutzen bzw nur , wenn man das kleine Teil Nachts ausschaltet.
Cu
Loversun
Hmmm - wie soll ein WLAN-Client denn sonst mitbekommen ob es Online gehen kann. Leg mal ein Mobiltelefon (Handy) in einen Bereich wo es kein Netz hat - das wird sich ähnlich verhalten. Wenn das Mini nur alle 1-2h nach der Box sucht würde sicher jemand anderes sich beschweren das es sich so selten connectet oder so.
Hmmm ok - denkbar wäre es wenn das Mini sich die Nachteinstellungen von der Box runter zieht und dann selber einen Nachtmodus hat. Dumm nur wenn man dann innerhalb der Zeit mal telefonieren will....
Ich denke AVM hat da schon ne Menge individuelle "Vorlieben" zu berücksichtigen was sicher nicht immer einfach ist.
Aber mach doch mal ein Vorschlag im Support-Bereich von AVM....?
Na ja kann ich ja mal machen. Wäre halt wirklich besser, wenn auch die Mini einen Nachtmodus hat bzw. bei Nachtschaltung sich abschaltet und nicht die Akkus fürs sinnlose Suchen nach der FritzBox auffrist. Zumindestens hätte AVM darauf hinweisen sollen, das bei Nachtschaltung die Mini lieber auszuschaltet ist.