Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

ehm ne beim update ist immer noch was kaputt, wenn ich z.B. auf Versions Logbuch klicke kommt das..


/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_update.cgi: /usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_update.cgi: 61: -qO: not found

[: -lt: argument expected [: -lt: argument expected
 
14.05.12-13:23; @passwort ; Unsupported url/hoster

Nicht weiter tragisch, aber wollts mal gemeldet haben. :/
 
Was mir auch aufgefallen ist, die Fallback-Funktion vom NAS funktioniert nicht mehr. Früher war es so wenn da NAS nicht erreichbar war wurde nach x Versuchen targetdir="$targetdirDOWNLOAD" gesetzt .
Jetzt bleibt der DL in einer Schleife hängen:
Sollte mit SVN 2154 gefixt sein.
 
Hallo,

eine Kleinigkeit.

Ich habe F!B 7390 mit Fw 84.05.21 und F!L V0.42/Rev.: 2153
Wenn ich versuche etwas herunterzuladen von einem Datei-Hoster, der CAPTCHA-Abfrage verwendet, dann kommt im F!L die Meldung „Warte auf Captchaeingabe per GUI“ und passiert nichts mehr.
Ich dachte, es soll ein Fenster aufgehen, wo ich CAPTCHA manuell eintragen kann. Captcha-Dienst im Config-Tab ist auf GUI eingestellt.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Gruß
 
@rybog
es gibt 2 Möglichkeiten
1. du klickst mit der Maus auf Captcha Eingabe, dann öffnet sich ein Popup-Fenster
2. du gehst auf die M oder Monitor-Seite. Dort sind die Capcha oben sichtbar wenn Captcha Eingabe auf Aktiv steht

@Solo0815 danke werde es testen
 
Hallo ukvideo,

in beiden Fällen zeigt sich folgendes: Fritz!Load-Captcha „Warte auf Verbindung...“ und danach „Warte auf Benutzereingabe...“ sonst nichts. Und das Eingabefeld natürlich.
NoScript und AdBlock Plus sind für Fritz!Box- und Fritz!Load-Seiten ausgeschaltet.

Gruß
 
Guten Abend zusammen,

ich nutze seid einiger Zeit schon Fritzload und muss mich jetzt mal mit einem Problem an die community wenden.

Und zwar hab ich auf die neuste Version geupdatet und seit dem läd immer nur ein Part von meiner Liste und dann erscheint folgende Fehlermeldung im Log:

1 Dateien heruntergeladen
./fritzload.sh: line 4: syntax error: 100-

danach fährt die Box mit dem Download nicht fort.Erst nach neu betätigen des Download Button läd der nächste part.

wäre Froh wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hätte.

Viele Grüße BrotzKocken
 
Ein Debug-Log wäre schön, die eine Zeile bringt uns nix. Ich hab aber schon eine Idee ...
 
Hi!

Habe endlich die 7930 eingerichtet. Fehlen nur noch die FL- und LCR-Erweiterungen.
Die gibts, sobald die FritzBox eine Weile läuft und ich weiss, dass sie keine Probleme hat...

Nochmals bitte für die Langsamen:

- Du kopierst eine größere Datei von einem an der Box angeschlossenen USB Speicher.
- Welche Datenraten hast du da?
...
Deshalb versteh ich das mit WinSCP nicht.

Meine Geschwindigkeitsprobleme müssten tatsächlich von der 7270 gekommen sein.
Mit der neuen FritzBox habe ich einen kurzen Speedtest gemacht und bin per ftp-Download auf >2 fast 3 MB/s gekommen...

D.h. ich werde auf den Datentransfer per WinSCP (endlich) verzichten können.


Grüße
 
Ein Bemerkung zum Plugin SHARE-ONLINE:
- bei mir gehen die (free) DLs mit CaptchaTrader ab dem Trunk 2149 aufwärts nicht mehr weder über den CT- Zugang noch mitm Captcha-GUI. Das Plugin startet zwar die Abfrage, will aber nach Ablauf der 30sec- Wartezeit reconnecten und das Ganze fängt von vorn an. Ja, und frisst nur das Guthaben weg.
- zurück zum Trunk 2148. hier funzt wieder alles.
 
Zum Thema "frisst nur das Guthaben weg":
Sind aktuell irgendwelche Maßnahmen implementiert um das "verschwenden" von CT Guthaben zu zu unterbinden?
z.B. zeitliche Limitierung der captcha eingaben oder Ähnliches?
Vielleicht kann man hier noch etwas Hirnschmalz investieren?
Wenn z.B. mehr als x Abfragen in y Sekunden erfolgen (ohne erfolgreichen DL erkannt zu haben?), dass man den Download vorsorglich stoppt (evtl. noch eine Benachrichtigung mailt???).

