Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@spunky1a
Deine busybox hat kein nohup-Applet?

nohup geht wieder, hatte zuvor mal hyperterminal ausprobiert, damit scheint nohup irgendwie nicht zu funktionieren, mit telnet dagegen schon. sehr seltsam, aber egal, jetzt geht's ja...

mfg.

nicht gleich schlagen :)

als Windoof-User ne Frage... gibt es die Möglichkeit das auch aus dem grafischen Menue zu starten ?

Hallo Acros,
funktioniert das Unterdrücken des Reconnect, wenn ein Gespräch läuft, nur bei eingehenden Anrufen? Habe gestern nämlich die Erfahrung machen müssen,daß bei einem (längeren) ausgehenden Gespräch dieses mehrmals abgebrochen ist. D.h. die Funktion scheint wohl noch nicht rund zu laufen in der neuen Version. Oder muß ich da noch was als Parameter beim Aufruf von Listload mitgeben?

Gruß

@Zockervogel: Nein, es gibt (noch) kein webinterface
@gruenebe: Hast du dein FritzBox-Passwort in die download.sh eingetragen? Und welche Firmware ist drauf, ich habs nur mit der aktuellen Beta getestet

@Acros: danke für den Hinweis mit dem PW, das hatte ich nicht beachtet.

gibt es nicht für ctorrent ein webinterface, vielleicht kann man das irgendwie verwenden.

hmm, nachdem es ein paar stunden läuft, verliert ein am lan hängender pc seine netzwerkverbindung. kann das einer bestätigen? lan-kabel ziehen und neu verbinden geht nicht, es hilft nur den netzstecker der FB zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Leider habe ich immer noch Probleme, das Skript auf meiner Box zum Laufen zu bringen. Ich bekomme jedes Mal "Segmentation fault"-Fehlermeldungen.

Z.B. diese, wenn ich versuche, Knoppix herunterzuladen:

Code:
# ./listload.sh liste
Vorbereiten des Downloads von Knoppix520SEg.part01.rar, Versuch 1
Segmentation fault
grep: getfile.txt: No such file or directory
Segmentation fault
grep: getcap.txt: No such file or directory
grep: getcap.txt: No such file or directory
Warte Sekunden auf Download-Ticket
BusyBox v1.1.2 (2007.01.29-15:09+0000) multi-call binary

Usage: sleep N

Pause for N seconds.

Segmentation fault
Segmentation fault
Lade Knoppix520SEg.part01.rar herunter. Accesscode:
Segmentation fault
Fehler beim Download
F├╝hre Reconnect aus
Segmentation fault

# Dec  1 13:33:33 ctlmgr[476]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mo
d=0x2b5ec7c0 name= failed
Dec  1 13:33:33 ctlmgr[476]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mod=
0x2b5ec5c0 name= failed
Dec  1 13:33:33 ctlmgr[476]: ValueChanged() GetParameterValueOfRelativePath mod=
0x2b5ec4c0 name= failed
0x2b5ec440 name= failed

Wie funktioniert eigentlich das Einbinden von cURL genau?
Es hieß ja, dass man das benötigen würde (microperl auch?), nur weiß ich nicht, wo hin ich das kopieren soll, habs jetzt einfach mit in den Ordner gepackt wo auch listload etc. drin liegen.

Andreas

EDIT: Ich hab jetzt noch einmal alles gelöscht und nur das aktuelle Archiv aus diesem Post auf die FritzBox entpackt - jetzt läufts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!
So, es gibt mal wieder ne neue Version.
Ich hab alles ein bisschen aufgeräumt und in ein einzelnes Script gepackt, es sollte jetzt auch etwas Ressourcenschonender und schneller sein.
Der VOIP-Check funktioniert jetzt schon während des Klingelns.
Ne Readme ist jetzt auch dabei...
[EDIT]Wegen nem Webinterface: kümmer ich mich drum wenn ich mehr Zeit hab, jetzt erstmal nicht, da kann sich aber gerne jemand anderes dran versuchen...

Anhänge

• fritzload.tar.gz
    291.3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja ziemlich klasse. Hab aber ne Frage, wie kann ich am besten von außen die Listload Datei von außen auf der FB ändern bzw das Skript anstoßen.
Gibt es andere möglichkeiten außer SSH? Weil meist hinter einer Firewall bin, wo das nicht so gut wäre.

Das ganze geht auch sicherlich mit einem NAS an meiner 7050er, oder?

@GStar:
Du könntest z.B. so ne art winz-Daemon laufen lassen der auf Vorhandensein einer Url-Liste prüft und dann das Script anstösst wenn du eine über ftp hochgeladen hast:
Code:
while true; do
  if [ -e $1 ]; then
    ./fritzload.sh -l $1
    rm -f $1
  fi
  sleep 600
done

@PsychoMantis:
Klar, wenn du das NAS auf der Fritzbox mountest ist da kein Unterschied

Hallo,

hab ich mir auch mal geladen, echt tolles teil... nur sitze ich jetzt schon ewig dran, es kommt irgend wie immer wieder:

PHP:
Vorbereiten des Downloads von meine-testdatei.rar, Versuch 1
BusyBox v1.5.1 (2007-12-07 22:20:19 CET) multi-call binary

Usage: sleep [N]...

Pause for a time equal to the total of the args given, where each arg can
have an optional suffix of (s)econds, (m)inutes, (h)ours, or (d)ays

wget: missing URL
Usage: wget [OPTION]... [URL]...

