Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Etwas OT: Ich möchte FritzLoad über ein USB Stick an einem passiv stromversorgten USB Hub betreiben. Am USB Hub soll gleichzeitig eine USB Festplatte angeschlossen sein (500 GB), auf die alle *.rar Dateien gespeichert werden. Macht ein USB Hub an der FritzBox 7170 die SMB Datenübertragung langsamer? Üblicherweise habe ich eine Übertragungsrate von stabilen 900 KB/s über SMB, was für meine 720p Movies ausreicht (ohne dass Fritz!Load läuft).

Habe leider keinen USB hab zur Verfügung sonst würde ich es eben selbst ausprobieren. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu...?
 
7170 - 29.04.70

Hallo,

ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich eine 7170 mit der neusten Firmware 29.04.70. Die Installation von 0.18 ( auch 0.16) funktioniert problemlos, aber ich komme einfach nicht auf die Weboberfläche!
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.50:90 aufbauen.
Kennt jemand das Problem, was kann ich tun?
Ist FritzLoad überhaupt unter der Firmware lauffähig?
Habs auch schon mit meiner 7270 mit der neusten Firmware versucht, aber da genau das gleiche!
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, ist nämlich nicht ganz leicht als Einsteiger nen Überblick zu bekommen ( bei nem 130 Seiten Thread!!)
Grüße
funnymatze
 
192.168.178.50:90 ???
ist deine fritzbox absichtlich unter 192.168.178.50 erreichbar? Eigentlich sollte die doch unter 192.168.178.1:90 erreichbar sein
 
IPs

Das die FritzBox unter der 192.168.178.50 erreichbar ist hat schon seinen Sinn. Ich hab nämlich 2 Boxen, und die eine (7270) ist natürlich unter der 178.1 erreichbar, aber zum rumspielen hab ich noch eine 2te (7170), die unter der 178.50 erreichbar ist.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin, das Webinterface von FritzLoad zu öffnen, auf keinen von den zwei Boxen!
An was kann das liegen?
Der entsprechende Prozess läuft meiner Erkenntnis nach in der Box, das einzig logische wäre also für mich, das mit der neuen Firmware das alles nicht mehr so kompatibel ist! Hat also jemand das mit der aktuellen am Laufen?
 
Integration Load.to für Fritz!Load

Hi,

ich habe load.to zu Fritz!Load hinzugefügt. Falls jemand Interesse daran hat, entweder auf die nächste Fritz!Load Version warten oder die Dateien aus dem angehängten Archiv in das Fritzload Verzeichnis kopieren.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • loadto.zip
    6.2 KB · Aufrufe: 41
Hallo liebe Community. Ich habe es nun endlich geschafft, Apache zum Laufen zu brnigen. Aber jedoch meldet mir der FritzLoad-Log wenn ich eine Datei herunterladen will:

Code:
touch: /test: Read-only file system
BusyBox v1.12.4 (2009-06-28 17:46:17 CEST) multi-call binary

Usage: chmod [-R] MODE[,MODE]... FILE...

Each MODE is one or more of the letters ugoa, one of the
symbols +-= and one or more of the letters rwxst

Options:
	-R	Recurse directories


### oneclickhoster: http://adresse
14:44:39 Uhr: normaldownload-free
./fritzload.sh: line 343: can't create /dl.count: Read-only file system
ash: -lt: argument expected
./fritzload.sh: line 343: can't create /dl.count: Read-only file system
FAILED: 14:44: Download failed (http://adresse)
./fritzload.sh: line 343: can't create /dl.count: Read-only file system
Downloadliste ist leer.
UNRAR: keine Dateien zur Bearbeitung
FritzLoad beendet

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
mfg Joroe
 
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
Hi Joroe,

Klar folgende Schritte ;-)
1.) Den Knopf "Thema durchsuchen" hier bei dem Thema suchen. (Befindet sich relativ weit oben)
2.) Den Knopf "Thema durchsuchen" anklicken
3.) Bei dem Suchfenster einen Teil der Fehlermeldung einfügen. z.B. "can't create /dl.count"
4.) Los anklicken
5.) Der erste Eintrag ist deiner und der zweite hat die Lösung: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1345922&postcount=2458
(Naja nachdem ich das hier poste taucht diese Meldung auch in der Liste auf..)