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass ein leeres CT Konto nicht zum Beenden der
DL Tätigkeit führt. Zumindest das sollte man vielleicht bei Gelegenheit implementieren.
Wenn keine Credits mehr übrig sind muss die Box ja nicht rumrödeln.
Letzteres werde ich auch als Ticket formulieren.
 
Hallo Leute,

hab mal wieder ein Problem nach dem Update:

Es werden keine Dateien mehr entpackt. Folgende Meldung kommt: Unrar konnte nicht gestartet werden
Folgendes steht in der Unrar-log: ###FTP-Unrar: Options()
Keine weiteren Einträge...
Unrar ist in den Einstellungen aktiviert.
Was kann das Problem sein?

Gruß
-uragan-
 
Hallo
ich habe ein kleines Problem mit dem Reconnect von Fritzload.
Also FL (Fritz!Load !V0.42/Rev.: 2141) ist auf der FB 7240 (192.168.178.4) installiert. Downloaden ect. funktioniert ohne Probleme.
Und die FB 7240 geht per Lan, über die FB 7050 (192.168.178.1) ins Internet.
UNPN ist auf der FB 7050 eingeschaltet (siehe Anhang).
In der Config von Fritzload (FB 7240) ist Reconnect auch aktiv geschaltet, nur leider funktioniert es nicht.
Ich habe in der Config auch schon alle Varianten ausprobliert, Haken "Exten" da/weg, PW und Kein PW bei UNPN oder anstadt der IP von der Fritzbox 7050 (192.168.178.1) einfach im Feld IP "fritz.box" eingetragen.
Nur leider egal was ich mache der Reconnect funktioniert einfach nicht.
Bei Jdownloader klapt der Reconnect auch per UNPD.
Gibt es vieleicht noch eine Datei von Fritzload die ich evt. ändern müsste?

Auszug aus der Log von Fritzload:
14:34:28 Warte 0 Minuten und 2 Sekunden
14:34:29 Reconnect-Request
14:34:29 Reconnect...
14:34:36 Reconnect (old IP: 83.135.194.xxx)
14:34:36 Reconnect (old IP: 83.135.194.xxx)
14:34:37 UPnP sollte in der Fritzbox aktiviert werden (Einstellungen/System/Netzwerk/UPnP)!
FAILED: 14:34: Reconnect einer externen Box nur via UpnP möglich!
14:34:37 Warte waitReconnect=40
14:35:18 Warte auf Internetverbindung...
FAILED: 14:35: IP-Adress not changed: (83.135.194.xxx) = (83.135.194.xxx). Reconnect failed (2)...

Ich weis da leider nicht weiter woran es noch liegen könnte.

Hier zwei Screeshot der Fritzboxen:
fritzbox_1.png

fritzbox_2.png
 
Soll der Reconnect an einer EXTERNEN Box erfolgen oder auf der Box, wo FritzLoad selbst läuft?
Entsprechend müsste der Haken bei Extern gesetzt sein oder nicht!
MAC-Adressen-Liste ist leer?
 
Das Update Revision 2155 enthält etliche Änderungen, womit auch mögliche Fehler in den einzelnen Plugins vorkommen könnten (denn alle Plugins zu testen, habe ich keine Zeit über...). Sollte ein Hoster Plugin mit den Captchas nicht mehr funktionieren, bitte um Rückmeldung.

EDIT: Die Captcha-Service Plugins sollten bei Credits die Zahl der noch zu lösenden Captchas liefern - und nicht das Guthaben in Eurocents (bei deathbycaptchas habe ich das korrigiert, bei den anderen Plugins könnten es vielleicht diejenigen anpassen, die da noch Zugänge zu haben...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues CURL

Wer testen möchte/kann, hier eine neue curl Version:

Code:
# ./curl --version
curl 7.25.0 (mipsel-unknown-elf) libcurl/7.25.0 OpenSSL/1.0.1b
Protocols: dict file ftp ftps gopher http https imap imaps pop3 pop3s rtsp smtp smtps telnet tftp
Features: Largefile NTLM NTLM_WB SSL TLS-SRP

Anhang anzeigen curl.tar.bz2

Konnte es noch nicht selbst testen, ist ein Ergebnis meiner Cross-Compile Versuche. :newbie:

EDIT: Runterladen kann man damit nicht.
Code:
FAILED: 22:04: Download-Fehler: 2 Failed to initialize. / HTTP-Code:() / HEAD:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TelefonSparbuch
Ja der Reconnect soll auf der externen Box (7050) erfolgen, da diese direkt mit dem Internet verbunden ist.
Den Haken bei "Extern" habe ich gemacht.(siehe Anhang)
Soll ich beim Feld "MacAdresse" die Mac der externen Fritzbox (7050) eintragen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.