Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich vermute das Problem liegt daran, dass heute IPv6-Testtag ist. Bei mir läuft alles normal, weil ich noch kein IPv6 nutze. Morgen sollte dann wieder alles beim Alten sein.
Das kann natürlich auch sein. Hab zuerst auf RS als Fehlerquelle getippt, weil die gerade die Seite minimal umgebaut haben und bei mir RS-links eingereiht waren
Ich vermute das Problem liegt daran, dass heute IPv6-Testtag ist. Bei mir läuft alles normal, weil ich noch kein IPv6 nutze. Morgen sollte dann wieder alles beim Alten sein.
Danke, das war's. Bei mir war die IPv6-Unterstützung jedoch auch noch deaktiviert. Nach der Aktivierung Problem verschwunden.
Der Google-Ping-Versuch wollte eine IPv6-Adresse anpingen....und das klappte ohne die Unterstützung logischerweise nicht. Nach der Aktivierung gibts sofort eine Antwort.
Na herrlich... ^^ Danke roadman17 für die Auskunft, ich war schon am Verzweifeln.
Ich habe nun ein Recover inkl. Festplattenformatierung hinter mir...und dann liegt es am Testtag. Hoffen wir mal, dass morgen alles wieder klappt. Ich habe versuchsweise IPv6 im Router abgehakt, brachte aber immer noch das bekannte "wait for internet connection" beim Versuch der Neuinstallation. Unter der GUI selbst findet sich noch eine weitere Fehlermeldung. Ich häng spaßeshalber mal ein Bild an auch wenn es wohl unnötig ist und wir einfach warten müssen, bis dieser Test zuende ist.
So, install.sh sollte jetzt wieder funktioneren. Hab die Pings mal auf mehrere Ziele erweitert, damit sowas nicht nochmal passiert. Dachte schon mein Stick ist kaputt, weil wir heute Nacht ein Gewitter mit Stromausfall hatten
An alle, die heute weiterladen wollen: diffupdate machen und F!L neustarten
FL läuft bei mir wieder auf 7270 mit aktiviertem IPv6. Danke für den Tipp!
Kann es eigentlich sein, daß RS die URLs neu codiert hat seit dem neuen Webdesign? Die Links stehen auch nicht mehr als vollständiger Plain Text auf der Seite & FL kann mit den URLs anscheinend nix mehr anfangen...
Das dient zum testen, ob die Box schon Internetverbindung hat. Wenn allerdings - aus welchen Gründen auch immer - der entfernte Server mal nicht auf Pings antwortet, ist es hilfreich, noch einen weiteren Server anzupingen, bevor der ganze Routine abbricht.
Hallo!
Brauche auch mal Hilfe.
Hab FritzLoad auf meine Externe Festplatte kopiert. An Fritzpox angeschl. und die Datei Fritzload_Installer.tar über über Firmware-Update eingespielt. Ist es richtig wenn ich die Fritzload_Installer.tar auf meinen computer auswähle, oder muß die datei schon auf der Externe Festplatte an der Fritzpox sein?
@Entwickler
Kann nicht mal jemand in der Wiki den Teil: bis V28 in ein Archiv o.ä. verschieben, fast jeder zweite Neuling will mit fritz.box:90 was sehen.
@Profis
Ich habe gerade mal die Labor 29.04.86 auf meiner 7170. Kann es sein daß der Mountbefehl für das NAS von F!L nicht akzeptiert wird nur noch per root geht? Über Tellnet klappt das mounten.
Wiki: Dachte ich mir heute auch schon. --> Ist nun angepasst
Wobei nicht nur Entwickler im Wiki editieren können! Wäre schön wenn der eine oder andere Mitleser Infos aus dem Forum im Wiki hinterlegen würde. Ist nicht schwierig und würde der bisherigen Dokumentation sicherlich gut tun.
Man benötigt nur einen Benutzer bei sourceforge und schon kann man an der Wiki mitarbeiten.
Wenn die Box keine Internet-Verbindung hat, kann sie auch nix runterladen. Dann bringt die DL-Routine einen Fehler und es wird der nächste Link genommen. Nach kurzer Zeit stehen alle Links bei "Fehler". Mit der Prüfung bleibt die Box bei dem jeweiligen Link stehen, bis die Verbindung wieder OK ist. Wenn, wie gestern bei der alten Routine, der angepingte Server nicht erreichbar ist, passiert das eben genannte. Deswegen hab ich die Funktion auf ein paar mehr Server ausgedehnt. Wenn alle Server nicht erreichbar sind ist wirklich keine Internet-Verbindung da
Die Funktion stammt nicht von mir, hab sie nur erweitert. Hoffentlich hab ich das jetzt richtig erklärt -> wetzstein, SagHalt?