Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Download-Transfer einleiten

Hallo,

hätte da auch noch mal eine Frage. Habe jetzt neben einem 8GB USB Stich, auf dem Fritz!Load installiert ist jetzt noch ein USB Platte (1T ntfs). Mit der Funktion "Download-Transfer einleiten: Download-Verzeichnis nur noch XXX MB frei hat" möchte ich eigentlich, dass alle Downloads (Speicher z.B. unter 10% frei) auf die USB Platte kopiert werden.
Komischerweise funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich die Option "Nach jedem erfolgreichen Download" wähle, kopiert Fritzload die Dateien ohne Probleme auf die Platte.
Transfer-Verzeichnis ist bei mir
Code:
/var/media/ftp/uStor11/downloads
.
 
Hi,
ich besitze eine 7141 mit freetz und fritzload. Downloads gehen wunderbar, aber manchmal kommt man nicht ins Webinterface von Fritzload, obwohl das Standardverzeichnis geht. Und ein weiteres Problem tritt auf wenn ich unmount klicke, danach ist der apacheserver noch erreichbar und der uStor01 Ordner ist noch da, also der stick noch gemountet, obwohl er nicht mehr angesteckt ist. Ein entmounten über das offizielle Webinterface von der Fritzbox geht dann auch nicht mehr.
 
Kleinen Fehler in v0.19 gefunden:

Wartezeit bei Rapidshare wird falsch erkannt. Wartezeit ist meiner Ansicht nach immer doppelt so lang.
 
Wegen den mehrfachen gleichzeitigen Downloads...

Also ich hol mal weiter aus...
Ich habe eine 16.000 DSL-Leitung (Box steht nicht bei mir fals jemand meine Signatur ansieht:) ) und ich lade bei RS nur mit 200K, also rund DSL 2000 runter. Ich hatte jetzt den Gedanken, dass bei mehreren gleichzeitigen Downloads ich die zur Verfügung stehende Bandbreite besser ausnutzen kann.

Das war der Anstoss zum Gedanken, mehrere Downloads gleichzeitig zu ermöglichen. Auch interessant, wenn man eben nicht nur alleine bei RS, sondern auch bei anderen Oneclickhostern runtergeladen wird. Das könnte entweder die Wartezeit bei Nicht-Premium-Usern reduzieren oder die verfügbare Bandbreite besser ausnutzen.

Das halte ich für ein saugeiles Future...

Der Tom
 
ich lade bei RS nur mit 200K
Dann bist du kein Premium-User oder hast keine 16er Leitung; sonst würdest du deutlich höhere Raten schaffen.
Parallel kannst du mit einem zweiten Apache/Lighttpd (auf einem anderen Port) im zweiten WebIF laden. -> Umständlich, geht aber.

PS:
In den Untiefen dieses Threads gibt es ein Skript, dass die DL-Liste nach Hostern umstellt, um die Wartezeit ohne Reconnect zu verkürzen.

Edit:

Ich sehe gerade du nutzt die 7170; da ist der USB-Port der Flaschenhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende mitlerweile wieder den JDownloader. Da kann ich soviele gleichzeitige Verbindungen angeben wie ich will und meine Leitung wird immer optimal ausgenutzt. Bei Oneclickhostern muss ich ja den rechner nicht ständig online lassen wie bei P2P oder Torrent. Und ehrlich gesagt, so oft uploaden tu ich auch nicht.
 
Dann bist du kein Premium-User oder hast keine 16er Leitung; sonst würdest du deutlich höhere Raten schaffen.

Ich sehe gerade du nutzt die 7170; da ist der USB-Port der Flaschenhals.

Also ich nutze sehr wohl RS als Premium-User... :))))

Nun, wenn der USB der Flaschenhals ist, dann erklärt das auch andere Dinge.
So sinkt auch erste einmal Augenscheinlich mein Interesse an einem gleichzeitigem Download, aber der Wunsch als solches ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Bischen OT, aber dennoch interessiert mich das ganze mal im Bezug auf den USB-Host.

1. Meine Box stürzt so nach ca: 2 Tagen ab und die angehängte HDD geht erst wieder, wenn ich die vom USB mal getrennt habe. Könnte der "Übertragungsstau" über den USB an sowas Schuld sein?
Wenn ja, wie kann ich da entgegen wirken?

