Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich kann nur aus Erfahrung sagen dass alle Programme die es unter Windows machen "Müll" produzieren. Es gibt aber einen Weg der auch funktioniert.

Wenn du selber Images erstellst dann ist es naheliegend dass du den VMWARE-Player nimmst.

Lade dir die VMWARE-Workstation als Testversion herunter. Nun importierst du hier dein Linux-VMware-System. Klicke auf Hardware editieren und füge eine festplatte hinzu (die, die du partitionieren willst). Lade Linux bis zum Schluss und starte dann die gängigen Tools (qparted, fdisk,vfdisk oder was auch immer) und lege die Partitionen an.

Ich kann dir aber sagen dass es mit einer InstallationsCD wesentlich einfacher ist. Früher habe ich das auch so gemacht weil ich faul war ;) Bricht man nach dem Partitionieren ab dann ist auch nur die Festplatte partitioniert und es bleibt kein Installationsmüll auf der HDD zurück.

Edit: Zu ext2 oder3 muss man sagen dass beides gehen sollte allerdings solltest du mal nach der entsprechenden WIKI Seite googeln um die Unterschiede zu sehen. Auf jeden Fall solltest du auch eine SWAP-Partition anlegen und diese mit Swapon mounten. Denke daran das fest in der rc.S oder in einer config zu setzen da der Swapspace nach jedem Reboot neu gemountet werden muss.

Wie sieht das mit Premium-Usern aus, da das Skript ja anscheinend nur für die freie Variante mit den Captchas gedacht ist.
klick
Ne Web-Gui wäre auch wirklich schlecht. Vielleicht könnte man ja das ganze auch mit in den nächsten ds-mod integrieren.
Wie ich bereits sagte, ich bin zu Zeit sehr eingespannt, wer möchte kann gerne ne webgui machen
Und dann noch was zur Performance, also ich hab DSL-3000 mit ca. 350 kb/s, was dann 2,8-2,9 mbit/s entspricht. So USB 1.1 hat aber 12 Mbit Brutto, dann kann doch der Netto-Wert nicht noch unter 3 Mbit sein, oder?
350 kb/s ist doch für DSL300 sehr gut, das ist ja auch nur die Nettodatenrate, dazu kommt noch TCP-IP-Stack und evtl. verlorene Pakete etc.
Und dann noch was allgemein zur CPU-Performance der FB. Bei Wikipedia lese ich:

also so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Aber erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine CPU mit MIPS-Archiktektur weitaus leistungsfähiger sein kann als eine vergleichbare mit x86-Architektur.
Ich glaube die PS2 hat auch so einen der auch nur auf 294 Mhz läuft, aber trotzdem auf 6,2 GFlops kommt (ca. P4 3,2 Ghz).

Man kann sich also bei der Leistungsfähigkeit der FB nicht gleich immer auf die Taktfrequenz der CPU beziehn, da es eben eine komplett andere Architektur ist. Oder liege ich da jetzt falsch???
Die fritzbox kommt bei ca. 400kB/s mit FAT an ihre Leistungsgrenze, mit ext2 ist USB der Flaschenhals dann kommt man auf ca 1.3MB/s, es steht aber auch in der readme dass man ext2 nehmen sollte

Bei mir dauert der reconnect meist unterscheidlich lange, weil öfters mal pppoe fehler beim reconnecten auftreten, aber nach paar sekunden verbindet die fritzbox trotzdem.

Wäre es dann nicht besser anstatt einer bestimmten zeit zuwarten zu überprüfen, ob ein ping erfolgreich ist oder nicht?

also statt:
Code:
reconnect() {
  if [ $voipcheck -eq 1 ]; then
      voipcheck
  fi

if [ $upnp -eq 1 ]; then
    cat data.box | busybox nc -w 1 $box 49000 >/dev/null
  else
    dsld -s
    dsld -n
  fi
  [b]sleep $wait[/b]
}

den code hier zu benutzen?
Code:
reconnect() {
  if [ $voipcheck -eq 1 ]; then
      voipcheck
  fi

if [ $upnp -eq 1 ]; then
    cat data.box | busybox nc -w 1 $box 49000 >/dev/null
  else
    dsld -s
    dsld -n
  fi
  [b]while [ -n "$(ping -c 1 1und1.de | grep '0 packets received')" ]; do
    echo warte ...
  done[/b]
}

sicherlich lässt sich das besser lösen, aber bei mir funktioniert es so.

Ich glaube die PS2 hat auch so einen der auch nur auf 294 Mhz läuft, aber trotzdem auf 6,2 GFlops kommt (ca. P4 3,2 Ghz).