Viel Spaß :)
 
Moin,

So ich melde mich auch mal wieder hatte ein bischen viel stress in letzter zeit..

Erstmal an die php leute ist es möglich ein php script ohne gui auszuführen?
also "./php /script.php"

hab es soweit hinbekommen das die captchas erkannt werden für die hoster :
Netload.in
Share-Online.biz

mfg

HirnToT


kannst du die Files für Netload.in und Share-Online.biz vielleicht hier online zur Verfügung stellen? diese anbieter wären auch interessant...

Danke im voraus!
 
Also bei mir läuft F!L auf einer 7170 mit FW 04.70 und auf einer 7270 mit FW 04.76 ziemlich reibungslos, einzig bei der 7270 werden die LED-Commands nicht wirklich eingesetzt.

Hast du denn auch das "Image" zur Einrichtung installiert und Telnet gestartet?
Auch wenn es nicht so direkt in der Anleitung steht (wenn man mit dem Image "arbeitet"), bei mir lief es erst, nachdem ich Telnet gestartet hatte.
 
Hallo...

kleines Update:

Ich habe FritzLoad ohne GUI auf meinem Speedport W701v (Freetz-Mod) erfolgreich installiert. Als Datenspeicher habe ich mittels cifsmount eine NAS-Festplatte eingehängt.

Das System funktioniert einwandfrei...dankeschön.


Nun noch eine kleine Frage: Gibt es zur Zeit Bemühungen, das Web-IF auf ShellCGI und den Busybox-HTTPD umzustellen? Der Apache ist ja nicht wirklich recourcenschonend.


Gruß Andreas
 
Hallo...
Nun noch eine kleine Frage: Gibt es zur Zeit Bemühungen, das Web-IF auf ShellCGI und den Busybox-HTTPD umzustellen? Der Apache ist ja nicht wirklich recourcenschonend.

Ja, gibt es, ich bin schon ne Weile dabei, sowas zu implementieren, ist allerdings noch arg beta und hat auch nur den Funktionsumfang, den ich brauche.
Ich werde bald eine erste Version veröffentlichen, sobald ich den Code noch mal überarbeitet habe.

Hier schon mal ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • home2.png
    home2.png
    70.3 KB · Aufrufe: 102
  • log.png
    log.png
    87.1 KB · Aufrufe: 88
Hi...

das sieht ja schon mal recht vielversprechend aus...freu mich schon auf ne erste Version.

Gruß Andreas
 
Ich hab da mal ne Frage:

Kann man bei der v0.18 irgendwie verhindern, dass die rar Dateien automatisch entpackt werden?

Gruß
zupipo
 
hi...

die Datei config/unrar.ini editieren und folgende Zeile editieren:
Code:
unrarActive="0"

"0" bedeutet unrar wird nicht ausgeführt...hatte das gleiche Problem.


Gruß Andreas
 
Oh, so einfach :doof:

Danke!
 
Hm, ich habe einfach in F!L unter Unrar den Haken beim aktivieren rausgenommen, damit er nicht mehr entpackt... Geht auch! ;-)
 
Zitat von Darkyputz Beitrag anzeigen
Offtopic...
Er nutzt nicht das Freetz Lighttpd sondern sicher das das als root laufen kann external...
Mit der Freetz variante geht es nicht...habe mir daran schon die Zähne ausgebissen...hätte es aber gern genutzt...

jip ein externes von einem USBStick, das wird aber auch automatisch gestartet.

müsste in den ersten seiten hier beschrieben sein wie es geht - nutze ich auch - funktioniert tiptop - merci an die "neue" version (gefällt mir)
 
Hallo,

ich hab bei eM*** eine Datei gefunden: "FritzLoad_2.1.zip" die einen Passwortschutz hat.
Hat jemand von euch eine Ahnung ob diese Datei wirklich die neue FritzLoad ist?
Oder ist es nur ein Fake?

MfG Bauigl
 
Code:
grep: /var/media/ftp/uStor01/apache-1.3.41/downloads/dl_head: No such file or directory

Ich habe schon alles probiert aber irgendwie kommt immer wieder dieser Fehler. Habe auch schon volle 777 Rechte vergeben. Wodran kann das liegen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.