FRITZ!mini FW 05.01.87 ist online

An diejenigen die kein Echo mehr haben:

Telefoniert Ihr über ISDN oder VOIP oder Analog???
 
Seit dem Firmwareupdate hängt sich dat Mini im Standbymodus ständig auf (LED blinkt Display schwarz) beim reaktivieren geht nichts mehr, hilft nur Ausschalten und wieder Einschalten. Nervt natürlich gar nicht!
Echo nach wie vor beim telefonieren ins Festnetz (analog).
Das einzig positive: Im Dauerbetrieb (ca. 2 h) z.B. Webradio läuft dat Mini ohne Probs!
 
Ich benutze nur ISDN. Das Echo ist jetzt weg.
 
ISDN, kein Echo

Edit: Beim Nachrichten lesen mal wieder abgestürzt. Ich musste an der Box WLAN deaktiviere/aktivieren und das Mini aus/einschalten um das ganze wieder ans Rennen zu kriegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, bei mir läuft der Mini relativ stabil. Hatte bisher aber eher weniger damit telefoniert, weil ich es dafür etwas zu unpraktisch finde.
Hatte dabei aber auch schonmal einen Abbruch.
Der Druckpunkt der Tasten ist einfach zu hart um mal fix ne Nummer zu wählen.

Der Rest läuft aber stabil, sprich Podcasten, Email, Musik über Twonky.

Was mich akut stört:

-keine Tastenbeleuchtung
-viel zu geringe Wlan Reichweite (bringt es was fürs Podcasten meine 7170 mit ner größeren Wlan Antenne aus "Eb.." umzurüsten?)
-keine Buchstaben Navigation im Musikmenü wie bei Handys im Kontaktmenü
-schlechte Akkulaufzeit
-Abbruch der Musik und Podcast Wiedergabe bei schlechtem WLAN Empfang.
(Wieso setzt das Gerät nicht einfach aus und beginnt dann an der Stelle wo er stehen blieb?)
-Das Mirkofon ist nach Ohrenberichten mehrerer so empfindlich, dass mich alle Angerufenen bitten, sie doch nicht gleich anzuschreien...Dabei flüstere ich schon.
-Zu wenig unterstützte Formate im Podcastbereich
-keine AB Unterstützung. Wenn Anrufe vorliegen, möchte ich gern ein Symbol im Display, dass eine AB Nachricht vorliegt.


Dafür, dass ich eigentlich zufrieden bin, habe ich ganz schön viel zu meckern ;)
 
ISDN, kein Echo

Edit: Beim Nachrichten lesen mal wieder abgestürzt. Ich musste an der Box WLAN deaktiviere/aktivieren und das Mini aus/einschalten um das ganze wieder ans Rennen zu kriegen..

Gleiche Probleme beim Podcastlesen.
Ist bei dir auch der ganze WLAN-Teil der Box abgestürzt (wie bei mir)?

Spricht eher dafür, dass auch die Mini-Version der Boxfirmware noch buggy ist.
Ich habe so den Eindruck, dass seitens der Box die Funkverbindung nicht sauber getrennt wird, wenn das/der Mini durch Empfangsproblem oder Absturz nicht mehr antwortet.

Bert
 
Fritz!Mini Firmware 05.01.87

Liebes Forum,

voller Hoffnung habe ich die neue Firmware des Fritz!Mini installiert, meine FBF 7170 recovert und neu gefirmwaret um eine saubere Basis für die Fritz!Mini zu haben.
Allerdings ist die Fritz!Mini nicht ganz sauber. Musikwiedergabe ist wie Glücksspiel, Podcast und Webradio auch.
Was mich beruhigt, sind gewisse Parallelen zur Einführung der FBF 7170. Das war ein ähnliches Fiasko, und heute möchte ich die FBF 7170 nicht mehr missen. Sie läuft mittlerweile über mehrere Monate ohne Unterbrechung. Jedenfalls bis ich die Fritz!Mini bekommen hab... Und die neue 7270 muss sich ja wohl auch erst noch warmlaufen...
Ich habe beschlossen, dieses schöne Stück Hardware für eine gewisse Zeit einzumotten und in ein paar Wochen mein Glück nochmal zu versuchen. Denn sind wir doch mal ehrlich, wirklich Lebenswichtig ist das Teil ja nun nicht.

es grüßt aus dem schönen Westerwald
Dietmar Rell
 
Dass die Box-Firmware überarbeitet werden muss, steht für mich auch fest. Wenn der 1. Mini die Verbindung komplett verliert, dann ist sie auch beim 2. Mini für mind. 1/2 Minute weg, ohne dass ich an diesem etwas gemacht habe. Hoffentlich tut sich da bald auch was.
 
