Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Wie sieht das denn mit dem Kabelmodem im Zusammenhang mit der Fritzbox genau aus:
1. Fritzbox MAC-Adresse ändern
2. Kabelmodem neu starten mit einem/mehreren curl Befehlen?
3. Was gilt es denn noch zu beachten, werden dann nicht auch Telefongespräche abgebrochen, die über das Kabelmodem? und/oder Fritzbox geführt werden? Sind es VoIP oder Festnetzgespräche an der Fritzbox, die über das Kabelmodem geführt werden?

Danke und Grüße
Harald
 
Also, Anschluss und Konfig wie folgt:
Internet:
Kabel - Kabelmodem - Fritzbox LAN1
Telefonie (standard):
Kabel - Kabelmodem - Telefon (analog)
Telefonie mit Fritzbox (so habe ich es angeschlossen):
Kabel - Kabelmodem - TAE an Analog 1 von Fritzbox - Telefon an FB

Internetkonfig im Webinterface:
Anschluss = LAN 1
Betriebsart = Internetverbindung selbst aufbauen
Zugangsdaten = Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
Verbindungseinstellung = IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Die vorgehensweise müsste so aussehen:
1. Kabelmodem neu starten
2. (Fast) Zeitgleich neue MAC der Fritzbox

Abgeleitet von dieser Beschreibung:
http://board.gulli.com/thread/92871...el--change---software-reset-bsp-reconnectbat/
Genereller Ablauf:
Die IP-Adresse(WAN) wird vom Kabel-Provider automatisch zugeteilt und ist normalerweise von der MAC-Adresse des angeschlossenen Geräts abhängig!

Von der zeitlichen Abfolge muss:

1) zuerst das Kabel-Modem gebootet werden
2) gleichzeitig die MAC-Adresse des Router abgeändert werden

Da das Modem einige Zeit für die Initialisieren braucht, sollte es keine Probleme geben.
Durch die Änderung der Router-MAC bezieht der Router eine neue (WAN) IP über das Modem des Kabel-Providers (Deutschland).

Folgendes macht die BATCH-Datei:

1. History erstellen
2. WAN IP ermittlen
3. Kabel-Modem neustarten
4. Zahl (aus Zahl.txt) auslesen
5. Zahl in Router-Mac eintragen+Neustart
6. Zahl um 1 erhöhen + Wert in Zahl.txt abspeichern
7. Verbindung zum Internet prüfen
8. Neue WAN-IP ermitteln
9. Log schreiben

Laut der Webseite wird dieser cURL Befehl verwendet:
curl -d "CmStartDownstreamFrequency=1" http://192.168.100.1/goform/gscan

Die Telefonie ist zwar eine Art VoIP, aber wohl nicht im SIP Standard (hatte ich mal gelesen). An der Fritzbox läuft die Telefonie über Analog, also da ist kein VoIP konfiguriert.
 
Kann man denn irgendwie per Fernwartung/Remote-Zugriff auf das Fritzload GUI kommen? Portweiterleitung auf fritz.box:90 funktioniert doch bestimmt nicht und wenn doch, wäre es ja nicht passwortgeschützt.
 
Hallo isvo,

du kannst der Fritzbox eine weitere IP-Adresse geben und darauf eine Portweiterleitung machen:
debug.cfg
ifconfig eth0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up

Für ein Passwort zu setzen solltest du mal nach htaccess googeln
 
FritzLoad V0.14

http://rapidshare.com/files/223513763/Fritzload-0.14-Apache-PHP-GUI.zip

Zum Kabelmodem Neustart: Achtet bei der Befehlszeile darauf, dass curl relativ vom Fritzload-Prozess aufgerufen werden muss:
bin/curl -d "CmStartDownstreamFrequency=1" http://192.168.100.1/goform/gscan

Des Weiteren bin ich mir nicht im Klaren, ob die Fritzbox selbst noch einen Reconnect auslösen muss, oder ob der Neustart des Kabelmodems genügt. Im Programmcode lib/reconnect.sh könnt Ihr die Zeile(n) wieder aktivieren (#? if [ -z "$change_kabelcurl" ];then...), so dass nicht unnötiger Weise ein Reconnect Fritzbox seitig noch ausgelöst wird.

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
aus zeitmangel hab ich es noch nicht geschaft alle 110 seiten durchzulesen
habe eine .dlc datei und will diese links die darin enthalten sind per wget downloaden lassen
es gibt wohl einige programme um die links aus der .dlc lesen zukoennen aber ich konnte bisher noch keins finden mit dem es wirklich hinhaut
habe am router einen blick auf den trafic gewurfen...
im firefox funktioniert der link, er laedt mir die gewuenschte datei
mit wget kommt da leider nur eine paar kb grosse html datei
wie funktioniert das downloaden mit wget ?
waere super wenn wer weiterhelfen koennte
 
@john_
Ich weiss nicht bei welchem Hoster deine Dateien liegen, aber wenn der Link in Firefox geht, geht er auch bei wget. Es kann sein, dass die Session abgelaufen ist wenn du den Link in Firefox getestet hast... Dann holt dir wget nur die Fehler-/Startseite ab...
Und es gibt meines erachtens immernoch kein Programm, das DLC-Container auslesen kann. Ausser jdownloader etc, aber dann muss du auch damit runterladen.