Es gibt so viele kleine PDAs/PNAs die alle Videos wiedergeben können und kaum Leistung haben. Wichtig ist nur dass man das Programm auf dem System optimiert. Erst wenn man alle Funktionen der CPU ausnutzt, benutzt man sie effektiv.

Vergleichbar ist das mit einer X86er CPU. Schaltet man hier den Cache ab, deaktiviert MMX usw. dann wird der extrem langsam werden.

Ja und wie ist das bei der FB.
Da sind doch die Programme auch extra für die CPU kompiliert oder nicht?

Die meisten Programme sind auch extra für die CPU kompiliert, nur bestimmte Vorgänge, wie z.B. das lesen vom FAT-Dateisystem wurde entweder nicht optimiert oder es gibt keinen extra Chip der genau das der Haupt-CPU abnimmt und somit entlastet.

Das mit den extra Chips für bestimmte Funktionen gibt es in allen möglichen Geräte, wie z.B. Handy, PDAs/PNAs, Digital-Receiver(Dbox) und noch mehrere. Die haben alle relativ langsame Haupt-CPUs, die aber durch spezielle Chips die nur genau für eine Sache optimiert sind unterstützen und somit die Gesamtleistung des Gerätes steigern.

Somit ist es nicht nur wichtig optimierte Programme laufen zulassen, sondern auch wichtig welche extra Chips es für bestimmte Funktionen zur Verfügung stehen.

Ja und wie ist nun das Dateisystem in der FB selber? ext2 nehme ich an, wegen der besseren Performance oder?

und nochmal wegen dem Script für Premium-User, könnte man da evt. auch mit einbauen, das die FB simultan 2-3 Verbindungen für eine Datei aufbaut, um so auch die komplette Leiúng auszureizen? Also quasi wie Getright oder so.

@SpeziAlex: Im Prinzip keine schlechte Idee, so machen tools wie der USD das ja auch. Allerdings sind PPOE Fehler keine zufälligen Fehler, sondern vom Provider gesteuert (in diesem Fall). Damit soll das häufige reconnecten unterbunden werden. Sobald man ~ 4mal reconnectet hat innerhalb einer kurzen Zeit treten diese Fehler auf. Ein reconnect dauert dann ca. 1 Minute (bei einem tcom backbone). Bei Alice treten diese Probleme soweit ich weiß nicht auf. Telefonica/Mediaways geht bei 1&1 Kunden teilweise so weit, und vergibt wieder die selbe ip nach reconnect. Am einfachsten ist es letzlich, zu gucken wie lange der reconnect dauert (mit PPOE Fehlern) und das dann einzustellen. ;)

Kann ich nicht bestätigen, reconnecte auch häufiger mal, meist über Windows per Unpnp, und geht eigentlich jedesmal. Bin übringens auch an nem T-Com Backbone.
Warum sollten sie das reconnecten unterbinden wollen? Etwa extra wegen Rapidshare, das nicht mehr soviel gesaugt wird?

Es wäre doch auch sicher möglich, das Script so abzuändern, das es über Proxies läd. Eine Liste mit ein paar hundert Proxies hinterlegen, bei jedem Download wird der Proxy gewechselt, sollte der Proxy noch keine Freigabe von Rapidshare haben (Download läuft bereits, IP noch in Wartezeit) wird automatisch der nächste Proxy gewählt.
Okay, der Speed wird sich verringern, jedoch kann man dann VOIP Check und dgl. außer Acht lassen.

@knopper22: Interessant. Welchen Provider hast du denn? Möglicherweise betrifft das auch lediglich die Reseller.
Warum das konkret gemacht wird weiß ich auch nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mit rs zusammen hängt.
@TomTomNavigator: Das kannst du vergessen. Ist zwar technisch möglich, aber du wirst nicht genügend proxys finden die eine annehmbare Geschwindigkeit bieten und gleichzeitig noch "frei" sind.

@knopper22: Interessant. Welchen Provider hast du denn? Möglicherweise betrifft das auch lediglich die Reseller.
Warum das konkret gemacht wird weiß ich auch nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mit rs zusammen hängt.

Bin nicht bei T-Com sondern bei 1&1, als auch Reseller. Bin lediglich über deren Backbone drin.
Wenn es was mit rs zu tun hat, dann müsste es ja erst seit kurzem sein, da das mit rs ja in letzter zeit immer mehr zugenommen hat.
kann das jemand bestätigen??