Hi,

ich hab seit der neuen FW Probleme, die ich vorher nicht hatte:

1. Gespräche brechen ab.
2. die rote LED blinkt nicht mehr (überhaupt nicht)
3. Der Akku ist schneller leer als man schauen kann. (hatte den, die ,das Mini über nacht auf der Ladeschale, heute früh eine Minute telefoniert und der AKKU ist fast leer (lt. Fritzbox 25%)

Kann das jemand bestätigen?


 
3. Der Akku ist schneller leer als man schauen kann. (hatte den, die ,das Mini über nacht auf der Ladeschale, heute früh eine Minute telefoniert und der AKKU ist fast leer (lt. Fritzbox 25%)

Das Problem gab es auch schon mit der alten Firmware:
manchmal lud der Mini nicht, obwohl er in der Ladeschale war; die Anzeige war dann 100%, wenn man es aber nach Stunden herausnahm war der Ladezustand genauso wir vor dem Laden.
Sieht so aus, als ob nicht erkannt wird, dass geladen werden soll/kann...
 
Das Problem hab ich auch... der Mini tut so als ob er laden würde ab und an, läd aber gar nich.
 
Bezüglich des Ladens, lädt mein Fritz!Mini sich immer korrekt auf.
Allerdings tritt folgendes Problem, wie oben beschrieben auf, dass nach dem Laden der vorherige
Ladezustand wieder angezeigt wird. Z.B. vorm Laden 25% und nach dem Laden 25% (Fritz!Box & Fritz!Mini), trotz das der Akku definitiv voll ist. Dieses Problem hatte ich aber schon mit der .86- Firmware gehabt.
Eine Lösung für das Problem ist nur, Aus- und dann wieder Einschalten. Dann stimmt die Akku-Anzeige wieder und wird auch korrekt in der Fritz!Box angezeigt.
Somit hat die .87er für dieses Problem noch keine Lösung gebracht.

PS: Dieses Problem tritt auch nur sporadisch auf. Es gibt auch diverse Ladevorgänge, wo hinterher alles richtig signalisiert wird.
 
Ich habe zu Testzwecken meinen Fritz Mini mit meiner alten 7170 verbunden (beide Geräte neueste Firmware). Wenn ich über den Mini auf meine Musik zugreifen will, zeigt er mir zwar die Ordner mit den Interpreten etc. an, aber wenn ich in die Ordner gehe, dann steht im Display "kein Inhalt". Dasselbe Phänomen habe ich unter "Gini". Kennt jemand dieses Problem ? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß audiopro
 
Dass die Box-Firmware überarbeitet werden muss, steht für mich auch fest. Wenn der 1. Mini die Verbindung komplett verliert, dann ist sie auch beim 2. Mini für mind. 1/2 Minute weg, ohne dass ich an diesem etwas gemacht habe. Hoffentlich tut sich da bald auch was.

Hi AlexTM,

ich habe mal ne Frage zu Deinen 2 Minis.
Meine Geschwister möchten auch gerne Minis haben, da man aber Telefonbuch etc. nur auf einem PC verwalten kann, befürchte ich, das sie dann auch auf meinem Telefonbuch, nicht nur einsehen, sondern auch Einträge verändern können.

Kann man anderen Personen wirklich mit gutem Gewissen Gini auf Ihrem PC installieren?

Gruß
Hans
 
Also wie ich das anschaue .. man kan verschiedene Benutzer anlegen und dann das eine oder andere Mini dem jeweiligen Benutzer zuordnen. Beim Start zieht Gini die Daten von der Fritzbox, stellt also eine Verbindung her und zeit dann alle Benutzer und alle Telefonbüche an, und somit kann jeder bei jedem ändern, sofern er zugriff auf Gini hat.

jkrauss
 
Das ist ja vielleicht ein Mist.
Ich will doch nicht die Telefonbücher und Musikquellen anderer Leute verwalten, das sollen die gefälligst selber tun. Aus diesem Grund muß ja der Gini auch auf dem PC meines Bruders installiert werden, und da ist die Gefahr.

Wenn das so ist, dann taugt das Mini nicht für den Mehrpersonenhaushalt.

Gruß
Hans
 
Tja, das stimmt, eine Rechteverwaltung fehlt vollkommen. Es gibt immerhin ein gemeinsames Telefonbuch und zusätzlich kann sich jeder Benutzer ein eigenes anlegen.
Aber wenn du Sorge hast, dein Bruder baut dann Mist mit den anderen Daten, dann ist Gini (aktuell) nix für euch.
 
Nachdem ich mit der letzten Firmware auch ständig Abbrüche und ein Echo hatte (nur beim Telefonieren über VoIP als auch über ISDN, der Rest ging einwandfrei), sind diese Probleme - bis jetzt jedenfalls - bei mir durch das Firmware Update behoben :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.