EDIT: Da die Frage schön öfter war: Ich bin gerade über nen interessanten Link gestolpert: http://containerex.info/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Update

Ich habe grade die .70 Version auf meine Fritzbox 7170 aufgespielt und wollte fragen ob es schon Erfahrungen mit Fritzload und dem aktuellen Update gibt?

Oder kann ich Fritzload problemlos wieder draufspielen?
 
@Harry deluxe

Jop !

Kannste,
Hatte es mit meiner "alten" 7170 perfekt am Laufen


Gruss
Big11
 
hi,
bei mir funzt die version 0.13 in verbindung mit dem decrypter echt klasse :D

eine frage hab ich trotzdem: wie kriege ich es hin das ich beim wiedereinbinden nach dem unmouten dieselbe bezeichnung des usb-sticks erhalte? in letzter zeit wurde immer ein SanDisk-CruzerMicro-11 angezeigt, obwohl es sich um einen SanDisk-CruzerMicro-01 handelt.
erst nach dem neustarten der box klappt es wieder. :confused:
 
an die Entwickler !!!

was haltet ihr davon, wenn Ihr diesen Beitrag schließt und dafür 2 neue aufmacht !

der 1. ist für Infos von euch für die Benuzter, z.B. how-to's, neue Versionen, Changelog u.s.w.

der 2. ist dann der dazugehörige Beitrag für den Support, alle Fragen, Bugs u.s.w
 
hi,
bei mir funzt die version 0.13 in verbindung mit dem decrypter echt klasse :D

eine frage hab ich trotzdem: wie kriege ich es hin das ich beim wiedereinbinden nach dem unmouten dieselbe bezeichnung des usb-sticks erhalte? in letzter zeit wurde immer ein SanDisk-CruzerMicro-11 angezeigt, obwohl es sich um einen SanDisk-CruzerMicro-01 handelt.
erst nach dem neustarten der box klappt es wieder. :confused:

ist zwar jetzt schon oft genug besprochen worden !

entweder die Daten ohne Entfernen des USB Sticks runterkopieren bzw. löschen (auch aus den Menüs von FritzLoad aus!)

oder nach dem erneuten Einstecken des USB-Sticks Box neu starten !

Big11
"Lesen bildet"
 
eine frage hab ich trotzdem: wie kriege ich es hin das ich beim wiedereinbinden nach dem unmouten dieselbe bezeichnung des usb-sticks erhalte? in letzter zeit wurde immer ein SanDisk-CruzerMicro-11 angezeigt, obwohl es sich um einen SanDisk-CruzerMicro-01 handelt.

Das kommt daher, das er nicht richtig geunmounted (oder ungemounted?) wird und die alte Bezeichnung daher noch nicht wieder freigegeben ist, dann zählt die Box einfach hoch.
Ich habe das ganze so gelöst, dass ich einen USB HUB angeschlossen habe und alle Programme auf einem seperaten Stick installiert habe, der Download geht auf den anderen, den ich dann ohne Probleme unmounten kann.
Oder Du musst halt alle beenden, was noch Zugriff auf den Stick hat und dann erst den umount Befehl aufrufen.
 
ist zwar jetzt schon oft genug besprochen worden !
Big11
nun es hätte ja sein können, das mittlerweile jemand eine lösung des problems gefunden hat. hfgsertjtzwerds vorschlag zb gefällt mir recht gut.

danke!

edit:
entweder die Daten ohne Entfernen des USB Sticks runterkopieren bzw. löschen

hast du schon mal 8gb über usb 1.1 kopiert...?
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzLoad hat extra einen UnMount-Button. Der alle Programme, die Zugriff auf den Stick haben beendet und auch die AVM internen Programme über die "Weboberfläche" beendet...
 
sicher, das funktioniert ja auch bestens. nur das wiedereinbinden bereitet probleme.
 
Hallo

Nachdem FritzLoad ja jetzt so super funktioniert habe ich mich wieder mal ein wenig mit dem DL-Speicher "gespielt"

Bin am Bemühen meine NAS-Festplatte (WD MyBookWorld) zur Mitarbeit zu bewegen
habe auch mittlerweile NFS zum ALufen gebracht.

Einzig beim Mounten in der FB 7270 funktioniert was nicht

der Befehl:
mount -t nfs nas-ip:/pfad/auf/deinem/nas /var/media/USB-Speicher/apache/Downloads

schlägt fehl: "mount xxx failed: Invalid argument"

was fehlt mir da ?
Dazu noch die Frage:
Kann ich es irgendwie einrichten, dass mein NAS erst beim Ausführen von Fritzload gemounted wird (ich möchte den NAS nicht ständig laufen lassen)
könnte ich das durch einen Eintrag in der mtab bewerkstelligen ?

Jetzt sind Fachleute gefragt!

wer kann helfen ?

Big11
 
big11
vielleicht fehlt bei dir in der /etc/hosts datei der eintrag mit der ip und dem rechnernamen deines nas ....
 
big11
vielleicht fehlt bei dir in der /etc/hosts datei der eintrag mit der ip und dem rechnernamen deines nas ....

Nö!
gibt es !
ping auf Adresse UND Namen wird aufgelöst !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.