Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hey Leute!

geht das dass ich bei meiner Fritz!Box 7141 eine festplatte 160GB (NTFS) anschließen kann? wenn ja wie?

mfg
 
@DEVS
Ja und Nein.
Die Fritz!Box alleine kann wohl kein NTFS. Allerdings kann man das mittels Freetz realisieren. Freetz kann ext2, ext3, ntfs und reiserf

Je nach Wunsch. Ich hatte vor 3 Tagen das selbe Problem, da ich eine 80GB-Platte an die Box statt eines USB-Sticks anschließen wollte und leider feststellen musste, dass man 80 GB nicht mit FAT32 auf die Reihe bekommt.
Da mein Freetz-Image aber aus Platzgründen kein NTFS hatte stand ich da wie Otto....

Also mittels "make menuconfig" unter Patch einfach das Dateisystem auswählen und dann gehts...

Grüße

Der Tom
 
Also ich habe ne FB3270, diese kann seit dem neuen Update NTFS erkennen.
Aber EXT3 wäre mir lieber
 
Nachdem bei mir der Apache nur auf dem USB-Stick wollte, und auf dem NAS nicht, hab ich jetzt mal lighttpd installiert.

Nur leider wird die Statusanzeige nicht akutalisiert, und wenn der Download startet, ist lighttpd total überlastet (nicht mehr erreichbar). Dass der Download aber läuft, zeigt eine wachsende Datei auf dem NAS. Wenn ich ein .cgi-Script aufrufe, bekomme ich nur 404 not found.

Nun meine eigentliche Frage:
Welche Module benötigt man für Fritz!Load?
Bei begriffen wie CGI, cURL, Perl... kommt man ja schnell durcheinander :(

PHP läuft bereits, brauche ich vllt das mod_cgi.so? Oder benötigt man für .cgi scripte Perl?
 
@ Tommyland78

danke für die Info! kannst du mir für meine Fritz!Box 7141 ein Tutorial schicken mit freetz und wie man des einstellt? ich kenn mich da net so gut aus! oder wo man die software herbekommt

thx!

mfg
 
@dakon
Das geht auch mit freetz


@Devs
Eine Anleitung findest du auf freetz.org :)
 
Also ich glaube, dass ich das noch nicht richtig verstanden habe...
Ich habe mich gefragt, warum ich als Premiumuser bei Rapidshare nicht mehrere Datein gleichzeitig runterladen kann.
Ich könnte dies also mit Deiner Änderung?

Nein, ich teile eine Datei, die ich herunterladen will in mehrere Teile auf, und lade diese dann gleichzeitig herunter. Rapidshare unterstützt das im Free-Modus nicht. Evtl. aber im Premium modus. Das könnte man noch einbauen.

Wenn dies denn gehen würde, dann kann ich das ganze aber nicht im Webinterface sehen oder wie?
Das kann man doch ggf. noch nachholen oder? Ist doch im Grunde nur das HTML mal genauer anzusehen oder täusche ich mich da?

Man kann das Webinterface zum starten des skripts benutzen, aber man wird keinen Fortschrittsbalken sehen.
Man kann das natürlich noch einbauen, wenn man Lust hat. ;-)

Viele Grüße
rotfisch
 
@scraemgo

Liegt dein Apache in /var/tmp/apache/? Falls nicht, hast du deine Pfadangaben nur in 310 geändert. Das reicht natürlich nicht.
 
Danke Leute!!!

ich hab noch eine Frage!!!

geht dass, das ich Fritz!Load und Freetz zusammen habe?

oder ist im Freetz schon Fritz!Load intigriert?
 
Ja geht
Fritzload ist nicht in Freetz integriert.
Ich würde, wenn du nur eine ext3 Unterstützung wünscht, nur Automount ext3 unter Patches aktivieren und dann Freetz kompilieren!
 
Man kann das von Hand so Verlinken oder auch Mounten, im Allgemeinen ist es aber nicht so. Daher mußt du deine Pfade anpassen.
 
mehrfache gleichzeitige Downloads

Bin ich denn der Einzigste dem es interessiert, ob und in welchem Umfang man als Premium-Nutzer mehrere Downloads gleichzeitig realisieren kann?

Wenn man die Nutzerdaten für einen Prem.-Acc. angiebt, dann könnte es doch auch die Frage nach den gleichzeitigen Downloads geben.
Somit könnten z.B. 2 oder 3 Datein gleichzeitig ge-downloadet werden.

Natürlich mit der passenden Statusanzeige über jeden Download einzeln.

Der Tom
 
Wo siehst du einen Vorteil bei parallelen Downloads?
Sequentielles Laden mit voller Bandbreite sollte genauso lange dauern, wie das Verteilen der Bandbreite auf mehrere Files.
Das ist eher ein Nachteil, da du ja mit einem fertigen Download sofort arbeiten könntest.
 
Ohne Reconnects und verschiedenen Hoster-Links könnte man die Wartezeit besser ausnutzen. Allerdings ist die Umsetzung sicherlich aufwendig zu realisieren, da das ursprünglich nicht vorgesehen war...

Sofern nicht das SVN Repository verwendet wird, hier die V0.19:

http://rapidshare.com/files/264289533/Fritzload-0.19-Apache-PHP-GUI.zip

Neu Storage.to, Load.to
Korrektur bei Wartezeit von hotfile.com
Fehler bei Upload Gesamtstatusanzeige korrigiert.

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.