Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@redxenja

Danke für den Tip.

Bauigl
 
Also Version 0.21 funktioniert bei mir auch nicht richtig. Kill geht nicht und es wird keinen Status beim DL mehr angezeigt.
Bin Auf Version 0.19 zurück die geht supi.
 
Könnte man den Unrar Prozess sofort nach dem Download des 1. Parts starten lassen (durch leerzeile oder @PW) und F!L entpackt und lädt parallel herunter? Oder muss zwangsweise alles downlgeloaded sein, um Unrar zu starten? F!L entpackt bei mir mit 70-80 KB/s, die Downloadrate ist auf jeden Fall immer höher. Durch das parallele Threading könnte man Zeit sparen. :)
 
Frage

Habe bei Fritzload in der Config folgendes eingestellt: Download-Transfer einleiten, sobald Download-Verzeichnis nur xx.MB frei hat. Egal wie groß ich den Wert der MB einstelle, FritzLoad tranferiert einfach nicht. Wenn ich einstelle, nach jedem erfolgreichen Dowload, funzt es einwandfrei.

Habe es mit Versin 0.11 und 0.19 getestet.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!!

ich muss mal ne Frage stellen...
Bei mir gehen plötzlich die Rapidshare Donws nicht mehr...nur mit Version 0.16 klappt es...
Er sagt immer Anmelden nicht möglich(Passwort falsch?)
Macht das für irgendeinen von euch Sinn??

Grüße
 
Er sagt immer Anmelden nicht möglich(Passwort falsch?)

Mach mal den Haken bei "Premiumdownload" raus (unter dem Restart-Button) und starte den Download erneut.
Alternativ kannst Du auch nochmal deine Autorun-Einstellungen in der Config prüfen. Dort hast Du auch die Wahl zwischen Free- und Premiumdownload.

greetz
scuba
 
Habe bei Fritzload in der Config folgendes eingestellt: Download-Transfer einleiten, sobald Download-Verzeichnis nur xx.MB frei hat. Egal wie groß ich den Wert der MB einstelle, FritzLoad tranferiert einfach nicht. Wenn ich einstelle, nach jedem erfolgreichen Dowload, funzt es einwandfrei.

Genau dieses Problem habe ich auch. (Post 2071) Eine Lösung gibts scheinbar noch nicht.
 
Um etwaige Problemen schneller verifzieren zu können sind passende Debugmeldungen hilfreich:

FritzLoad/fritzload.sh
Ganz oben in der Datei den Wert von
DEBUG=0
auf
DEBUG=1
setzen

Im Anschluss die Logdateien leeren und den Fritzload Prozess neu starten. Es werden nun alle Programmabläufe protokolliert... Die Logmeldungen dann per PN oder Email versenden...

Grüße
Harald
 
Ist es eigentlich möglich, einen Proxy anzugeben, über den man bei RS hochlädt?
 
Hey Leute ich hab ein Problem mit Freetz

habe eine FritzBix 7170 29.04.76

es hat alles super geklappt außer bei Setp 3!

siehe anhang (den Fehler)

was kann man da tun?

mfg
 

Anhänge

  • Fehler 1.JPG
    Fehler 1.JPG
    89.1 KB · Aufrufe: 45
Im richtigen Unterforum posten, und - ganz wichtig - die Fehlermeldung lesen.
 
@scuba...

Da iss kein Haken bei Premium...
Aber ich werde mal die config neu schrieben, da ich die auf "Faulheit" seit Version 0.12 immer nur in den neuen config Ordner kopiert habe...vieleicht iss die ja irgendwann nicht mehr zur aktuellen config kompatibel geworden...
 
Hallo,

ab Ver. 0.21, bleibt Autorun nicht mehr auf aktiv stehen, geht immer wieder auf disable (0.19 funktioniert).

in der autorunfl.sh Zeile 30

Code:
instances=$(instances:-1[COLOR="Red"]}[/COLOR]
in
Code:
instances=$(instances:-1[COLOR="Red"])[/COLOR]
ändern dann sollte es Futzen ;)
 
Die Änderungen an autorun genügen allerdings noch nicht. Entweder die SVN Version verwenden oder aber noch beachten, dass der Pattern die korrekten Anführungszeichen und Escapezeichen enthält:

if [ -z "$(ps w | grep "fritzload.sh i$i -p\\?l" | grep -v grep)" ]; then

und für Upload

if [ -z "$(ps w | grep "fritzload.sh i$i -p\\?u" | grep -v grep)" ]; then
 
Hi, ich nutze Fritzload in der Version 0.19. Ich habe da mal noch eine Frage dazu kann man es irgendwie einstellen das der Apache sich abschaltet, wenn er nix zu tun hat, denn es läuft meine Platte permanent und das ist ja eigentlich nicht so schön.
Wenn ich sie unmounte is er aus is klar aber geht das ganze auch so zu machen das man den Apache stopped?
Ausserdem wie schaut es denn aus das Fritzload in Freetz einzubauen, denn es rennt ja schon ein Apache den könnte man doch nutzen oder muss da unbedingt ein 2. laufen?

Ansonsten ist das Tool einfach klasse und super zu bedienen. :).

Mfg Kjel
 
Der Freetz-Apache läuft nicht als Root.
Dein Festplattenproblem hat eine andere Ursache.
 
Muss der Apache für den FritzLoad als root laufen
Wenn Du FritzLoad über die Oberfläche steuern möchtest und dabei Autorun.sh nutzt (starten/stoppen/kill), dann schon. Für die Anzeige der aktuellen Zustände, Konfiguration etc. nicht.

Läuft der Apache nicht unter root, wird auch Fritzload über die Weboberfläche nicht unter root gestartet (sondern unter dem Apache/Nutzer). Der ping-Befehl funktioniert auf der Box nur unter root und nicht unter dem Apache/Nutzer (es gibt also kleine Unterschiede, die den reibungslosen Programmablauf beeinträchtigen könnten).

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.