2. In der Config kann/muss ich das Temp-Verzeichnis angeben. Im augenblick habe ich das /var/temp... Die Frage ist, warum sollte dies auf der Box sein? Kann evtl. deswegen meine Box Ihren Dienst alle 2 Tage verweigern oder gibt es denn Nachteile/Vorteile wenn ich das Temp-Verzeichnis mit auf die Platte lege?

Gruß

Der Tom
 
@princenewton007

Herzlichen Dank für deine Geduld und super Hilfe!
Nun klappts :)


Eine letzte Frage habe ich aber noch:
Da jetzt der Apache von der FritzBox auf Port 80 läuft kann ich meinen lokalen Webserver wohl nicht mehr erreichbar machen.
Wie könnte man Apache und Webserver gleichzeitig verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deiner Config läuft der Apache auf 90.
Code:
[I]179[/I] [B]Listen 90[/B]
 
FritzLoad und Onlinespeicher

Hallo,

ich benutze FritzLoad auf einem 8 GB USB-Stick an der 7270.

Warum verschiebt FritzLoad meine heruntergeladenen Daten nicht auf meinen 1&1 Onlinespeicher?

NAS und DYNDNS funktionieren einwandfrei.
Der FTP Zugriff auf meinen USB-Stick und Onlinespeicher auch.
Onlinespeicher und USB werden im WinExplorer auch angezeigt.

Was habe ich falsch eingestellt? (siehe angehängte Grafiken)

MfG Bauigl

Edit:VFB hat leider verloren :(
 

Anhänge

  • FritzLoad_Config.jpg
    FritzLoad_Config.jpg
    445.4 KB · Aufrufe: 64
  • Box_Config.jpg
    Box_Config.jpg
    105.2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
...
Ein Bekannter hat eine 7270 und wollte nun auch F!L ausprobieren und bei ihm funktioniert es so weit gut, aber die LED-Steuerung gibt weder über Methode Alt (Festnetz-LED und Internet-LED mit sehr langsamen blinken getestet) noch über Methode Neu (beim laufen hardware_error bzw. beim Beenden AVAILABLE_EVENTS) etwas aus.
...
EDIT:
Folgendes aus der Log:
./fritzload.sh: line 348: cannot create /dev/new_led: No such device or address
So, nun habe ich durch Zufall noch etwas herausgefunden dazu. Dieses Problem hat mich nun auch bei der v.0.19 beschäftigt und Kommissar Zufall hat mir eine Erleuchtung gebracht. Da ich bei der neuen Methode immer unterschiedliche Möglichkeiten benutzen wollte, bekam ich gar nichts zu sehen, außer besagte Fehlermeldung.

Nun habe ich aber einmal power_off und power_on gewählt und nun klappts reibungslos!

Eine andere Sache beschäftigt mich aber seit heute.
Wenn ich versuche, Download-Transfer einzustellen, der auf meinen lokalen und über die Fritz per DynDNS verbundenen Computer verweist, dann funktioniert das nicht (ich habe dafür verschiedene Programme getestet, z.B. hfs und Filezilla Server und auch in der Fritz jeweils die Freigaben eingerichtet). Als Verzeichnis habe ich in hfs freigegeben /downloads, den ich auch unter http://meinedomain.ath.cx aufrufen kann, der ja dann zu http://meinedomain.ath.cx/downloads wird. Einen User, der auch uploaden kann, habe ich selbstverständlich eingerichtet und über meinen Browser kann ich auch uploaden.

Wie aber schaffe ich es nun, das auch F!L Dateien da hoch lädt?
Oder anders gefragt, welches Programm muss ich dafür lokal auf meinem Rechner laufen lassen, damit es funktioniert?
 
Ich lasse die 7170 sehr große MKV Dateien nach dem Download entpacken. Eine 9 GB Datei dauert gute 24-36h. :eek: Manchmal ist es notwendig, den Unrar Prozess zu killen.
Frage: Kann man in F!L einen abgebrochenen Unrar Prozess wieder an dieser Stelle fortsetzen? :confused: Wenn ja, wie?
 