Try `wget --help' for more options.
can't open /var/tmp/captcha.jpg
Lade meine-testdatei.rar herunter. Accesscode:

Fehler beim Download
Führe Reconnect aus
Vorbereiten des Downloads von meine-testdatei.rar, Versuch 2

can't open /var/tmp/captcha.jpg
Lade meine-testdatei.rar herunter. Accesscode:

Fehler beim Download
Führe Reconnect aus

:( :( :(

kann mir da bitte irgend jemand helfen?

Edit: wenn ich wget einfach so ausführe, funktioniert es aber problemlos :(

Danke...
Gruß Sniky

Hallöchen!
So, es gibt mal wieder ne neue Version.
Ich hab alles ein bisschen aufgeräumt und in ein einzelnes Script gepackt, es sollte jetzt auch etwas Ressourcenschonender und schneller sein.
Der VOIP-Check funktioniert jetzt schon während des Klingelns.
Ne Readme ist jetzt auch dabei...
[EDIT]Wegen nem Webinterface: kümmer ich mich drum wenn ich mehr Zeit hab, jetzt erstmal nicht, da kann sich aber gerne jemand anderes dran versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
@Sniky:

Hatte ich auch mal.
Formatier den Stick/Platte mal, lade dann das gesamte Packet noch einmal herunter, und erstelle eine neue, ordentliche Liste.
(ich habe immer eine *.txt Datei, jede Zeile eine URL, am Schluss noch eine Leerzeile)
Dann müssts gehen.

leider immer noch das gleiche problem, hab 3 Sticks hier, mit allen getestet... ist aber leider immer das selbe :(

gruß sniky

@ Sniky: Hast du vielleicht ne feste IP? Oder UPnP aus und Reconnect-Methode nicht umgestellt?

Kann es sein, dass wenn man den USB-Fernanschluss aktiviert hat Probleme bekommt.

Eventuell ist das ja auch DAS Problem.

USB-Fernanschluss ausgeschaltet, funktioniert es ohne Problem.

@acros, eine feste ip hab ich nicht und UPnP hab ich an, daran kann es also nicht liegen...

@Zockervogel, USB Fernanschluss... keine Ahnung, wo stell ich das ein?

Der macht ja auch einen Reconect:

Fehler beim Download
Führe Reconnect aus
Vorbereiten des Downloads von meine-testdatei.rar, Versuch 2

Usage: wget [OPTION]... ... und dann geht es wieder von vo..... ECHT SUPER, macht weiter so :D Gruß Sniky

Zuletzt bearbeitet:
es geht doch :D SUPER :D

zu meinem fehler:

Also man kommt ja, wenn man einen Link von Rapidshare hat, erstmal auf die Seite, wo man dann aussuchen muß, ob man free oder premium laden muß... ich hab gleich mit diesem link versuch die datei zu laden... dann sieht der link in etwa so aus:

http://rapidshare.com/files/../*.rar

klickt man aber auf free, oder auch Premium, sieht der link so aus:

http://rs270.rapidshare.com/files/../*.rar

ich weiß jetzt nicht ob das mit dem rs270 immer so ist, ich denke aber schon.

EDIT: hab ich mir grade noch mal angesehen... ist nicht immer rs270... mh, das ist ja jetzt blöd, wenn man eine liste geschickt bekommt...

naja funktioniert aber trotzdem schon mal richtig super... nur der speed ist für eine 16MBit leitung echt schlecht... da hab ich hier auch schon irgend was mit NAS oder so gelesen, gibt es da schon eine möglichkeit, das schneller zu laden und vielleicht auch direckt mit normalen speed auf die eigene Platte irgend wie mit einem eingebundenen laufwerk oder so zu machen?

dazu könnte man sich ja vielleicht in der nächsten version mal was einfallen lassen?

Vielen Dank noch mal für dieses tolle Script :p

@Acros :groesste: aber auch die anderen Mod bauer in diesem Forum ;)

Gruß Sniky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sniky,
das mit der ersten oder zweiten Rapidshareseite hat nichts zu sagen. Bei mir läuft es auch mit der http://rapidshare.com/files/../*.rar .

Was die Performance angeht, hatte ich weiter vorne das gleiche Problem (du schreibst zwar nichts von Deinem tatsächlichen Speed). Auf Anraten von Acros hatte ich dann den USB Stick mit Ext2-Filesystem (unter Linux natürlich) formatiert und danach keine Speedprobleme mehr (FAT16 bzw. FAT32 waren bei mir beide lahm).
Leider mountet die FB die Ext2 Partition ohne Mod nicht selbständig, sondern Du mußt das Handisch machen:
dazu folgendes in einer Telnet Session eingeben:

cat /proc/partitions - hier siehst Du, wie Du die Partition ansprechen kannst (sda, sda2, sdb, sdb2 etc.). Diesen Wert mußt Du in der 'mount'-Zeile dann entspr. ändern.

modprobe ext2
mkdir /var/media/ftp/Ext2USB
chmod 777 /var/media/ftp/Ext2USB
mount -t ext2 /dev/sda2 /var/media/ftp/Ext2USB
cd /var/media/ftp/Ext2USB/RS-down
Die Dateien liegen bei mir auf dem Stick im Verzeichniss RS-down (ggf. anpassen!).

Von hier dann:

nohup ./listload.sh downloads.lst&
tail -f nohup.out

Wenn Du den Stick abziehen willst, vorher: umount -l /var/media/ftp/Ext2USB eingeben.

Die Ext2 Partition erscheint leider nicht im FTP-Verzeichniss des Box.

Gruß

Die Ext2 Partition erscheint leider nicht im FTP-Verzeichniss des Box.

d.h. man kommt auch mit keinem anderen ftp-programm (z.b. totalcommander usw.) auf die festplatte um daten zu kopieren/löschen? man muß sie abstecken und an den pc hängen um die festplatte zu leeren und eine neue liste zu erstellen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.