@SpeziAlex: Im Prinzip keine schlechte Idee, so machen tools wie der USD das ja auch. Allerdings sind PPOE Fehler keine zufälligen Fehler, sondern vom Provider gesteuert (in diesem Fall). Damit soll das häufige reconnecten unterbunden werden. Sobald man ~ 4mal reconnectet hat innerhalb einer kurzen Zeit treten diese Fehler auf. Ein reconnect dauert dann ca. 1 Minute (bei einem tcom backbone). Bei Alice treten diese Probleme soweit ich weiß nicht auf. Telefonica/Mediaways geht bei 1&1 Kunden teilweise so weit, und vergibt wieder die selbe ip nach reconnect. Am einfachsten ist es letzlich, zu gucken wie lange der reconnect dauert (mit PPOE Fehlern) und das dann einzustellen. ;)
Hmm werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip. Ich berichte dann wie es bei mir ist.

Bin nicht bei T-Com sondern bei 1&1, als auch Reseller. Bin lediglich über deren Backbone drin.
Wenn es was mit rs zu tun hat, dann müsste es ja erst seit kurzem sein, da das mit rs ja in letzter zeit immer mehr zugenommen hat.
kann das jemand bestätigen??
1&1 benutzt doch nur T-Com Backbones oder nicht?

im allgemeinen hat man mit 1&1 einen mediaways/telefonica backbone. Nur wenige Kunden werden über den tcom backbone geleitet, einfach weil es wohl teurer ist. Der tcom backbone routet innerhalb Deutschlands besser, im Ausland ist telefonica besser. Die Unterschiede sind jedoch nicht groß. Ich erreiche mit dem tcom backbone eine höhere Geschwindigkeit, dass ist aber regional verschieden. Man kann durch das Verändern der Zugangsraten auch den tcom backbone erzwingen, da gibts hier im Forum eine Anleitung zu.

Soweit ich mich erinnern kann, besteht das Problem mit den PPOE Fehlern erst seit circa einem halben Jahr, ich bin da aber nicht sicher. Ist ja im Prinzip auch egal, da wir es sowieso nicht ändern können.
Backt to topic würde ich sagen. ;)

mal wieder zu rapidshare-downloader, will das nun auch mal bei mir machen, und hab mir mal Gedanken gemacht.
Und zwar kann ich ja bei Windows, so verschiedenste Einstellungen bzgl. MTU, Rwin, und TCP-Recieve Window verändern. So hab natürlich bei mir alles optimiert mit TCP-Optimizer und es ist mir auch bekannt, dass dann letztendlich diese Einstellungen für den Speed bedeutend sind, und nicht die MTU der FB oder so, da ich ja sozusagen mit meinem Rechner der Endknoten bin.

SO wenn ich nun aber eine HD an der FB hängen hab, und die Downloads da laufen lasse ist ja die FB der Endpunkt, also die FB mit dem Linux-System, leitet nichts weiter, sondern downloadet direkt, z.b. mit wget!

Wie kann ich nun genau die einzelnen Einstellungen, also MTU, RWin, TCP-Recieve-Window an der FB verändern, so das dass hier optimiert ist, so dass meine downloads auch mit vollem Speed laufen.
In Windows habe ich nämlich jetzt eigentlich fast immer so um die 350-355 kb/s (DSL 3000), was eigentlich schon sehr optimal ist.

Kann man das nun an der FB einstellen??? Oder ist das schon optimal? Ich denke aber eher nicht, da ja die FB für alle DSl-Varianten ausgelegt wurde, und nicht nur für 3000.

Hallo!

So, ich hab eine neue Version gemacht, die auch mit den aktuellen Captchas klarkommt (mit AntiCaptcha 3.6.11). Außerdem ist ein Großteil der alten Captchas enthalten, falls Rapidshare wie in den letzten Tagen wieder öfter das Captcha wechselt wird automatisch die passende Methode ausgewählt (wenn es kein komplett neues Captcha ist).
Die Fehlererkennung ist jetzt deutlich verbessert, wenn z.B. das Captcha nicht erkannt wird, wird direkt ein neuer Versuch gestartet.
Da die Captchaerkennung unter Umständen jetzt etwas länger dauert wird diese Zeit von der Wartezeit abgezogen.

So, das wars auch schon, viel Spass!

Anhänge

• fritzload.tar.gz
    2.5 MB · Aufrufe: 107
Danke
läuft einwandfrei

Hi!
Schon wieder ne neue Version weil Rapidshare die Page geändert hat.
Sonst sind auch noch nen paar kleine Verbesserungen drin

Anhänge

• fritzload.tar.gz
    2.5 MB · Aufrufe: 412
Perfekt danke!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.