Es wird das Standard "Unix"-Unrar (unrar 3.80) verwendet. Wenn es da eine Möglichkeit gibt, könnte man überlegen es in unrarit zu integrieren...

Grüße
Harald
 
Kleinen Fehler in v0.19 gefunden:
Wartezeit bei Rapidshare wird falsch erkannt. Wartezeit ist meiner Ansicht nach immer doppelt so lang.
Der Fehler existiert tatsächlich :rolleyes: Sorry.

Wer es manuell korrigieren möchte:
In fritzload.sh, die Zeile 230 "seconds=$(( $seconds + $(($minutes*60)) ))" auskommentieren oder löschen...

Allerdings wird dann die Wartezeit für hotfile nicht korrekt berechnet. Ich werde den Teil nochmal überarbeiten müssen...

Grüße
Harald
 
FritzLoad V0.20 - !!! EXPERIMENTEL !!!

http://rapidshare.com/files/265800961/Fritzload-0.20-Apache-PHP-GUI.zip

Die V0.20 ermöglicht mehrere Instanzen (paralleler Down-/Upload) von Fritz!Load. Ich habe noch nicht alle Bereiche durchgetestet und ich rechne damit, dass irgendwo noch etwas übersehen wurde - daher der Hinweis "Expermentell". Getestet wurde es auch erst einmal nur, wenn kein Reconnect zugelassen ist - das Reconnect-Handling muss noch überarbeitet werden, da ja nun jede Instanz für sich den Reconnect ausüben könnte...

Beachtet, dass die Infodateien für Download- und Upload umbenannt wurden entsprechend die Erweiterung der Instanz erhalten haben, womit Ihre Eure "alte" Downloadliste und Logs nicht mehr in der Oberfläche seht. Benennt eventuell die Dateinamen passend um, Beispiel:
FritzLoad/config/dl_jobs.txt => FritzLoad/config/dl_jobs1.txt
FritzLoad/config/dl_finished.txt => FritzLoad/config/dl_finished1.txt
FritzLoad/config/dl_failed.txt => FritzLoad/config/dl_failed1.txt

In der Konfiguration könnt Ihr die Zahl an Instanzen von Fritz!Load angeben. Jede Instanz hat ihren eigenen Download und Upload - basiert aber ansonsten auf derselben Konfiguration.

Die HTML Seiten von Fritzload haben bei mehr als einer Instanz im oberen Bereich (bei dem Button Reconnect), die einzelnen Instanzen aufgelistet. Ihr könnt somit jederzeit die aktive Instanz wechseln und so den aktuellen Downloadfortschritt/Logs etc. ansehen. Restart/Stop/Kill sollte jeweils nur die aktive Instanz betreffen.

Mehrere Instanzen machen nur Sinn, wenn der Download jeder Instanz nicht den Download der anderen Instanz beeinflusst, soll heißen es macht keinen Sinn ein und denselben Hoster auf mehrere Instanzen zu verteilen...
(Beispiel: Eine Instanz für Rapidshare, eine für Uploaded und eine für den Rest...)

Ein Problem von mehreren Instanzen ist natürlich, dass die Box nicht beliebig viele Instanzen verkraftet, wo da dass Limit ist hängt sicherlich von der Box ab, von den Zugriffszeiten des USB-Speichers etc. ...

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ... sicher mal wieder klasse arbeit *runterlad*
 
kann man nicht auch eine updatefunktion einbauen die übers interface geht wie bei der firmware von der fritz.box?
 
Hallo,

ich habe die normaldownload.sh auf Downloads mit Password erweitert.

Einfach in der Downloadliste die URL in folgendem Format eingeben

http://[B]username[/B]:password@domain.de/directory/filename.zip

In der download.sh wird nun bei einem FTP Download nicht mehr der Content Type ermittelt. Das hat immer einen 'Content-Type mismatched' geliefert. Damit laufen nun auch FTP Downloads.

Ich habe das ganze auf Basis der Version 0.19 gemacht. Vielleicht kann ja noch ein Regular Expression Experte wie z.B. Harald drüberschauen, ob die Vergleiche auch passen ;)

Gruss
Pepe

Zur Info: Fritzload läuft auch auf Popcorn Hour
 

Anhänge

  • Fritzload-0.19-normaldownload-with-password.zip
    5.1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.