Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Manuell läuft das Skript sauber durch; mit oder ohne Stick.
Nur über die debug.cfg kommt es zum Crash

Du könntest
Code:
set -x
dem Skript hinzufügen, um die Fehlerquelle besser ermitteln zu können. Als Alternative könntest du dein Starterskript erst starten, wenn du den Stick über Fritz!Load-Unmount-Seite aushängst.

Als dritte Möglichkeit könntest du die /etc/hotplug/run_mount bearbeiten und ein Skript wie /sbin/start_mediasrv hinzufügen. Dies hätte den Vorteil, dass du auf diese Weise auf eine Schleife verzichten kannst.

@roadman17
Ich habe die aktuelle firmware 103.05.06 aufer Fb. Da ich mich mit Telnet überhaupt nicht auskenne, hab ich das per Firmwareupdate versucht zu installieren. Das hat bei meiner alten Fritzbox 3170 auch immer gut geklappt...

@SagHalt was mir auffällt: Die rc.custom liegt schon seit Ewigkeiten in /var/tmp/flash/mod/ . siehe auch hier
Vieleicht hat dein Fehler auch mit meiner Entdeckung siehe hier zu tun. Es werden bei den neuen Laborversionen vieleicht verschiedene Busyboxbefehle geblockt . :confused:

@Saghalt
Ich habe für dich mal als Inspiration im FritzLoad/bin-Verzeichnis das Skript addusbautorun.sh erstellt.
Zum Testen einfach in das FritzLoad/bin-Verzeichnis wechseln und ./addusbautorun.sh ausführen. Die debug.cfg wird dabei komplett überschrieben. Danach muss die Box neugestartet werden. Diese Modifikation sorgt dafür, dass die autorun.sh des Stammverzeichnisses eines USB-Laufwerks nach dem Einstecken ausgeführt wird.
Freetznutzer sollten das Skript nicht verwenden, sondern lieber den Freetzmount-Patch verwenden, der wesentlich robuster ist und mehr Funktionen hat.

Habt Ihr auch das Problem, dass beim Hoster x7.to nach dem ersten Download nur noch "failed" Meldungen kommen?

Wenn ich nach Ablauf längerer Zeit aus der Fehlerliste einzelne Links wieder ausführen lasse, funktionieren diese und es fängt wieder an. Klappt aber immer nur bei einem Link, die Anderen landen in der Fehlerliste.

In welcher Form sollen eigentlich die MAC Adressen zum Unterbinden des Reconnects eingetragen werden? 00:11:22... oder 001122... getrennt durch Leerzeichen von der nächsten MAC ID.

@MAGIo
Die Mac-Adressen werden wie folgt angegeben:
Code:
00:11:22:33:44:55 11:22:33:44:55:66
Selber habe ich das übrigens immer noch nicht getestet, aber bald werden wir ja wissen, ob es funktioniert.

@toto09
So kompliziert ist Telnet gar nicht...
Ich habe trotzdem mal einen neuen Installer für ungefreetzte Fritz!Boxen erstellt.
1. Usbstick leeren (formatieren)
2. autorun.sh auf den Stick kopieren (ins Wurzelverzeichnis)
3. Usbstick an der Fritzbox anschließen
4. Firmware-Image aufspielen
5. Fritz!Box rebooten
6. Warten bis die Fritz!Box Fritz!Load runterlädt, entpackt und die GUI einrichtet.
7. Webinterface aufrufen: http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi

Anhänge

• FritzLoadInstaller.zip
    1.4 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

kann es sein das Rapidshare etwas geändert hat?
Bekomme keine Links mehr über die Wireshark Auswertung geadded.
heisst immer nur keine passenden Hoster gefunden.
Bei Netload u.a. gibts keine Probleme.
Habe die 1535 am laufen.

viele Grüsse

G

Zuletzt bearbeitet:
me too.

DL startet, es kommt die "safety time" - Meldung und dann: DL failed.

07:14: Download: 6 Couldnt resolve host. The given remote host was not resolved. / HTTP-Code:(000) / HEAD:

Hier auch die selbe Fehlermeldung wie bei Gabris. "Couldnt resolve host".

Rapidshare sollte in Revision 1536 wieder gehen.

Hallo roadman17,

bei mir leider noch nicht.

viele Grüsse

G

Danke, mit der 1536 geht es wieder (bei mir).

@gimmegamez
An der Wiresharkauswertung habe ich nichts verändert. Rapidshare verwendet jetzt SSL. Prüf mal mit Wireshark, ob dies auch beim Linkcheck der Fall ist. Wenn du Links erkennen kannst, könnte man die Auswertung reparieren.

@MacLeod2001
Ich habe den Rapidshare-Download repariert und nicht den Upload. Für den Rapidshare-Upload habe ich vor einiger Zeit mal ein einfaches Testskript ohne Fortschrittsanzeige und ohne Chunkfunktion erstellt. In Fritzload integriert ist das Skript auch nicht. Deshalb habe ich es auch nicht eingecheckt.

@roadman17
sch..... ja, verwenden SSL auch bei der Prüfung.
Danke für die Info und Deine Mühe.

viele Grüsse

G

Dann kann man hoffen, dass der JDownloader keine Zertifikate prüft und schaltet einen https-Proxy dazwischen.

Die MAC Einschränkungen beim Reconnect funktioniert einwandfrei. Sogar zu gut, denn nachdem "gesperrt" wurde und das erwähnte Gerät nicht mehr im Netz ist, fängt der Download nicht mehr von alleine an...

Daueranzeige: Warte... Netzwerkgerät verbunden: 00:.... Xbox360

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.